Wieso nicht mehr viel her gibt? Schau dir Abe Loboriel Jr. an mit McCartney an! Das beginnt genau, wenn du wegschalten willst. Ganz großer Sport! Das ist so ein wahnsinnig guter Drummer. Besser kann man so etwas nicht spielen. Ich bin tief beeindruckt, ich habe vorher noch nichts von der McCartney Tour gesehen. Unglaublich gute Band. Wer spielt Live And Let Die so hervorragend. Hat Paule seit der Auflösung der Beatles jemals so gerockt? Man muss kein Beatles Fan sein, aber wenn jemand nicht erkennt, wie gut das gespielt ist dann rafft er absolut gar nichts.
Auf 3sat heut den ganzen Tag Konzertmitschnitte !!!
-
-
und nicht nur bei paule ... zum beispiel auch vor einigen jahren beim grandiosen grammy-awards-'moulin-rouge'-live-auftritt von aguilera und konsorten ...
dass der dirk den abe (obwohl dieser paiste spielt) so mag, liegt bestimmt auch an den 'richtigen' drumgrößen (26x20, 15x12, 18x15) ... :-))
abe senior ist ein recht guter bassist ... die haben bestimmt früher zusammen geübt
-
dagegen sag ich ja gar nichts, steh nur nicht so auf den guten alten paul. das konzert kenn ich, der abe hats auf jeden fall drauf. musikalisch sicher gut, aber halt nicht mein ding.
-
ich hab Britney Spears ne Halbe stunde gesehen und dann nachts den anfang von U2
Also Britney hat mich nciht überzeugt... (hat die teilweise Playback gemacht?? wenn ja, dass ist das die totale fanverarsche überhaupt... )
Und U2 fand ich jetzt nich soo toll, obwohl mir der Anfang gefallen hat, wo der ganze Saal sehr hell war und dann nach einem lied die Lichter ausgingen und der Rest im Dunkeln stattfand...
sowas mag ich...
Gruss
-
Zitat
Da wurden folgede Genesis Nummern aus Konzerten der folgenden Jahre gespielt:
1980:
Behind the lines
Afterglow
Dance on a volcano1987:
Mama
Land of confusion
Tonight, tonight, tonight
Throwing it all away
Home by the sea
Invisible touch
Turn it on againZitathochi, ich glaube supertramp war vom jahre 83
Wie es scheint, handelt es sich um exakt dasselbe Material wie an Silvester. Hab also nix verpasst... *puh* -
Zitat
Original von Hochi
Wie es scheint, handelt es sich um exakt dasselbe Material wie an Silvester.
Wenn man mal auf die 3sat Homepage geguggt hätte, wäre das einem schon längst klar geworden...Überigens stehen da normal die kompletten Setlisten. Und im Videotext stehen auch Infos über das Konzert und auch die Setlisten.
Ich hab von Sylvester viel Kram auf Video. Nein ich kann das nicht kopieren, ja ich brings zum Sommertreffen mit, nein, es ist nur Mono und oft Longplay.
Wegen NOTP McCartney wegzappen? Geht's noch? Bobby Kimball singt und wirkt da genauso scheiße wie in Frankfurt, Rickey Lawson groovt wie Sau, was nix nützt da man Toto nicht immer laid back spielen kann. Der Rest ist auch unterzuckert.
-
Zitat
Grönemeyer mit Rühl werd ich mir heute Abend noch antuen, aber der Rest ist zum in die Tonne kloppen
Das war ja wohl die Entäuschung des Abends.
Der Mix wahr reichlich schwammig und Kollege Rühl hat mich nicht überzeugt. Ich habe lange gerätselt warum, schließlich spielt er sehr straight und tight. Aber gerade dieses teutonische im Spiel hat mir nicht so zugesagt.Die Dixie Chicks hingegen waren mal wieder Balsam auf meine Nerven. Super gespielt, clever arrangiert, Melodien für die Seele... so gehts doch auch!
Im direkten Vergleich dann die No Angels. Abgesehen von der Backing Band war das nur noch peinlich. Die hätte man vielleicht besser gleich nach J.Lo (lächerliches Kindertheather) plaziert....
-
Zitat
Original von Olli K.
Das war ja wohl die Entäuschung des Abends.
Der Mix wahr reichlich schwammig und Kollege Rühl hat mich nicht überzeugt.
Ja, das Konzert war nicht "amtlich" gespielt (bzw. die Fehler nachher nicht ausgebessert ).Ist halt live, und es war denke ich auch nicht von vorneherein fürs Broadcasting ausgelegt.
Enttäuschung würde ich das nicht nennen.Wer's amtlich mag kauft die Mensch DVD. Is zwar schlechterer Drumsound (PS3-Felle), aber sonst spitze.
-
Zitat
Ja, das Konzert war nicht "amtlich" gespielt (bzw. die Fehler nachher nicht ausgebessert ).
Es ging mir ja auch nicht um die Fehler (gabs welche ?), sondern um die Art und Weise des Spielens; bar jeder Finesse fand ich Ganz im Gegensatz zum Dixie Chicks Drummer. Der hatte ja noch nicht mal ne Bassdrum und dennoch zauberte sein Spiel die Sonne in mein Herz und ein Lächeln auf mein Gesicht - Es hörte auf zu regnen, mein Bankkonto füllte sich, die Kinder hörten auf zu weinen. Lachen und Händeklatschen allenthalben. Ja liebe Gemeinde, daß ist es was Musik ausmacht. -
Zitat
Original von Olli K.
Es ging mir ja auch nicht um die Fehler (gabs welche ?),
Oh ja. 4-5 Einsätze haben bei verschiedenen Leuten nicht gepasst bzw. waren schief, einmal fängt Rühl zu langsam an und bei Demo ist sein Einsatz min. ne Achtel zu spät. Den Rest weiß ich nich mehr...Ja, das interessiert keinen, gemerkt hab ich's trotzdem.
Bei der DVD-Produktion wurde besser gespielt und vermutlich auch mehr Nachgebessert.Ich hab das allerdings an Sylvester gesehen bzw. auch 1-2 mal vorher. Daheim hab ichs auch auf Video und auf MD.
Dixie Chicks hab ich nicht angesehen (da war ich nich da), aber die reizen mich z.B. überhaupt nicht bzw. ich kann mit denen nicht viel anfangen.
-
kann mir einer mal sagen, welches McCartney Konzert das war und ob es davon eine DVD gibt?
Ich fands auch klasse. Tolle Musik und vorallem wie das Publikum da abging...wahnsinn. -
Das müsste von „Back in the USA“ gewesen sein.
-
jep hast recht:
"Der Konzertfilm "Back in the U.S." dokumentiert Paul McCartneys Amerika-Tournee des Jahres 2002, die zu seiner erfolgreichsten Konzertreise seit den Beatles wurde. Gitarristen Rusty Anderson und Brian Ray, Drummer Abe Laboriel jr. und Keyboarder Paul "Wix" Wickens begleiteten ihren "Chef" durch alte und neue Hits. "Danke.
dann mal gleich bei amazon suchen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!