Drumcases selber "bauen"

• Drumcases, zumal von Hardcase o.ä. sind preislich ja nicht gerade nachgeschmissen.
    Ich habe mir deshalb mal Gedanken darüber gemacht, was es für Alternativen geben könnte.

Gestern habe ich hier: http://www.auer-packaging.de/de/eimer-mit-deckel_15.html mal drei Stück (10,8l - 18l - 30l) bestellt.
    Da sie nicht konisch produziert sind, sollten für 10 - 12 - 14" (ohne RIMs!) ausreichend groß sein.
    Zusätzlich mit Spanngurten aus dem Baumarkt sollten sie auch sicher verschlossen werden können.

Bei 15,36€ inkl. Versandkosten ist das Risiko zu scheitern nicht so groß....

Bin selber gespannt und werde weiter berichten.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Hmmm... - die sind ja auch weiß... ^^

Zum Selbsttransport und um das Set sauber und trocken von A nach B zu bekommen sind die sicher nicht verkehrt.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht!

Viele Grüße

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• Solche Eimer schmeiss ich jede Woche weg...die großen grünen von K..., die gelben von M... und etliche Weisse, wo Quark, Joghurt oder Sahne drin war....
    Sollte ich mal welche mitnehmen und testen, was alles reinpasst. Stapeln lassen die sich aufjedenfall wunderbar und sie haben einen Griff. ;)

Gruß
    Delbert

• Hallo,

mein 1-L-Joghurt-Eimer sieht auch so aus.

Mir wäre es zu viel Aufwand, da auch noch Spanngurte anbringen zu wollen und irgendwie finde ich die
    Preisersparnis jetzt nicht so umwerfend.
    Hardcase mag ja preislich oben liegen, aber die Le Blond, Procase etc. -Liga ist ja noch einigermaßen
    erschwinglich und da sind die Spanngurte schon eingebaut (nebst Griff zum Wegwerfen).

Grüße
    Jürgen
    skeptisch

• Ich muss gestehen, dass ich da auch eher skeptisch bin... Drumcases sollen uns're Heiligtümer ja vor vielen Gefahren schützen - Allen voran vor Stürzen, Wasser, Staub, Schmutz,.. - und ob das dann auch bei einfachen Plastikeimer funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Grad Sturzschäden düften nur mit zusätzlicher Polsterung im Inneren der Eimer vermieden werden können. Und die Polsterung wiederum braucht ja Platz, welcher sowieso schon sehr knapp bemessen ist... Meiner Einschätzung nach gehen nochmal einige Zentimeter für die Polsterung weg => Aus einem Eimer, in den normalerweise eine 14" Snare reinpassen sollte, passt aufgrund der Polsterung nur noch ein 13" Tom rein...
    Aber ich bin auch gepannt. :)

Möge die Macht mit Dir sein! :D

[b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

• Ich finde die Idee klasse und warte sehnsüchtig.

...jetzt weis ich woher der Ausspruch kommt!! - "Alles im Eimer...."! :D

• Hardcases haben auch nur Schaumgummi im Boden und am Deckel.
    Das ist in meinem "Plan" auch vorgesehen.
    Die Eimer sind aus Polypropylen (PP) gefertigt, also ähnlich stabil.

Einzig die Passform ist also noch nicht ganz klar.
    Ich bin selber gespannt.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Interessante Idee! :D
    Ich würde ja noch, um den Augenschmaus zu vervollkommnen, eine Aldi-Thermo-Tasche als Beckentasche nehmen. :P
    Die verwunderten Blicke aus dem Publikum sind Dir gewiss...

Meine Mutter hat noch so ein Ding über, das probier ich morgen früh zur Combo-Probe mal aus :D

• Es handelt sich um 1 Sizzle-Ride und 1 HH, das wird sie aushalten ;)

• Zum Transport seiner Trommeln sollte man ausschließlich Behältnisse verwenden, die vom Handel auch als solche deklariert werden.
    Nachher fangen die Leute noch an auf Mauspads zu üben, oder Beckenfilze über Sticks zu stülpen und die Fortschrittler stehen nackich inne Erbsen...

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

• Hardcases haben auch nur Schaumgummi im Boden und am Deckel.
    Das ist in meinem "Plan" auch vorgesehen.
    Die Eimer sind aus Polypropylen (PP) gefertigt, also ähnlich stabil.

Ich finde die Idee gut, einfach mal über den Tellerrand schauen (s. Mousepads auf Holzbrett zum Üben, Beckenfilze auf Sticks, etc.) hilft wirklich oft Geld zu sparen :thumbup: .
    Und ehrlich gesagt: die üblichen, noch bezahlbaren Drumcases aus sog. "Vulkanfiber" sind doch auch nur aus plastikgetränkter Pappe (!!) und sind auch nicht immer ab Werk mit Schaumstoff ausgelegt (d.h.man muß allso auch dort noch selbst Hand/Geldbörse anlegen).
    Und die richtig teuren Cases sind auch "nur" aus Polypropylen, also kein Hexenwerk oder Edelmaterial.
    Wenns passt sind die Toms gut geschützt und die Optik wird eh nur überbewertet.

Mach weiter, ich bin echt gespannt aufs Endergebnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!