Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein ganz bestimmtes Instrument suche. Und zwar war ich neulich ein wenig mit Freunden unterwegs, und da war einer, der hatte zwei so kleine Mini-Rasseln dabei. Wir waren in einer Bar, wo eine Band gespielt hat und haben mit diesen Rasseln enorm Stimmung gemacht. Leider habe ich versäumt, denTypen, der die Dinger dabei hatte, zu fragen, was das für Dinger sind (ich kannte den nicht). Ich dachte mir in meiner Naivität: gehste in den nächsten Laden und kaufste dir die auch. Pustekuchen! Überall wo ich war, hatten sie nur welche aus Kunststoff und erinnerten mich eher an ein Kinderspielzeug. Diese aber waren aus Holz (zumindest der Stiel, aber ich meine auch der Korpus)! Und sie haben sich einfach super geil angehört. Ich habe mit meinem Handy noch ein Foto machen können, das leider sehr unscharf ist und man den Schriftzug nicht entziffern kann (siehe Anhang). Da ist dann auch die Größe erkennbar (vgl Finger).
Tja, meine Frage nun: wie genau nennt man diese Rasseln? Maracas sind doch wesentlich größer, oder? Und wo bekomme ich genau diesen Typen her? Ich habe das Netz bereits nach allen möglichen Begriffen abgesucht, aber leider ist mir alles begegnet - nur nicht genau das hier.
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte
Gruß Tobias