edit. Ich warte erstmal ab wie sich der Thread weiter entwickelt.
Welche Snare könnte das sein?
-
-
Deswegen kann man diese Materialen in aller Regel bei Snares unterscheiden (abgeranzte Snares bzw. spezialle angewandte "künstliche" Alterungsprozesse oder spezielle Oberflächenbearbeitungsverfahren um spezielle abgefahrene Optiken zu erzeugen hier bewußt ausgeklammert).
OK, ich war auch nur von dem leicht gelblichen Schimmer (obwohl ich selbst einen auf "Altbronze" (brüniert) getrimmten Kessel von Dimavery (Shine?) besitze - möglich ist also Alles ) auf den, schon relativ schlecht zu interpretierenden, Fotos ausgegangen - würde für mich also einen Chrom (oder besser: verchromten Kessel) ausschließen.
Und von einem, gelblich getrimmtem, verchromten Stahlkessel habe noch nie was gehört. Und für einen veranzten, verchromten Kessel sieht die Snare mir zu gleichmäßig "gefärbt" aus. -
Ganz ehrlich. Von (diesen) bzw. Photos generell kann ich Messing oder Phosphor Bronze auch nicht unterscheiden.
Das kann man nur vor Ort im besten Falle unter realem Tageslicht bzw. guten Lichtverhältnissen.Insofern bin ich völlig bei Dir. Von den Bildern abgeleitet würde ich keine Stellungnahme aufs tatsächliche Material (Messing oder Phosphorbronmze abgeben. Da kann vieles täuschen.
Von Stahl war bei mir garnicht die Rede .
-
Hallo,
seriöse Gutachter tragen ein bisschen Material ab und geben es in eine Maschine, welche das analysiert.
Alles andere ist Spekulation.Grüße
JürgenPS
Vom Foto her könnte das sogar PVC sein. Gibt es auch in Apfelweinoptik.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!