Drum und Percussion Pad Vorschläge gesucht

• Hallo werte User!
    Ich suche für meine Freundin als Geschenk so ein Drum und Percussion Pad. Habe kürzlich von einem Schlagzeuger das SPD-S empfohlen bekommen.
    Allerdings ist die Preisklasse etwas zu hoch. Ich kenne mich auf diesem Gebiet absolut nicht aus und so wollte ich mir ein paar Empfehlungen von Kennern einholen.
    Worauf muss ich bei so einem Gerät achten, bzw. hat jemand direkte Empfehlungen.
    Anbei ist meine Freundin nicht so mit Computern "vertraut";), sodass irgendwelche Spielereien auf diesem in Bezug zum Pad, unnütz wären.
    Professionell muss das Gerät nicht sein und sollte max. 200 kosten.
    Hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen!

• Vielleicht wäre ja die Korg Wavedrum Mini etwas für Deine Freundin:

Youtube Video

Angebote

Edit: Wäre auch gut zu wissen, was Deine Freundin damit vor hat und welche Anforderungen sie an so ein Gerät stellt. Soll es als Ergänzug für ein Drumset dienen, soll man eigene Sampels einspeisen und Loops abspielen können, soll es auf die Bühne oder ist es nur als Freizeitspaß für zuhause gedacht???

• Hallo Biervampir,
    danke für die Antwort!
    Es ist eher ein Freizeitspaß. Auf die Bühne muss es nicht unbedingt, wär aber nicht schlecht, wenn die Möglichkeit bestehen würde. Sie spielt ein Drum Set (kein elektronisches). Die Möglichkeit der Einspeisung von Samples und Abspielung von Loops wäre gut.

Einmal editiert, zuletzt von teleskop ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!