ZitatDurch unvollständige Sachverhaltsschilderungen eröffnet
man der Spekulation Tür und Tor und zwar in jede Richtung.
So etwas kann - wenn sich die herrschende Meinung - erst
einmal gebildet hat, sehr einseitig verlaufen und auch genau
in die Gegenrichtung der Absicht des Türöffners.
Das haben wir denke ich nahezu alle sofort! ab Threadstart so gesehen.
Es liegt aber eben zuallererst im persönlichen Ermessen des Threadstarters was man auf diskreterer Ebene mit Shop oder Firma erörtert und was öffentlich. Dieser Thread war nun mal right from the start sehr! augenfällig und "plakativ" aufgemacht. Und insbesondere deshalb! für uns alle so interessant insbesondere durch den fortgesetzten Dialog mit dem Threadstarter. Wäre hingegen geschrieben worden "meine Industriestandard-Stahlsnare hat eine Dellle, ich bitte diskret per PN um Hinweise" wäre der Thread wesentlich langweiliger und unaufgeregter dahergekommen und die Clickzahlen wären vermutlich im niedrig 3-stelligen Bereich geblieben.
Diskretion war hier weder vom netten Threadstarter angemahnt noch "vorgelebt" - im Gegenteil
Es ist auch fraglich bzw. allenfalls eine rhetorische Frage, ob man/wir per se immer im "Interesse" des Threadstarters handeln kann/können oder soll noch dazu wenn dieser nett und explizit um Meinungen/Hinweise/Erfahrungen bittet.
Wenn hier etwas zur Diskussion gestellt wird (insbesondere bei Volljährigkeit und Vollbesitz geistiger Kräfte ) dann wurde es "zur Diskussion gestellt".
Davon ab, gehe ich davon aus, dass ein seriös arbeitender Shop (wer immer es auch sei) das Teil zurückordert und eventuell in Abstimmung mit dem Vertrieb eine kulante/tragfähige kundenfreundliche Lösung erörtert. Die Chance das jemand bei dem Materialwert des 1 mm "Aztekenschatzes" ein Materialprüfungsinstitut einschaltet und ein Gutachten anfordert halte ich für etwas unwahrscheinlicher zumal vielleicht (hypothetisch) nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, dass dieses sich nicht 100 % auf eine einzig mögliche Ursachen-These festlegen wird.