wenn man solche Listen für sich selbst macht, ist das eine schöne Beschäftigung bei schlechtem Wetter.
oder wenn man kein Bock zum Üben hat
Dein Post trifft den Nagel auf den Kopf. Jeder einzelne Satz!
wenn man solche Listen für sich selbst macht, ist das eine schöne Beschäftigung bei schlechtem Wetter.
oder wenn man kein Bock zum Üben hat
Dein Post trifft den Nagel auf den Kopf. Jeder einzelne Satz!
Was isn der Unterschied zwischen gehobener Mittelklasse und unterer Oberklasse?? Am besten geht so was, wenn du die Serien einfach nach Preisreihung für einen Standard-Fünfteiler sortierst. Jede subjektive Klasseneinteilung wird Verwirrung stiften und für Diskussionen sorgen. Ich wollte so was schon mal für Tennisschläger machen, habe es dann aber gelassen, da die Marken meist jedes segment bedienen, und was wofür gedacht ist, kann man in aller Regel am Preis ablesen. Ist bei Trommeln nicht anders.
Brillianter, sehr guter Post Jürgen!
ja, da steckt schon Hirnschmalz drin.... vll. mehr als so ne Liste zusammenzubasteln
Aber ich will dem TO nicht ans Bein pinkeln, denn so uninformativ ist (s)eine Liste ja auch nicht und wenn sich jemand
mit Aufwand helfend anbietet, dann ist das in erster Linie auch keine schlechte Sache.
Auch wenn ich nix damit anfangen kann, so gibt es hier ja doch Mitglieder, die eben das Angebot gern annehmen und
so etwas hilfreich sehen....
Wäre ja schlimm wenn alle gleich denken würden. Dennoch... man kann prinzipiell alles irgendwie schlechtreden
mit dieser Liste wollte ich die Serien der verschiedenen Marken einordnen wie gesagt das mit den Klassen ist ein Zusatz der eine wirklich "grobe" Einordnung ist, aber sogar von den Herstellern werden die Sets in Klassen unterteilt und an diese habe ich mich angelehnt.
Hauptsächlich ging es mir drum die Aktuellen Serien und die Serien die nicht mehr verkauft werden aufzulisten und auch eine Idee zu geben in welche Klasse diese zugeordnet sein können...also sicherlich nicht für jeden Hilfreich der sich schon aus kennt aber gerade für Einsteiger eine Orientierungsmöglichkeit.
Mittlere Unterklasse, untere Oberklasse, mittelobere Einsteigerklasse, mittelklassige Referenzklasse, mittelreferenzige untere Oberklasse... und dann noch die Einschätzungen der Hersteller? Und dann noch die Serien, die nicht mehr verkauft werden? Das wissen die Hersteller ja oft selber nicht mal. Das wird ein Jahrhundertalmanach der oberen Spitzenklasse, vielleicht sogar der unteren Referenzklasse!
Meine Empfehlung als Trommler aus der mittleren Unterklasse: lieber trommeln, Musik machen, Musik hören...
lg
max
ZitatMittlere Unterklasse, untere Oberklasse, mittelobere Einsteigerklasse, mittelklassige Referenzklasse, mittelreferenzige untere Oberklasse... und dann noch die Einschätzungen der Hersteller? Und dann noch die Serien, die nicht mehr verkauft werden? Das wissen die Hersteller ja oft selber nicht mal. Das wird ein Jahrhundertalmanach der oberen Spitzenklasse, vielleicht sogar der unteren Referenzklasse!
Meine Empfehlung als Trommler aus der mittleren Unterklasse: lieber trommeln, Musik machen, Musik hören...
lg
max
Gut ich sag mal danke für die Kritik und Vorschläge wie man so was besser machen kann...paar Kritiken waren echt gut und hilfreich andere waren einfach nur überflüssig aber naja, ich wusste ja dass ich eine Diskussion aus löse. XD Das mit der Auflistung nach Preis statt in Klassen einzuteilen ist echt ne gute (bessere) Lösung (Y). Und ich wollte keineswegs jemanden absichtlich in die "untere Mittelklasse" verbannen und schlecht machen...die Hauptsache ist klar der Spaß am trommeln und Musik machen aber das war hier nicht die Frage...gut ich freue mich aber für die Leute die doch was mit so einer Liste anfangen können, ich hätte mich nämlich auch gefreut wenn ich so eine Liste am Anfang meiner "Drummerkarriere" zur Verfügung gehabt hätte um mir ein grobes Bild von dem ganzen zu machen.
Hallo Michael! Bin noch immer der Meinung das sie gerade Anfänger für Anfänger eher verwirrend ist. Eine Beratung durch ein Fachgeschäft oder
sachkundige Person ist für Anfänger m.M. wichtig (solltest gerade auch du als Angestellter in deinem Musikhaus teilen).
lg.
Das stimmt natürlich vollkommen, die Beratung ist sehr wichtig und hilfreicher als eine Liste um auch ein passendes Set für die jeweilige Person (ansprüche der Person) zu finden. Dennoch finde ich persönlich so eine Liste gut um sich ein Gesammtbild über die Hersteller zu machen und um zu schauen was es sonst noch für Serien auf dem Markt giebt die für einen in Frage kommen würden, denn ich weiß aus Erfahrung dass es nicht nur "nette Verkäufer" giebt die nur das Beste für einen wollen...und um sicher zu gehen ist die private Recherche sehr wichtig. Dann kann man ausgehend von so einer Liste sich über die Möglichkeiten informieren. (aber klar allein mit der Liste ist es nicht getan) Und dann sich das Set (die Sets) wenn möglich Live anhören, dass finde ich unter anderem das Wichtigste!
Und sich dann natürlich über das Set das einem am besten gefallen hat in einem Musikhaus (oder auch im Forum )informieren zu lassen, bringt einem dann sicherlich mehr
Hallo,
trau schau wem.
Ich bin auch ein großer Freund der privaten Recherche (private investigations, mein Hobby sozusagen).
Dazu gehört jedoch, sich bei verlässlichen Quellen zu erkundigen.
Diverse Listen im Internet sind ja erfahrungsgemäß genauso wie Wick-e-Petra mit einer guten Portion
Vorsicht und Nachsicht zu genießen.
Manche Leute gehen ja auf die Musikmesse, um den Guiness-Bier-Eintrag im Vielschlagen zu gewinnen,
andere besorgen sich dort aufschlussreiche Informationen.
Grüße
Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!