Welche Snare könnte das sein?

  • Zitat

    Gut, Gerald legt sich also auf Peace fest.


    Schreiben Dritte.


    Wenn ich mich 5000 prozentig festlegen will ;) , schreibe ich das auch - und "vorallernämlichst" :D ich selbst! :D .
    Ich bin aber tatsächlich wie von mir beschrieben sehr viel optimistischer das es kein lebenslanges Mysterium bleiben muß.


    Kollegial-freundlicher Gruß

  • #Edit: Ich suche ja auch noch selber danach und habe vielleicht etwas gefunden! Zu dieser Pearl Reference sind viele Parallelen zu erkennen! Könnte es vielleicht eine alte Version dieser Snare sein? Hier ein Bild:


    http://www.drumcenternh.com/media/catalo…drum-6.5x14.jpg

    ich versuche schon eine Weile ansatzweise Ähnlichkeiten zur Reference zu finden....aber möglicherweise habe ich einfach nicht genug Fantasie...ok, rund ist sie auch....aber sonst? ?(

  • hey,
    bei mir geht der link irgendwie nicht mehr, ich meine die spannböckchen (heißen die so ?( ) haben mich daran erinnert...


    sonst kann ich euch wahrscheinlich auch keine infos mehr geben, die weiter helfen, oder? vielleicht bessere fotos aus einer bestimmten perspektive vielleicht? ihr seid die experten ;)


    grüße!

  • Das Problem ist, dass man viel Erfahrung (viele verschiedenene Anschauungsobjekte und Vergleichsituationen) braucht, um Produkte stetig! differenzierter wahrnehmen zu können. Es ist ein lebenslanger Lern- und "Kalibrierprozeß".


    Gerade wir erfahreneren hatten viele Jahre Zeit uns einen fast schon pedantischen Blick anzutrainieren... wo andere vielleicht nur grob sagen "es ist eine Trommel." Das ist völlig normal das man mit den Jahren in Spezialgebieten feiner kalibirert "auflöst". Wir vergessen das nur allzu schnell, das wir genauso mal angefangen haben ;) . Und für viele ist das Trommeln auch gut begründet! viel wichtiger als die zwanghafte :D "Materialbeschau".


    Müßte ich die "Mona Lisa" beschreiben (ich habe von Kunst wenig Ahnung bzw. nie nennenswert Vergleiche anstellen können um meinen Blick diesbezüglich zu schärfen) sehe ich völlig rookiehaft nur eine häßliche Frau ;) ... bzw. eine Person von der ich nichtmal ganz sicher bin ob es mimisch eine Frau sein soll/sein kann. Aber eben auch nicht mehr als diese grobe/banale Beschreibung. Ein Kunstkenner hingegen wird wahrscheinlich seitenweise Details benennen und sachlich begründen! können warum jene Details dieses Bild von allen anderen Werken jener Zeit unterscheiden.


    Die Böckchen Deiner Snare wurden zwar von diversen Herstellern verwendet. Aber diese in Zusammenhang mit dem Strainer (der zwar zunächst eine grobe Anlehnung an ehemalige Pearl-Strainer im weitesten Sinne ist und von "weitem betrachtet" in unendlichen Varianten von diversen Fernost-Herstellern verwendet wurde) der aber u.a. genau hier bei Deiner Snare designtechnisch einen "eingelassenen" ("optisch-stilisierten") Pfeil aufweist und zusätzlich unten an der rechteckigen kleinen "Konterplatte" zur Justage des Teppichbandes die 2 angedeuteten kleinen Kreise (die 2 runden "Eindrückungen") . Das riecht für manche Drummer eher nach Taichung und Umgebung... da genau diese kleinen Details in Kombination insbesondere! bei Peace Snares (Peace hat eigene Produktionstätten - oftmals vervechseln wir im Forum Brandnames von denen es unendlich viele gibt mit Produzenten - von letzteren gibt es garnicht sooo viele) jahrelang zur Anwendung kamen. Und eben (siehe mein Link) sogar bis heute bei einem ihrer Modelle noch bestehen. In dieser Kombination dieser Eigentümlichkeiten fielen mir persönlich! right from Threadtsart nicht so viele andere Hersteller ein, die all diese kuriosen Trademarks vereint in einem Produkt haben.


    Ich schwöre aber keinen EId ´drauf ;) . Vermute aber das manch andere diese Details trotz des Links nicht "gesehen" haben (siehe Thema oben). Nur deswegen hier nochmal die eher ermüdend zu lesende ;) Erläuterung.


    Anyway: es ist garnicht wichtig... es ist wie der berühmte Sack Reis der umfällt und wir alle irren immer wieder im und durchs Leben.

  • ohh jawoll!
    ich habe nochmal etwas bei peace gestöbert und das hier könnte sie echt sein!


    http://www.peace-drums.com/products_111.php?u=133&s=158



    gehen wir mal davon einfach aus, die ist es, taugt die wohl was? also phosphor bronze sagt mir ja gar nichts und explizit zu dem modell konnte ich auch nichts finden, nicht mal beschreibungen bei händlern!


    danke für alle antworten und an alle die sich so viel mühe gegeben haben!


    :)

  • Hi el_matiko,

    gehen wir mal davon einfach aus, die ist es, taugt die wohl was?

    gehen wir mal davon aus, dass Du sie eine Weile gespielt hast, taugt die wohl was? ;)
    Willst Du sie spielen oder verkaufen?


    Für ersteres gibt's den Proberaum, zur Vorbereitung für letzteres den "Was-könnte-das-noch-wertsein"-Thread.


    So sehr ich die Hoffnung verstehe, mal mit Glück ein Superschätzchen in die Finger zu bekommen. Du weißt nun, dass das nicht der Fall ist.


    Diese Peace-Snare ist keine Sonor Signature mit Parallelabhebung und Horst-Link-Autogramm; sie gehört zu den günstigen Einsteiger-Instrumenten. Die Peace-Snares aus Phosphorbronze haben hier im Forum aber einen guten Ruf. Ich hab noch nie eine gespielt, würde mich aber freuen, wenn ich wie Du an eine käme (und sie behalten).


    In diesem Sinne: Enjoy playing ... or selling.
    Und: Peace, man! :D
    Hajo K

  • @ Threadstarter


    Diese Snare ist mit Deiner nicht identisch, da die des Links eine Pseudoparallelabhenbung aufweist. Die Snare des inks erinnere ich seit mindestens 2005 im Peace-Portfolio bzw. ist so in der gezeigten Form also schon lange im Peace Programm.


    Aber nochmals: Deine Snare bei Dir Zuhause hat zwar auch eine auffallend Peace-typische Abhebung, aber nicht diese.

  • Zu geil, ich hab schon mehrmals geschrieben, dass ich sie mit Sicherheit niemals verkaufen würde :D :D


    So heftig lustig wieviele Leute einfach mal andauernd ein Forum nutzen um das zu schreiben worauf sie Grade Lust haben oder einfach mal Frust oder ähnliches rauslassen! Zum schießen, echt! Und das geilste ist ihr bzw. die betreffenden Kandidaten wissen das selber das sowas nicht gefragt war :D


    Also nochmal ganz ganz verständlich für diejenigen, die auf abstrakte Fragestellungen nicht so klar kommen:


    Hat einer Erfahrung/Tipps mit der snare oder dem Material?


    Ich will die nicht verkaufen.
    Ich will keine Wertschätzung.
    Ich habe sie schon viel gespielt und nen puresound blaster drunter geschraubt.


    Ich hoffe das ist deutlich genug, Sorry dafür aber ich hab solche willkürliche und dämliche Antworten/Kommentare bis hierhin ignoriert...also manche sollten sich mal fragen ob das konstruktiv ist was sie hier so gewählt von sich geben, seht es einfach als Tipp an!


    Würde mit Sicherheit bei Neulingen und anderen Usern gut ankommen!


    Grüße!

  • Das wäre interessant.


    Ich hatte ja im Post 14 schonmal darauf hingewiesen, dass ich aufgrund Deiner Photos für Brass (Messing) nicht die Hand ins Feuer legen will sondern eben Peace auch viel mit Kupfer und Phosphor Bronze experimentiert hat bei Snares. Aber da habe ich keine Modelle mit der von Dir gemachten Photos gezeigten Abhebung im Kopf.


    Wenn jetzt Deine aber ursprünglich die aufwendigere Abhebung des Links montiert hatte... dann wäre das eine heiße Info - insbesondere wenn ihr realer! Farbton nicht Messing- sondern eher Bronze-"artig" ist. Das kannst aber nur Du bei Tageslicht erkennen.

  • Hat man dir nicht beigebracht deine aussagen mit Argumenten zu untermauern?
    Ich fänds Super wenn du mir sagst warum! Denn mit deiner Meinung allein kann ich gar nix anfangen


    Irgendwie wird euer Forum immer anstrengender...

  • Lieber Themenstarter (TS),


    komm' 'mal wieder'runter. Im PS meines letzten Beitrags habe ich klar zu verstehen gegeben, dass mein Beitrag ironisch zu verstehen ist.


    Dein erster Post als TS:

    ... und ich finde nicht heraus, ... welchen Wert sie haben könnte! ...


    Dein gestriger Post:

    ... Also nochmal ganz ganz verständlich für diejenigen, die auf abstrakte Fragestellungen nicht so klar kommen:
    ... Ich will keine Wertschätzung. ... Ich hoffe das ist deutlich genug ...


    A-ha. Dafür beantwortest Du Dich und Deine Fragen schließlich ja auch selbst, siehe wiederum Dein eigener Kommentar:

    ... Und das geilste ist ihr bzw. die betreffenden Kandidaten wissen das selber das sowas nicht gefragt war :D ...


    Und jetzt kommst Du: immer noch Fragen?


    R.


    Noch 'mal mit PS: ich wußte doch, es gibt sie auch hier im DF, die ganz besonders bunten Spaßvögel.

  • Was möchtest du eigentlich von uns hören?
    Keiner hat diese Snare, keiner kann mit Sicherheit sagen, was das überhaupt für eine Snare ist.
    Was erwartest du dann für Antworten auf die Frage ob jemand Erfahrungen mit dem Material hat? Putztipps? Vom Klang gefällt sie dir doch.
    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich kann dir wohl einfach nicht folgen.

  • Zitat

    Keiner hat diese Snare, keiner kann mit Sicherheit sagen, was das überhaupt für eine Snare ist.
    Was erwartest du dann für Antworten auf die Frage ob jemand Erfahrungen mit dem Material hat? Putztipps? Vom Klang gefällt sie dir doch

    Vor allen Dingen müßte man erstmal wissen welches Material es ist um über Klang- oder Reinigungscharakteristika :D des spezifischen Materials zu reden. Das der Threadstarter erstmal das Material genau checken soll... darauf habe ich ja schon mehrfach hingewiesen insbesondere weil wir dadurch möglicherweise kurz vor Auflösung sind/wären, welche Snare es ist. Das kann vielleicht auch ein erfahrenerer Kollege mal bei einem Meeting bei ihm machen. Denn Messing oder eben doch eher Phosphor Bronze so wie es bei diversen Drummodellen zur Anwendung kommt kann man bei realem Tageslsicht in aller Regel recht gut unterscheiden.


    Zitat


    Zitat von »Drumstudio1«
    Besonders freue ich mich, dass unser neues Mitglied el_matiko so locker und nett reagiert. Prima.

    Ja, die Lockerheit und sportliche Gelassenheit hat der Threadstarter leider verloren. Da war mein Lob wohl etwas früh... gleichwohl war mein Statement eher als motiviernde Durchhalteparole! an jenen gemeint, seinen sportlich-netten Tonfall zu wahren, da wir ja schon recht früh recht deutlich korrigierend auf den Threadstarter einwirkten :D . Hat leider nicht gewirkt. Aber auch die "andere Seite" (meine versteckten Mitadressaten) hat die Parole möglicherweise nicht wahrgenommen, sportlich zu bleiben. ;)


    Wer den Thread vielleicht nochmal bemüht-neutral(er) durchliest wird möglicherweise feststellen, dass trotz mitunter fehlerhafter und/oder schwammiger Fragestellung(en) des Threadstarters (ist aber bei vielen anderen unserer Rookies aber auch so) recht schnell mit dem Threadstarter spaßig-ironisierend Schlitten-gefahren wurde. Klar sollte man sowas aushalten können, ein bisschen Schnee unter den Kufen tut keinem weh. :D .


    Aber irgendwie verstand ich trotz des Schneegestöbers und vieler Schwammigkeiten den Threadstart allgemeiner. Als wolle der Starter wissen welche Snare er hat (und da sind wir sehr nahe ´dran, insbesondere wenn er oder Kollegen vor Ort das bei gutem Lichtverhältnissen Kesselmaterial bestimmt) und möglichst viele sonstige Infos dazu.

    Und jetzt kommt die nüchterne Pointe:

    In diesem Begehr unterscheidet er sich trotz unerfahrenem Status in keinem Millimeter von vielen Usern hier.
    Und manche andere User erfahren mehr Hilfestellung und/oder mehr Geduld ;) .


    Ob jemand viele Infos zu Peace, zu völlig unbekannten Dachbodenfundstücken oder zu Star-gelabelten Snares oder sonstwas sucht ist doch nicht verwerflich?


    Im Gegenteil: manche (ich zum Beispiel) finde es kurios und interessant wenn jemand über von anderen eher aus dem Blickfeld befindliche Produkte, mehr wissen will.


    So wie ich es prima finde, das Ralf eine so ambitionierte Star-Seite online gechickt hat, auch mit noch vielen unbekannten/ungenauen Parametern und Fragen (auf die er ehrlich und nett online hinweist) und dem Wunsch weitere Infos zu erhalten, so finde ich es gleichwohl verständlich wenn jemand über ein Produkt eines anderen Herstellers etwas allgemeiner fragt, im Bestreben überhaupt irgendwelche Infos zu erhalten.

    Ist es da wirklich konstruktiv zu sagen (überspitzt zusammengefaßt): "spiel Dein Instrument und sei glücklich aber gebe jede weitere Suche auf... es ist unnütz."

    Auch differenzierte Fragen (bzw. die Möglichkeit wirklich differenzierte und zielführende Fragen zu stellen) geht in aller Regel erst mit "gewissem Wissen" (bzw. gewissem Expertenwissen) einher. Auch das ist eine Banalität/Realität die jeder von uns bei jedem Arztbesuch "lernt". Insofern wundere ich mich, dass man sich wundert, dass hier wie tausendmal jeden Tag gewisse schwammige Fragen gestellt werden, bzw. dies hier in diesem Thread explizit kritisiert/ironisiert.


    Ich würde gerne empfehlen:
    1.) wir schalten alle einen Gang zurück


    2.) Wer sich für das Produkt nicht interessiert, überprüft vor jedem weiteren Neupost nochmal selbstkritisch, ob dieser wirklich den Thread weiterbringt.


    3.) Der Fragesteller arbeitet weiter an der Präzisierung der verbliebenen Fragen und berücksichtigt auch, den wiederholten Hinweis was durch ihn zu bestimmen (womöglich unter Zuhilfenahme von Kollegen vor Ort, siehe Kesselbeschau) nötig ist, um die letzten Fragen zu stellen/klären.


    4.) Alle Beteiligten (sofern sie überhaupt noch Interesse an diesem Thread haben) lesen diese 2 Seiten (der Thread ist erfreulicherweise schnell gelesen) nochmal durch und üben sich in Perspektivübernahme. Die Rookies stellen sie vor sie wären Experten.... und die
    ... Experten stellen sich vor sie wären ein Rookie und versuchen aus dem Blickwinkel des anderen zu lesen. Gerade die Perspektivübernahme der Versuch sich in die Rolle des anderen zu versetzen (wie das ein oder andere Statement auf der Gegenseite ankommen und wirken muß) ist in diesem Thread der Schlüssel annähernd zu verstehen, was hier los ist und warum manches wahrscheinlich unnötig und nicht zielführend war.


    edits: inhaltlich nichts. Nur Rechtschreibung

  • Hallo,


    nach kritischer Prüfung:
    mir ist diese Trommel scheißegal.
    Und ob das Gold, vergoldetes Silber,
    Bronze, Messing, Stahl, Kupfer oder
    Alteisen ist, das kann man aufgrund
    eines Fotos sowieso nicht erkennen.
    Den Klang und die Detailverarbeitung
    übrigens auch nicht.


    Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • @ el_matiko:
    Fakt 1: Also Böckchen und Abhebung stimmen mit, von Peace verbauten, Teilen überein. Allerding ist die Abhebung der, von dir in Post 25 verlinkten, Snare (Pseudo-Parallelabhebung) nicht mit der Abhebung an deiner Snare identisch.
    Fakt 2: Dier Abhebung an deiner Snare ist aber wiederum optisch identisch mit der Abhebung an der Peace Snare, die Drumstudio 1 ind Post 14 gepostet hat.
    Fakt 3: Wenn deine Snare einen gelblichen Schimmer hat (deine Fotos sind jetzt nicht sooo eindeutig) hat, kann es eigentlich, aus meiner Sicht, nur um einen Brass(Messing) oder einen Phosphorbronze Kessel handeln - klanglich liegen die nicht wirklich weit auseinander (Phosphor Bronze bringt imo etwas mehr Höhen/Brillianz mit, als ein Kessel aus Messing).


    Wahrscheinlich ist es also tatsächlich eine Snare von Peace, aber mit der normalen Throw-Off Abhebung und nicht mit der Pseudo-Parallelabhebung - warum sollte Peace nicht auch solch eine Kombination gebaut haben?

    5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!