Resonanzfell

• Hallo

Ich bin grad dabei meinem Schlagzeug komplett neue Felle zu verpassen .
    Nun ist meine Frage für die BD würde ich gerne Powerstroke 4 als Schlagfell nehmen ( da meine Toms auch alle PS 4 haben ) und als Resonanz fell gerne das Remo Powerstroke 3 Ebony Bass. Würde das gehen oder sind die Unterschiede zwischen Powerstroke 4 und Powerstroke 3 zu krass ?

• Das geht schon, ist sogar das beste denk ich mal. Als Resonanzfell verwendet man eigentlich nur einlagig (Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel). Ich vermute mal willst einen sehr fetten, gedämpften Sound wenn du PS4 bestellst und da ist das PS3 als Reso optimal (Amba bzw. Diplomat wären Alternativen, da bekommst du eher einen Sound mit mehr Ton)

• ich hatte genau ein einziges mal (auf nem gebrauchten musikschulschlagzeug) ein doppellagiges bassdrum-schlagfell (pinstripe - glaube ich mich zu erinnern) ... und seit dem NIE wieder ... die bassdrum war/ist eine 22x16 BLX, und obwohl die richtig was kann, war sie damit nur matt, muffig und absolut unspektakulär ...

meine standard empfehlung für eine gesunde mischung aus "knack" und "wumm": PS3 als schlagfell und als resofell, loch so klein wie möglich halten und dämpfung nach belieben ... ambassador als resofell ist auch ok, je mehr dämpfung desto weniger unterschied ... wie das der Jürgen K. schon sehr treffend formuliert hat

reinhauen ist immer gut, wenn die trommel rocken soll 8)

grüssle

• Ich habe PS4+PS3 Reso gespielt. Ist sehr tight und mit Mic sehr punchy (extrem tief gestimmt). Was mir am besten daran gefiel warm , dass es sich super gut und schnell anfühlte und bei schnelle Double Bass Figuren immer kontrolliert klang. Das ganze wird jedoch gegen über Peavy Rectumfrier Gitarrentürmen etwas leise.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!