altes thema z cutom ,risse ,diesmal detaillierteres problem

• Zitat

Original von Curby
    ja also ,da muss man doch was machen können

Wie alt ist das Becken denn jetzt? (Je neuer, desto größer die Aussicht auf Kulanz) Und ich glaube, die Originalrechnung brauchst du auch, vielleicht hat Holle die ja noch. Versuchs mal einzuschicken, vielleicht hast du ja Glück. Aber ich würde mal nicht drauf vertrauen, auch wenn aufgrund der Lage der Risse entlang der Hämmerungen auf den ersten Blick ein Produktionsfehler ziemlich naheliegt.

Merkwürdiges Hämmerungsmuster hat das Teil. Weiß einer, was das soundtechnisch bewirken soll?

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Die Fotos sind nicht so der Hammer. Mach doch mal mit einem Folienschreiber irgendwie einen Kreis um die Risse. Oder einen Pfeil.
    Und fotografier' die Risse doch mal von unten...

Das mit der Rechnung checke ich mal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Becken seinerzeit in Bonn neu gekauft habe.

Trotzdem: Ich habe mir das Becken vor dem Verkauf ganz genau angesehen und da waren keine Risse.

Holle

...und keine Eier!

• Also ich weiss nicht, ob das jetzt was hilft, aber ich habe vor einem knappen Jahr nen Zildjian Satz bei Thomann gekauft.
    Die Hi Hat hatte im Top Becken plötzlich einen Riss (vor ca. nem Monat), hab das bei Thomann bemängelt, die komplette Hi Hat (mit Rechnungskopie) denen geschickt und 2 Wochen später hatte ich ne neue.
    Als das dürfte kein Problem sein, wenn das Becken nicht zu alt ist und die Rechnung noch vorhanden ist.
    Also ich war begeistert wie schnell das geht, weil sonst hört man ja immer, dass Leute teilweise Monatelang auf Ersatz warten.
    Kleiner Tipp wegen der Fotos: Leg das Becken einfach aufn Scanner, wenn du einen hast (mach ich immer, wenn meine Kamera Nahaufnahmen nicht packt).

• Klar, beim Hersteller läuft das wenn überhaupt nur über
    Kulanz. Macht nach Möglichkeit erstmal die Rechnung
    ausfindig und macht dann dem Händler druck - denn
    der ausschließlich ist euch gegenüber Gewährleistungspflichtig (2 Jahre oder, wenn er das in
    den AGBs einschränkt hat, mind. 1 Jahr, oder so
    ähnlich...)
    So hab ich vor kurzem ein 18er Meinl Classics, dessen
    Riss deutlich erkennbar durch falsche Spielweise
    vom Rand weg entstanden ist, ersetzt bekommen.
    (es war nätürlich der Drummer, der mein Set mitbenutzt
    hat...)
    Das mit Thomann ist also keine Kulanz, sonder Pflicht.
    Wie alt ist das Teil denn jetzt?

Einmal editiert, zuletzt von sülliman ()

• also ok ,hier mal genauere bilder:

gesammübersicht (alle mrisse die ich bis jetzt auf beiden seiten gleicvhzeitig erkennen kann):

risse:

mehr brauche ich wohl nicht zu fotografieren ,die sehen eh alle gleich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!