Liebe Leute, ich brauche mal eure Hilfe:
Ursprünglich hatte ich im April das 2Box Drumit Five MkII Komplettset bei einem großen Musikladen bestellt. Leider hat sich nun mehrfach der Liefertermin verschoben und telefonisch hat man mir mitgeteilt, dass höchstwahrscheinlich auch der neue Liefertermin im Juli nicht eingehalten werden kann.
Nun denke ich über eine Alternative nach, wie ich doch noch in absehbarer Zeit an ein schönes E-Drum-Set kommen kann. Mein Hintergrund: Ich benötige das E-Drumset zur Vorbereitung auf eine Prüfung im September. Deshalb bin ich auch etwas unter Zeitdruck, da ich eigentlich schon im April mit dem Set gerechnet hatte. Ich kann zusätzlich zum E-Drumset noch mindestens einmal die Woche an einem akustischen Set üben, allerdings wollte ich gerade im Hinblick auf die Prüfung meine Übungsmöglichkeiten mit einem E-Drumset zu Hause noch ausbauen.
Am 2Box-Modul gefällt mir die offene Soundlibrary, da ich mit dem Import von SuperiorDrummer2.0 Sounds experimentieren möchte, daher ist die Wahl des Moduls für mich auf jeden Fall gefallen.
Momentan überlege ich allerdings, auf die 2Box-Hardware und Pads zu verzichten. Nicht nur aufgrund des Liefertermins, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass ich den Look nicht mag und die Hardware wohl nicht sehr widerstandsfähig sein soll.
Daher wollte ich euren Rat einholen:
1. Würdet ihr mir eher zu den Drum-tec Diabolo - Kesseln raten oder zu dem DDT E-Acoustic Set? Gibt es nennenswerte Unterschiede? Beide Systeme scheinen mit einem internen Mittentrigger zu arbeiten, oder? DDT benutzt ja soweit ich weiß das Truss-System und Drum-tec ein eigenes?
2. Sind die beiden Sets (Diabolo und DDT E-Acoustic) viel lauter als die 2Box Pads? Ich denke mal, aufgrund der Mittentrigger überträgt sich mehr Körperschall. Die 2Box Pads fand ich sehr angenehm zu spielen und unfassbar leise. Die DDT-Kessel sind vermutlich noch etwas lauter als die Diabolo, insbesondere die Bassdrum durch ihre Größe, richtig?
3. Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden Kombinationen? Arbeiten die Systeme (Drum-tec, DDT Truss) gut mit dem 2Box zusammen?
4. Ich tendiere im Moment, nicht zuletzt auch aus Platzgründen, zum Drum-tec Diabolo. Bekomme ich für die knapp 700€ im Vergleich zum 2Box Komplettset einen nennenswerten Mehrwert, was meint ihr? Oder ratet ihr mir zum 2Box Komplettset? Taugt das Drum-tec Rack was?
Ich bin momentan über jeden Rat dankbar, da das natürlich auch eine enorme Investition ist...
Beste Grüße
Aaron