moin forum,
frage zu den 2box pads: hat jemand eine möglichkeit gefunden, die dinger ohne die 2box hex rods/halter/rack zu befestigen?
danke und gruß,
tim
moin forum,
frage zu den 2box pads: hat jemand eine möglichkeit gefunden, die dinger ohne die 2box hex rods/halter/rack zu befestigen?
danke und gruß,
tim
Ich schaue nächste Woche mal ob die Plastekugeln in einen Tama Ständer passen.
hi. konntest du was rausfinden? könnte bitte mal jemand, der die dinger hat, eine schieblehre bemühen und mir die maße vom l-rod durchgeben?
danke und gruß,
tim
Welche Maße genau?
Wie Du sicher weisst, sind die Dinger sechskant. Durchmesser 1,10, über Ecken 1,15 (cm).
Die Fassung am Pad ist ebenfalls sechskant, die "Klemmmanschette" hingegen rund.
Siehe Bild (Schraube fest angedreht, damit Du die Manschette sehen kannst und wieviel Spiel
Du hast), weitere Bilder gibt es im 2Box-"Hauptthread" genug. Habe mit Meßlehre gemessen.
Du kannst die Pads also auf "alles" stecken, das so zwischen 0,9 und 1,1cm liegt.
Ich würde auf Padseite aber bei sechskant bleiben, oder zumindest aufgerauhte Rundstangen.
Oder normale Stangen anfeilen. Ich bin zwar immer noch ein Freund der 2Box-Pads
(bezogen auf Standardausstattung), aber die Halterungen (zumindest bei der ersten und
zweiten Ausgabe) sind nicht fürs Leben gebaut. Alternativ Manschette/Flügelschraube
durch eine robustere Variante ersetzen.
Edit: Korrekturen und Bild im Anhang.
konkret!... genau das wollte ich wissen. sorry, hab mich wohl zu doof angestellt, die info im anderen thread zu finden.
demnach gehen gibraltar und yamaha für die pads. supa....
besten dank,
tim
Das die Info dort zu finden ist, habe ich nicht geschrieben
Ist ein Mega-Thread mit sehr vielen Bildern, habs aber auch nicht gefunden.
Egal, Info hast Du ja jetzt ... und ich jetzt auch
Muss mich aber etwas korrigieren: die Flügelschrauben an den Pads machen
(bei mir jedenfalls) einen robusteren Eindruck als die für das Rack
(wie gesagt: Erste/Zweite Ausgabe bzw. Rack MK1).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!