Guten Abend,
kann man, und falls ja wo, Triolen als Klick beim TD 6 laufen lassen?
... wahrscheinlich stehe ich gerade am Schlauch und blicke es nicht - nicht schlagen für diese Frage.
Danke,
bestes,
Segelohr
Guten Abend,
kann man, und falls ja wo, Triolen als Klick beim TD 6 laufen lassen?
... wahrscheinlich stehe ich gerade am Schlauch und blicke es nicht - nicht schlagen für diese Frage.
Danke,
bestes,
Segelohr
Hi
ich hab gerade mal im Handbuch nachgeschaut und so wie ich das verstehe müßte das im "Interval" einstellbar sein
Da ich das selber noch nicht probiert habe und ansonsten auch keine Ahnung habe kann ich die aber gerne das Handbuch als PDF schicken.
Bekommst du aber genau wie ich auch von Roland auf Anfrage zugemailt.
schönen Abend noch
Servus,
ich weiß jetzt nicht, wie das am TD-6 geht, aber am TD-3 kann man sich sehr einfach einen 3/4 Takt (jeder erste von drei Schlägen betont) oder 6/8 Takt (jeder erste von sechs Schlägen betont) einstellen.
Spiel dazu jeweils einen 4/4 Takt und fertig sind Deine Viertel- bzw. Achteltriolen. Aber nicht die "1" dabei verschieben - die betonte "1" des Klick bleibt immer die "1". Stelle ich mir nicht ganz einfach vor, die Übung.
Viel Spaß dabei
wünscht der Ide
"Time Signature" heißt das Zauberwort (z.B. 12/8 für 4/4).
Click - Edtit - + - +
Hier auch legal:
http://lib.roland.co.jp/suppor…s/res/1811151/TD-6_e5.pdf
http://www.rolandmusik.de/down…eitungen/pdfs/t/TD-6V.pdf
Auf deutsch nur für 6-V, aber die Stelle ist identisch (S. 80).
Hi pbu
ZitatAuf deutsch nur für 6-V, aber die Stelle ist identisch (S. 80).
die Anleitung die ich von Roland bekommen habe bezieht sich schon auf das TD6 ohne V. Naja, ist natürlich nicht so wichtig, aber zumindest hab ich jetzt das letzte Wort
Und ja, auf S. 80 fängt es an und geht genauer bei S 81 auf des TS Fragestellung ein (vermute ich mal) .
Jetzt aber zur Arbeit Tschöö
Ich muss dir auch Recht geben, "Time Signature" auf 4/4 und "Intervall" auf 1/12 macht auch 8tel-Triolen.
1/24 für 16tel-Triolen geht leider nicht, da muss man basteln.
Guten Tag,
vielen Dank für die Antworten.
8tel-Triolen-Klick =
1) Intervall 1/12
2) Time Signature
- 0/4 - ohne Betonung
- 1/4 - Betonung auf jede Viertel
- 4/4 - Betonung auf "1"
Was heißt "basteln", wenn man 16tel Triolen möchte?
Und wie bekommt man 4tel Triolen auf die Ohren?
Besten Dank,
euch ein angenehmes restliches Wochenende,
Grüße,
Segelohr
Was heißt "basteln", wenn man 16tel Triolen möchte?
Und wie bekommt man 4tel Triolen auf die Ohren?
"Basteln" sollte heißen, dass man, wenn ich es richtig sehe, keinen 24er-Intervall einstellen kann, daher wohl die Geschwindigkeit verdoppeln und die Betonung auf 1/2 stellen muss, sollen die Viertel gezählt (betont) werden, ich könnte mich auch irren, probier' das mal aus, tu ich auch.
4tel Triolen auf die Ohren gibt's hier: Rookie-Lesson: Triolen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!