Hi,
bin neu hier, verfolge aber die Posts in diesem Forum schon seit einiger Zeit regelmäßig. Nachdem ich schon seit längerer Zeit auf vdrums.com aktiv bin habe ich beschlossen auch im deutschem Raum Drummer-Kollegen und Diy-Leidensgenossen kennen zu lernen.
Anlass dieses Threads ist folgender: Nach knapp einem Jahr unbefriedigender DIY-Bastelei habe ich den großen Sprung gewagt mir eine Drum-tec pro Snare (Sapeli) zu bestellen, um in den Genuss der vom Hersteller angepriesenen realistischen und nahezu perfekten Trigger-qualität zu kommen. Gestern kam die Trommel. Ergebnis: Maßlose Enttäuschung meinerseits. Die Trommel triggert gut, ist aber meiner Ansicht nach weit entfernt von "perfekt". Und für 440 Euro erwarte ich nunmal etwas, dem selber gebaute Triggerkonstruktionen nicht so schnell das Wasser reichen können. Ich denke ein durchschnittlicher User mit wenig bis mäßiger Kenntnis über die Schwachstellen einer piezogesteuerten Triggertechnologie ist mit der Pro Serie von Drumtec gut bedient. Nimmt man die Trommel etwas genauer in Augenschein ist sie mir die 400 Euro allerdings nicht wert. Snare-rolls am Rand der Trommel sind unpräzise, ein deutlicher Hotspot vorhanden und die Rim-Trigger Ergebnisse aufgrund der Streben-Konstruktion ungleichmäßig. Trommel wird morgen zurückgeschickt. Das gleiche kann ich mir für 40 Euro bei Recycle-Drums bestellen.
Wie schon erwähnt scheint Piezo-Triggering seine Grenze zu haben. Daher meine Suche nach anderen Möglichkeiten. Seit ca. einem halben Jahr beobachte ich nun die Ergebnisse von Aquarians InHead Produkt. Laut User-Aussagen scheint FSR einem Piezotrigger um Welten überlegen zu sein.
Das Problem ist schlicht weg folgendes: Wo zum Teufel außer in den USA gibt es das Produkt zu kaufen?! Angesichts der Tatsache dass InHead doch schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, sollte man doch annehmen, dass die Läden hier in Deutschland (München) zumindest davon gehört haben sollten. Aber selbst das ist nicht der Fall.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß, Jan