Kollektive Bronzeabzocke?

• https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/paiste-giant-beat-black-label-18-/3053935687-74-1026

Da.............

Der erste Spekulant verkauft schon =O

Wie war denn damals die Preisgestaltung von Sabian, als die Anfang der 80er auf den Markt kamen? Im Grunde waren das ja damals mehr oder weniger noch 1:1 Zildjians Becken (Verarbeitung Material obwohl Sabian mal gemunkelt hat, dass sie bessere Bronzelegierung nutzen), aber halt mit nun dem Stempel/Druck von Sabian. Hat damals Sabian bei offiziellem Markteinstieg die Preise deutlich unter Zildjian gehalten oder waren sie von Anfang an preislich auf dem gleichen Niveau?

Die ersten Sabian´s waren natürlich 1:1 Zildijan Becken nur mit einem anderen Stempel.

Das Werk in Canada gab es ja schon länger in der Familie und wie die sich getrennt haben hat das der eine halt einfach als Anteil bekommen. Es dauerte einige Zeit bis die ihre eigene Linie entwickelten.

Jahre vorher ist ja schon einmal einer aus der Familie Ausgestiegen. Der hat aber anscheinend nur Geld ausgezahlt bekommen und hat damit Istanbul Becken gegründet.

Im Modern Drummer stand zu Sabian in einem Artikel dazu, man habe sich im guten getrennt und würde sich aber nicht als Konkurrent sehen. Das heißt im Firmendeutsch nichts anderes als, wir tun uns nicht gegenseitig unterbieten und die Kundschaft streitig machen. Hat ja auch gut geklappt.

Ich bin der neue hier und darf noch dumme Fragen stellen ;) ! 8o

• Da.............

Der erste Spekulant verkauft schon =O

Quasi ein Schnäppchen... ^^

Ich habe ja vor wenigen Jahren selbst meine Giant Beat Serie gebraucht zusammengestellt, also 18", 20", 22" und 24".

Für das 24", das freilich das teuerste der vier Becken war, habe ich wenig mehr als ein Drittel des Preises bezahlt, das derjenige hier für ein 18" haben möchte.

Krass.

[Es ist halt die Frage, ob er es um den Preis los wird, immerhin schreibt er, der Preis sei fix.]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!