TD-9 Zwei V-Expressions-Kits gleichzeitig

• Hallo!

Von meinem TD-20 kenne ich die Sache mit dem V-Drum-Lib und der Möglichkeit sich mehrere V-Expressions-Sets zusammen ins Modul zu laden.

Jetzt möchte ich mir für mein TD-9 ein zweites V-Expression-Paket zulegen und das gemeinsam mit dem anderen gleichzeitig im TD-9 nutzen, sprich beide Pakete mit allen Kits in das TD-9 laden.

Das geht aber ja wohl nur per USB-Stick, oder?

Dann werden aber ja immer die ersten Kits überschrieben, sprich ich kann entweder Paket 1 nutzen oder Paket 2.

Oder gibt es da eine Möglichkeit?

Ich konnte nichts finden, zumal meine Englisch-Kenntnisse begrenzt sind.

• O.k., danke.

Dann werde ich das mal versuchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann ja dieses zusammen gestellte Set auf USB-Stick speichern und dann in das TD-9 laden.

VDrum-Lib direkt am TD-9 geht ja wohl nicht.

• O.k., danke.

Dann werde ich das mal versuchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann ja dieses zusammen gestellte Set auf USB-Stick speichern und dann in das TD-9 laden.

VDrum-Lib direkt am TD-9 geht ja wohl nicht.

STIMMT !

VDrum Lib läuft auf Deinem PC.
    Dort liest du deine Sets ein und kannst diese dann in einer anderen Zusammenstellung wieder speichern.
    Dann auf den USB Stick kopieren (speichern) und im TD-9 wieder einlesen

Gruss
    Klaus

• Hi Tom, sorry, dass ich Dich direkt anspreche, aber Du scheinst Dich ja gut auszukennen. Daher mal eine Frage.... (siehe Text)

Roland TD 20 X --> V-Expressions-Libraries

Tach Freunde des elektrischen Trommelns. Hab da ein Problem und stehe auf dem Schlauch. Habe ein TD20X und neue Libraries von V-Expressions-LDT (großes Paket, u.a. Progr. I bis IV, TOP50-Drummers etc. etc.). Wie man an die Pakete kommt (CF-Card --> Importfunktion) ist soweit klar. Nun möchte ich aber einzelne Kits aus den entspr. Paketen übernehmen und an der entspr. Stelle im vorhandenen Live-Setup abspeichern. Lt. Handbuch soll es über die "Kit-Select"-Funktion am TD20X gehen. Aber entweder hab ich mein Live-Setup oder die entspr. E-Expressions-Sounds. Was mach' ich falsch????? Danke vorab für Eure Hilfe...

Ach ja, fast vergssen. Teil 2 meiner Frage: habe mit der V-Drum-Software die entspr. Kits aus den Paketen gewählt, hinzugefügt und die neue Datei direkt auf der CD-Card gespeichert (Name nach Roland-Konventionen vergeben). Beim Einlesen kommt "keine Daten"..... ((((

Hast Du eine Idee? Wäre toll, wenn Du mir helfen könntest...

Gruß

(auch) Tom

• Hallo Tom!

Leider kenne ich mich auch nicht so gut damit aus. Ich habe vor langer Zeit mal mit VDrum-Lib meine TD-20-Kits direkt über Midi in das Modul geladen. Beim TD-9 muss man ja immer den Umweg über den USB-Stick gehen. Deshalb auch meine Frage oben.

Du kannst ja aber in V-Drum-Lib die einzelnen Kits Dir zusammenstellen. Aber wie es dann mit der CF-Karte geht, weiß ich auch nicht. Wie gesagt, beim TD-20 bin ich über ein Midi-Interface gegangen und das war sehr komfortabel.

VIelleicht solltest Du über die Anschaffung eines Midi-Interfaces nachdenken. Im Grunde würde dafür ja so ein Teil reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!