Hallo,
Also ich habe vor 3 Monaten von [edit: holle] ein Z Custom 18" erworben für 150€. Der klang dieses Beckens hat sich innerhalb dieser Zeit nicht verändert.
Location ist Keller. Befästigung ist schräg 20 grad. Raufschlagen ohne groß auszuholen ,fast immer nur ganz leicht. Durch Filze und Plastik geschützt.
Nun jedoch heute bei der allfreitaglichen Bandprobe musste ich zum erstaunen wohl einen Riss feststellen. Aber es kommt noch besser. Die z Customs sind ja bekanntlicherweise durch kreisförmige Hämmerungen geprägt die ziemlich tief sind. Nun habe ich mir das Becken mal genauer angesehen und ca. 14 kleine 0.5cm risse oder so entdeckt ,immer von Hämmerung zu Hämmerung laufend. Also die Richtung ist immer anders halte von mitte einer Hämmerung zur anderen. Diese "Risse" haben sich wohl nicht auf den Sound ausgewirkt ,also jetzt erst bemerkt. Falsche Spielweise schliesse ich auch mal aus ,weil all meine anderen Becken schon über die Jahre halten. Und ich glaube nicht ,dass man sich für jedes becken eine andere Spielweise aneigenen muss lol.
Nun meine Frage ,handelt es sich hier um Risse (man merkt etwas ,wenn man mit dem finger rübergeht ,eine sehr leichte spaltungsform oder wie ich das nennen soll) oder handelt es sich um so ne art Scheinriss ,es ist halt im material so geformt ,wie es bei manchen anderen becken es auch gibt (z.b. habe cih ein alpha paar wo 2 stellen von anfang dunkel waren also das innere des becken zum vorschein kommt sehr klein).
Weiss einer Rat?
Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler
[edit] werde morgen mal notfalls ein beispielbild posten ... und die missverständlichen rechtschreibfehler ,wie vergrößerte zahlen wurden auch behoben