Hallo,
hat Vic Firth nun ein 3. Update ihrer SIH 1 Kopfhörer gemacht?
Habe seit Jahren einen V.F. Kopfhörer (die "alte" Version mit dem Metall-Gummibügel).
(Bild: http://www.musikhaus-korn.de/C…r/1/17/170/170097_0_x.jpg)
Dieser ging letztes Jahr kaputt (Kabel) und habe mir einen neuen beim Händler um die Ecke gekauft.
(Bild: http://a2.images6.thomann.de/pics/prod/161377.jpg)
Mit Freunde dann festgestellt, dass es ein neues Model gab. Endlich eins, welches einen Stabilen Plastikbügel und ein langes Kabel hat.
Nur der weiße Schaumstoff in den Ohrmuscheln hat mir nicht gefallen.
Als ich ihn das 1. Mal auf hatte an den Drums: FETT. Endlich klingt der Kopfhörer besser. Vorallem die Bassdrum war sehr druckvoll mit viel Bass! Yeah!
Nun ging dieser wieder am Kabel kaputt und habe ihn eingetauscht gegen einen neuen V.F.
Bei diesem habe ich schon gesehen "hmm, die Verpackung ist nun schwarz. Bei dem zuvor war sie rot... nunja, egal... ist ja der Gleiche"
Als ich ihn ausgepackt habe, war es vom Aussehen her der exakt Gleiche mit dem einzigen Unterschied:
Der Schaumstoff der Ohrmuscheln ist wieder schwarz. ... aber darauf kommts ja nicht an.
Ab damit an die Drums: ... und enttäuscht!!
Der Kopfhörer lieferte keinerlei Bässe. Die Bassdrum machte nur "Klick".
Hab dem Kopfhörer dann direkt an mein iPhone ran. Genau das gleiche.
Sehr sehr spitze Höhen und kaum Bassanteil.
Ich dachte dann: hmm... vll hat das Teil nen Defekt?
Habe dann den V.F. bei Thomann bestellt um gegen zu testen.
Gleiche Verpackung, alles genau gleich.
Als ich diesen dann aufgesetzt habe (mit der Hoffnung dass dieser Bässe liefert) wurde ich wieder enttäuscht.
Genau der gleiche Klang.
Fazit:
- Alter Vic Firth (vom Jahr 2010): Schlechter Bügel und der Sound war ok.
- "neues" Model (vom Jahr 2011): Super Tragekomfort und viel besserer Sound mit knackigen schönen Bässen (im Vergleich zum vorherigen Model)
- "neues neues" Model (vom Jahr 2013): Aussehen exakt gleich, aber der Sound nicht zu vergleichen mit dem "neuen Model" (zu spitze Höhen und kaum Bass)
Könnt ihr das gleiche Phänomen feststellen? ... oder gibt es mittlerweile verschiedene Versionen?
Ich bin nun auf jeden Fall sehr enttäuscht von dem "neuen neuen" Hörer