Kollektive Bronzeabzocke?

• Ich für meinen Teil werde ich nur noch in der Türkei direkt kaufen. Bei dem, was Paiste, Zildjian und Co. an Preisen aufrufen, kann man schon getrost in den Flieger nach Istanbul steigen, übernachten und direkt beim Hersteller seiner Wahl anklopfen, Zumindest bei den kleineren Herstellern wird man vom Hotel abgeholt und zurückgebracht, und für den zollfreien Wert von 430 € bekommt man z. B. locker ein HiHat-Paar + 18er Crash und16er Effekt-China.

Zudem tun ein paar Tage Entspannung auch ganz gut. Übrigens kostet der Hin- und Rückflug von Istanbul nach Samsun ca. 80€ (morgens hin, abends zurück). ;)

Sehr kurzweilig gedacht

In welcher Branche bist du denn beruflich unterwegs?

Wenn deine Kunden genauso denken, fliegst du für Becken demnächst dann nicht mehr in die Türkei.

• Wo flieg ich denn hin wenn ich ein Instanbul Agop wollte, und lohnte sich das Drumherum kostenmässig.

Auch da haben die Preise ja ziemlich zugelegt.

Wenn ich nach Instanbul Agop, Los Angeles, America google, bekomm ich eine Karte mit dem Hinweis

Shop dauerhaft geschlossen. Auf der Homepage Istanbulcymbals.com, ist die Adresse übern Teich aber noch gelistet.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Ich für meinen Teil werde ich nur noch in der Türkei direkt kaufen.

Wieso nicht :) :thumbup:

Wenn man, wie ich, von der älteren Generation ist kann man ja gleichzeitig noch einiges andere in der Türkei erledigen lassen.

Bissel die Figur aufhübschen und sich mal das Gebiss renovieren lassen usw.

Auch mittlerweile in Deutschland nicht mehr zu bezahlen. 8)

Ich bin der neue hier und darf noch dumme Fragen stellen ;) ! 8o

• Ist ja schlimmer als geglaubt!

Vor 6-7 Wochen ein Giant Beat 18 Zoll Thin beim grossen T bestellt. Damals noch für 256 Sfr.

Letzte Woche erhalten und nun festgestellt, dass das Teil inzwischen 297 Sfr kostet.

14 % mehr in 2 Monaten! Wahnsinn!

Nochmals Glück gehabt.

• Zildjian 20" 400th Anniversary Ride | 68797
    - 400th Anniversary Vault Ride- auf 200 Stück limitiertes Ride Becken aus der Zildjian A-Serie- Nr. 103 von 200- gefertigt zwischen den 1930er und 1950er…
    musik-meisinger.de

Echt jetzt😫

Ich war ja jetzt fast 30 Jahre nicht mehr aktiv und bin mich erst wieder am einlesen und am aufbauen.🥁

Aber das geht doch wohl ein bissel zu weit.....

Ich bin der neue hier und darf noch dumme Fragen stellen ;) ! 8o

• https://musik-meisinger.de/Zil…20-400th-Anniversary-Ride

Echt jetzt😫

Ich war ja jetzt fast 30 Jahre nicht mehr aktiv und bin mich erst wieder am einlesen und am aufbauen.🥁

Aber das geht doch wohl ein bissel zu weit.....

Warum?

Wir sind sicher nicht die Zielgruppe ^^ Ist halt ein Sammel- und Spekulatius-Objekt. Und abgesehen davon, wenn man so bedenkt was für alte Ks und As aufgerufen wird ist das ja billig, so ganz ohne Risse und Aufbohren muss man es ja auch nicht mehr :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!