Wieviele Becken habt ihr an eurem Set? Und wechselt ihr durch?

  • hi,


    ich bin momentan gerade dabei, mir ein 2. set zusammenszustellen, da ich 2 komplette drumsets brauche. ich hatte damals, als ich mir mein set zusammengewurschtelt habe, alles aufgehängt, was ich an blech hatte, was zur folge hatte, dass ich zu 90% die 1 mit bassdrum und 2 becken bedient hatte. dies war nach nicht allzulanger zeit ein problem für meine mitmusiker, da sie sich mehr kontrolle wünschten... also hab ich reduziert auf hh, cr u. r... was auch für indie völlig ausreicht.
    jetzt bau ich mir ein 2. beckenset zusammen: 1 x hh, 1 x heavy r, 3 x cr, 1 x china


    ich versuche immer herauszuhören, dass die becken in sich klanglich so aufeinanderstimmen, dass ich sie universell einsetzen kann. d.h. ich suche da nicht speziell nach einer serie von einer marke, wenn n anatolian zu nem zildjian passt und dann n sabian sich dazu ergänzt ist mir das sehr willkommen! da hat man ja auch iwie "vielfalt" hängen und kann dann becken gezielt für songs einsetzen...


    aber ich denke, wenn du schon ne genaue vorstellung davon hast, welches becken zu welchem song besser passt, dann würd ich mir einfach 2 clamps + galgen zulegen und die teile dazu hängen. und eben nur dann spielen, wenn die entsprechenden songs kommen...


    greetz

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Ich spiele immer das gleiche Set. Egal ob Rock, Blues oder Jazz. Dieses ist:
    Bosphorus
    14 " Turk Dark Hihat
    18 " Turk Medium Thin Chrash
    17" Gold fast Chrash und
    21 Turk Dark Thin Ride.


    Ich wechsle eigentlich nur die Stöcke. Auf großen Bühnen 5B extreme, im Club 5A extreme und wenn es wirklich leise sein soll nehme ich einen 7A von Vicfirth. bzw. Besen. Ich mag keine unterschiedlichen Becken und spiele diesen Satz schon seit 7 Jahren. Jetzt kommt demnächst noch ein Ozone ähnliches Becken von Bosphorus dazu. Suche was in 19". Arbeite sehr viel mit Dynamik und da sind die Bosphorus fantastisch. Die klingen je nach Lautstärke, Stock und Spielgefühl vollkommen unterschiedlich.

  • Hallo,


    dieses Jahr hat sich wohl nicht so viel geändert,
    historisch betrachtet wurde der Park aber durchaus verändert:


    1986:
    Set I: Paiste 505 Heavy Hi-Hats
    Set II: wie I plus Meinl Laser 18" Crash,
    Set III: wie II plus Paiste Colorsound 5, 1. Heavy Hi-Hats 14" und 2. Splash 12" in Rot, 3. Crash 16" und 4. Power Ride in 20", I wurde verkauft
    1987:
    Set IV: wie III plus Zildjian A Swish 18"
    1988:
    Set V: wie IV plus Sabian AA Heavy Ride 21", III. 4. wurde verkauft
    1989:
    Set VI: wie V plus Paiste 505 Crash in 16" und 18", II wurde verkauft, III. 3. wanderte defekt in die Ablage bzw. ans Übeset und wurde später auch verkauft
    Set VII: wie VI plus Paiste 505 Splash 12"
    Set VIII: wie VII plus Zildjian A New Beat Hi-Hats 14"


    2001:
    Set IX: wie VIII plus Paiste Alpha Full Ride 20"; III. 1. und V-Zugang auf Ablage bzw. ans Übeset, letzteres später verkauft
    Wechselnde Sets X:
    plus/minus:
    Meinl Classics Splash 10", Paiste 2002 Ride 20", 505 China Type 18", 2002 Crash 17", 2002 Crash 19", Rude Ride/Crash 20", 2002 Medium 18", Crunch Hats 14", Splash 8"
    plus: Paiste 2002 Heavy Hi-Hats 14", China Type 20", Heavy Ride 20", 3000 Crash 16", 2002 Medium 20", Crash 18", 3000 China Type 20", Ride 20", 2002 Heavy Hi-Hats 14", Ride 22", Accent 4", 6", 8", Bell Chima 6", 2000 Heavy Hi-Hats 14", 900 Medium Multi Purpose 14", 3000 Crash 18", 2002 Crash 19"
    2013:
    Set XI-1: alle 2002er, 505, 900 und Colorsound 5
    Set XI-2: alle 3000 und 2000
    Set XI-3: nich meins


    Wenn man sich das so durchliest, wird man sich das ein oder andere fragen, wenn man es sich nicht durchliest, wird man Zeit gespart haben.
    Für die Ersteren: das Konzept war zunächst mit kleinem Budget brauchbare Becken zu ergattern, dabei war ich dank Prospekte der damals landläufigen Marken vorinformiert. Die ersten Hi-Hats waren von Anfang an ein Wunschkind, allerdings dann doch grün statt rot wegen dem Geld und das war dann auch ganz schnell der Grund, warum sie wieder gegangen sind, was ich später bereut habe. Damals (1987) brauchte ich aber nur ein Paar und fand es unlogisch, ein zweites herumliegen zu haben.
    Das erste Crash musste ein sehr preiswertes Multifunktionsbecken sein. Das war ein echter Kompromiss und von Anfang an keine Liebe.
    Bei den Colorsounds lockten mich die Möglichkeit des Sofort-Sets und irgendwie hat mich auch das Rot gelockt. Die Hi-Hats klangen trotz Farbe besser als die 505er (etwas feiner sogar) und sind bis heute geblieben. Das bunte Splash hatte trotz der schönen Farbe klanglich gegen das 505er keine Chance und musste gehen, das Power Ride klang sowieso metallisch, das schwarze Crash war auch eher derb. Das war so ein komischer Kauf.
    Da ich ja nicht nur Prospekte von Paiste hatte, sondern auch von Zildjian und Sabian (Meinl hatte ich zwar auch, aber die galten damals nicht als ernsthafter Beckenhersteller für professionelle Ansprüche) und ich damals irgendwie alle schön fand, lag das Beuteschema aufgrund meines musikalischen Schwerpunkts im Wesentlichen bei Paiste 2002, Zildjian A und Sabian AA. Das hat sich bis heute nicht mehr geändert. Zunächst fuhr ich also einen bunten Mix und konnte oder wollte mich nicht für eine Linie entscheiden, merkte aber immer wieder, dass ich die Unterschiede schon hörte und vor allem Paiste zu Zildjian/Sabian hatten einen anderen Grundcharakter.
    Mit der Wiederaufnahme der schlagzeugerischen Heimsuchung kam auch das Internet und mit Forum und Ebay ein Füllhorn an Möglichkeiten.
    Mein Harmonisierungsdrang schlug durch, ich entschied mich nach langem Ringen für Paiste 2002, dort vereinten sich für mich die meisten Vorteile.
    Daher wurde der Park zwischen 2008 und 2011 komplett umgestaltet. Die 3000er kamen durch Zufall und durch Zufall kam ich in eine etwas härtere Kapelle, so dass der etwas aggressivere Klang sich dort prima einfügte. Mein Kern und Schwerpunkt bilden aber weiter die 2002er. Mit denen kann ich alles machen, was ich bisher getan habe und eventuell noch tun werde. Das sieht man auch daran, dass 2012 und 2013 jeweils nur ein Becken eingekauft wurde.


    Die Ausgangsfrage zielt aber nicht nur auf den generellen Fuhrpark ab, sondern wohl auch auf die konkreten Anwendungen.
    Und hier muss ich sagen, dass ich das je nach Einsatzgebiet zwar variiere, allerdings gibt es auch da einen Kern, der erstaunlicherweise
    auch schon lange besteht und nur marginal geändert wurde:
    Hi-Hat, Ride, zwei Crashes, China, Splash waren lange Zeit das Set-Up, inzwischen gibt es zwei Kapellen und ein Übeset.
    Zum Üben reichen Hi-Hat, zwei Crashes, Ride,
    für die eine Kapelle kommt ein China hinzu,
    für die andere Kapelle noch ein Splash, evtl. eine zweite Hi-Hat und ein weiteres Crash.
    Alles andere ist Deko oder für besondere Anlässe wie Weihnachten: jingle bells ...


    Konkret:


    Hi-Hats:
    Ich spiele ausschließlich Heavy Hi-Hats von Paiste (2002, 2000, Colorsound 5), das liegt daran, dass mir die Soundedges zu hell sind und die Mediums zu zart, die Heavies sind gar nicht so Heavy und daher für ein sehr breites dynamisches Spektrum geeignet, nicht nur nach oben, auch zart gespielt geben sie einen guten Ton. Mein Favorit sind natürlich die 2002. Die 2000er sind sehr durchsetzungsstark und etwas metallisch-glasiger, für laute Musik ganz toll, daher bei der Heavy-Band im Einsatz.


    Ride:
    Mein Favorit ist das 22", das 20" war mir zu schwach (für Ride; für Crash zu stark) und mehr wird mir zu schwer. Das Becken ist sehr universell.
    Das Heavy Ride 20" hat einen stärkeren Ping, der für laute Musik sich besser durchsetzt und dann sehr schön klingt. Beide in Kombination sind sehr schön, die beste Kombi, die ich je hatte, daher dürfen sie gerne zusammen sein.


    Crash:
    Kleine Crashes klingen schnell ab, ich mag Sustain und das geht dann doch eher ab 18", wobei ich das 17er etwas vermisse. 16" ist mir aber zu schnell abklingend. Nach oben wäre da noch Luft, wobei große Becken nicht bei jeder Musik gut passen. Das 18er ist da wohl das Funktionalste.


    China:
    18" war mir zu kängig, das 20er hat einen schönen Wusch (im Zusammenhang mit Musik). Auch das 3000er hat mich sehr positiv überrascht. Fantastisch!


    Splash:
    brauche ich eigentlich nicht. Früher war das so ein Multi zwischen Crash-Ersatz und Langeweile-Becken. Auch heute habe ich kaum Anwendungen dafür. Wird selten geschlagen.


    Bimmelkram:
    Deko. Lediglich für schwer-progressives Zeug einsetzbar, das mache ich aber in Bands nicht und daher wurde das bislang nur im Proberaum bei alleiniger Spielerei verwurstet. Sieht aber gut aus und mit der Bell Chime kann man prima einen Tinnitus simulieren.


    Und warum schreibe ich das alles?
    Weil Weihnachten ist und ich Erkältung habe. Außerdem muss ich Schreiben üben, da liegt noch Zeug, was geschrieben werden muss, herum.


    Warum schicke ich es ab?
    Ach, neben zehn Leuten, die sich darüber aufregen können, wird es einen interessieren. Dafür lohnt es sich doch.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich glaub Jürgen hat schon wieder zu viel Zeit :D


    Bei mir hat sich das Jahr über mal wieder einiges verändert. Unter anderem habe ich zum wiederholten Male die Zildjians komplett rausgeschmissen, was jedoch auch damit zusammen hängt, dass ich mittlerweile bei Sabian alles finde/gefunden habe, was ich such(t)e. Was mir jetzt noch fehlen würde, ist bloß noch eine dritte Sabian Hihat. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass sich da im kommenden Jahr was finden wird :D


    En detail:


    Bigbandsetup:
    14" HHX Legacy HiHat (905 / 1177g)
    18" HHX Legacy Crash (1198g)
    21" HHX Legacy Ride (1988g)
    22" Vault Limited Edition Ralph Peterson Ride (2745g)
    10" HHX Evolution Splash (240g)


    Alternativen, bzw. im Proberaum:
    13" HHX Manhattan Jazz Hihat (843 / 874g)
    17" HHX Legacy Crash (971g)
    17" HHX Evolution Effeks Crash (1005g)
    17" HHX Evolution Crash (1029g)
    20" AA Raw Ride (2001g)
    21" Vault 3-Point Ride (2476g)
    7" HHX Evolution Splash (95g)
    19" Paragon Chinese (1189g)


    HipGig bzw. Travel:
    HiHat (tba ;) )
    20" HHX Legacy Ride (1831g)
    22" AA Raw Ride (2535g)

  • Also mit einem einzigen Beckenset ALLE versch. Musikstile zu bedienen, halte ich theoretisch schon für möglich, aber das hängt ja nicht alleine vom Becken ab, sondern vom Drummer, Sticks, Spieldynamik etc., wem erzähle ich das ;)
    Hört Euch mal Benny Greb an, was der aus seinem Sand Ride rausholt... Der hat ja nun aber auch sein Custom Becken.


    Bei mir sind es momentan:


    Istanbul Mehmet


    08" Traditional Splash
    10" Turk Splash
    13" Traditional Light Hi Hat (auf der X-Hat)
    13" Heavy Hi Hat (Pre-split)
    13" Nostalgia Hi Hat (z. Zt. nicht am Set)
    16" Traditional Paper Thin Crash
    16" Medium Thin Crash (Pre-split)
    16" Radiant Holey Crash
    19" 61st Anniversary Crash Ride
    20" Medium Ride (Pre-split)


    Ich habe das 19er nicht immer am Set, das mache ich tatsächlich nach Tagesform, ich finde, das passt auch nicht in jede Musikrichtung.


    Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, inzwischen Endorser zu sein, das bedeutet, ich werde aufrüsten, als nächstes steht ein 18er Crash und ein 21er oder 22er Ride auf der Liste, ebenso ein Stack aus Splash und Mini-China.


    Ausserdem bin ich 2 Mal im Jahr in Istanbul, mittelfristig werde ich mir da ein oder zwei Custom Becken machen lassen.


    Vielleicht habe ich dann auch iwann nur noch DIE 4 amtlichen Becken ;)

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Ich hab mir auch echt Mühe gegeben "THE SETUP" zu halten, vor allem. Aber vergebens - da draussen sind Bleche, die je ein Mensch zuvor gespielt hat. Warum nicht auch ich?


    Momentan rules:


    14" Bosphorus Black Pearl Hats
    19" Istanbul Agop Signature Ride
    20" Bosphorus Samba Ride
    19" Bosphorus Master Ride


    Ob ich dieses Setup noch in einem Jahr spiele weiß ich nicht, wißt ihr nicht....nur Captain Future.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Mein Setup ist seit über einem Jahr sehr stabil.


    - Hihat aus Vintage Avedis Top und Mehmet Top als Bottom
    - Agop Signature Ride 22"
    - Agop SE Jazz Ride 21"
    - Diril Raw Flat Ride 22"


    Von den drei Rides benutze ich immer 2 am Set, die Kombinationen wechseln immer wieder.

  • Ich verwende aktuell eine Bosphorus Masters Vintage HH 14", ein Sabian Signature Holger Müller Ride 20" und ein Istanbul Agop Signature Ride 24" (mit 6 Nieten). Damit kann ich soweit auch alles bedienen, wobei ich mir auf kurz oder lang noch ein dünnes Crash zulegen werde

  • Wechsle nicht durch, ist mir zu viel Aufwand. Ich versuche generell eher dünne (dafür große Becken) zu spielen, damit es vielseitig bleibt: Für ruhige Passagen klingen die dann super und für laute auch. Dass ein Becken zu leise ist, hab ich eigentlich noch nicht erlebt.


    Habe momentan 3 Crashes, 1 China, 1 Ride, 2 Hihats, 2 Splashes und eine Bell am Set. Ist ein bisschen Arbeit mit Auf- und Abbau, aber dafür hat man immer alles dabei und protziger aussehen tut es auch! ;)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hallo Leute,


    zur Zeit hängen an meinem leider noch einzigen Set:


    14" Hihat MB8


    14" Anatolian Ultimate Crash


    16" Anatolian Baris und Impression
    letzteres is nicht so der Bringer..wird bei Zeiten ersetzt..


    14" Anatolian China


    20" Meinl Soundcaster Custom Ride


    10 + 12" MB8 Splash (werden auch bei Zeiten ersetzt)


    Hätte gerne mehr..wie gesagt auch schonmal zum durchwechseln oder verschiedene Sounds etc.

  • Ich benutze am meisten:


    Zildjian K Constantinople 22" Medium Thin Low Ride mit einer Niete
    Zildjian K Constantinople 20" Medium Ride
    Zildjian K Dark Crash Thin 18"
    Zildjian K Custom Dark Hihats 13"


    Aber das ist zu schwer zu tragen :huh: Oft vergesse ich das 20" zu Hause ;)

  • Paiste Cymbals:
    14" 3000er Heavy Top und 2000er SE Bottom als Main-HiHat, 14" Rude3000 HH mit Lasegeschweisstem Top ( wartet darauf auf 13" abgedreht zu werden) oder ca 12" Formula 602 HH( abgedreht von 14" medium) als second HiHat auf Sonor Closed HiHatholder, 20+22" Rude Crasch ride, 18" Rude China, 19" Paiste Stambul China, 16 & 18" Paiste 2002 Heavy Crash, 16" 2000 Soundreflections Crash (Lasergeschweisst & gepimpt & zur Zeit nicht am Set), 18" 2002 Crash( Danke an Member Manzana Chico), 10" Alpha Splash, 20er Rude 1000 Crash Ride und ein 20er 2002 Crash.

  • Ich habe zwei Drumsets in Benutzung und einen Beckenvorrat, der auf diese beiden Sets sinnvoll verteilt werden muss...


    Derzeit sieht das wie folgt aus:


    Set 1 (Übungsraum Bluesband und Live-Set):


    Zildjian K Custom Dark HH 14"
    Paiste Dark Energy Dry Dark Ride 21"
    Paiste Dark Energy Crash 18"
    Paiste Signature Full Crash 16"
    Paiste Signature Thin China 16"


    Set 2 (Übungsset zu Hause):


    Paiste 2002 Sound Edge HH 14"
    Paiste Signature Full Crash 14"
    Paiste Signature Power Ride 20"


    Je nach Größe der Lokation wird im Set 1 das Ride und die HH gegen die lautere Variante aus dem Set 2 getauscht. Die oben genannte Bestückung ist optimal bei Kneipengigs, aber auf größeren Bühnen geht zuerst das Ride und dann auch irgendwann die HH gerne mal etwas unter. Ich finde es hier absolut prima, wenn ich nach Lage vor Ort durchwechseln kann - deshalb habe ich oft beide Varianten im Beckenkoffer dabei. Schleppen können den ja die Roadies... :)


    Folgende Becken sind derzeit nicht in Benutzung:


    Paiste Signature Splash 8"
    Paiste Sound Formula Splash 10"
    Paiste 2002 China 24"


    Folgendes hätte ich noch gerne:


    Ein Ride, das in der Mitte zwischen dem leisen und dunklen Dark Energy und dem lauten und sehr schweren Power Ride liegt. Hier wird mir vielleicht eines Tages mal der richtige Kandidat unter die Stöcke kommen. Da dies aber auch ein absolutes Luxus-Problem ist, hat es keine sonderliche Priorität...

  • *editable*


    14" masterwork troy rock hats
    20" zildjian zbt , 22" zildjian Z custom heavy ride
    14" zildjian a custom medium crash
    16" anatolian emotion crash
    17" anatolian baris crash
    18" zildjian a custom medium crash
    10" meinl classics custom splash
    12" sabian sa xs 1205 splash
    12" efes splash series istanbul
    18" paiste china 802


    und diverses angerissenes material was demnächst geschnitten wird und als creative herausforderung angesehen wird... :)

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Ich verwende folgende Becken.


    Immer in Verwendung:


    1. Zildjian A New Beat 14" HiHat
    2. Zildjian K 16" Dark Crash
    3. Zildjian A-Custom 17" Crash
    4. Zildjian A-Custom 18" Crash
    5. Zildjian K-Custom Dark 10" Splash
    6. Zildjian A-Custom 22" Ping Ride
    7. Fame B20 14" HiHat


    Optional:
    1. Zildjian A-Custom 16" Crash
    2. Zildjian A-Custom 18" Crash
    3. Wuhan 14" China
    4. Wuhan 16" China


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Ich hab momentan 2 Beckensetups, ein B8 Setup für den Proberaum und ein B20 Setup für liveauftritte.


    Live benutze ich:
    Eine Anatolian Baris 14" Power Hihat
    Entweder ein Paiste Sound Formula 20" Full Ride oder ein Stagg Furia 20" Crash Ride (Da wechsle ich ab und zu durch)
    Ein Sabian AA 16" Thin Crash und ein Istanbul Mehmet Samatya 16" Medium Crash
    Ein Fame Wahoon 16" China
    Ein Anatolian Baris 8" Splash und ein Anatolian Ultimate 10" Splash als Hihatstack


    Im Proberaum benutze ich:
    Eine Paiste 505 14" Medium Hihat
    Ein Paiste 505 18" Medium Crash Ride
    Ein Paiste 2000 16" Medium Crash und ein Meinl Raker 16" Metal Crash


    Außerdem habe ich noch:
    Ein Zildjian ZHT 16" Medium EFX Crash
    Eine Pearl Deluxe Hihat
    Noch ein paar andere Splashs und Crash


    Ich tausche manchmal auch Becken aus den unterschiedlichen Sets aus, je nach Musikrichtung.

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

  • Meine Devise zu dem Thema: Weniger ist Mehr.


    Ich finde Schlagzeuger gut, die mit einem Minimal-Setup BD, SD, T1, T2 und HH, Cr 1, Cr 2 und Ride so was von auf die Kacke hauen, daß es knallt und groovt und überhaupt...


    Selbst habe ich festgestellt, daß ein bißchen mehr als die Grundausstattung auch ein bißchen mehr Spaß macht, weil man mit diesen erweiterten Sounds dann auch tüfteln kann. Ich selbst spiele momentan mit HH, 2 Crashes, Ride, Splash und 2. HH. Daneben noch eine Kuhglocke und ab und zu ein Schellenreif. Mehrere Beckensets habe ich nicht, nur mein Meinl MCS und meine neuen Paiste 2002 (noch kein kompletter Satz), aber ich denke, auch das ist etwas sehr interessantes, weil es mehr Soundmöglichkeiten bieten. Für mich würden sich mehrere Sets aber nicht lohnen.


    Bestimmt ist es auch so, daß man irgendwelche Becken kauft, verkauft, neue kauft und irgendwann meint, nun hätte man alles, und dann kommt wieder was neues.... never ending story :)

  • Ich hab ein ziemliches Arsenal, welches je nach Anwendungsbereich eingesetzt wird.


    Mit meiner Punkrock Truppe nutze ich live:


    Ufip Experience Ride 20"
    Ufip Rough 16" oder Ufip Ozone (KaminKustom) 16"
    Ufip Natural China 18"
    Ufip Class HiHat 13"


    Für meine Hardrock Band greife ich auf ein einen bunten Mix Paiste zurück
    14" Heavy HiHat 2000
    16/18" Crash 2oo2
    22" Ride 4o4
    20" Crash 5o5
    20" China 3ooo/2000 Mellow
    6" Bell 400
    12" Hihat 2oo2 (KaminKuston)


    diese werden ergänzt oder getauscht mit
    18" Stambul
    18" 6o2 Heavy
    15" Hihat 4o4
    6" Accent 2oo2


    Auch im Studio greife ich auf diese Becken zurück, dann meist nur kleine Auswahl 2x Crash, Ride, HiHat, China, eigentlich steh ich nicht auf große Buden.
    Für singersongwriter gerne das Ufip Ride mit Kette und die 13" Hats.

  • Zitat

    +++ (dpo) Mann fährt Kleinwagen, um seinen riesengroßen Penis zu kompensieren +++


    Hier dann meine aktuelle Liste :D


    Alles aus Kanada :thumbup:
    Sortiert jeweils von klein, leicht und leise bis groß, etwas schwerer und lauter:


    HiHats:
    davon wähle ich 1 aus
    13" HHX Manhattan Jazz Hihat (843 / 874g)
    13" HHX Evolution Hihat (772 / 1354g)
    14" HHX Legacy HiHat (905 / 1177g)
    14" Paragon HiHat (979 / 1413g)


    Crashes:
    davon wähle ich 1-2 aus
    17" HHX Legacy Crash (971g)
    17" HHX Evolution Effeks Crash (1005g)
    17" HHX Evolution Crash (1029g)
    18" HHX Legacy Crash (1198g)
    20" HHX Legacy Ride (1831g) --> ja, das benutze ich zu 90% als Crash!


    Rides:
    davon wähle ich 1-2 aus
    20" AA Raw Ride (2001g)
    21" HHX Legacy Ride (1988g)
    21" Vault 3-Point Ride (2476g)
    22" AA Raw Ride (2535g)
    22" Vault Limited Edition Ralph Peterson Ride (2745g)
    22" HHX Legacy Heavy Ride (3045g)


    Effekte:
    davon wähle ich 0-2 aus
    7" HHX Evolution Splash (95g)
    10" HHX Evolution Splash (240g)
    19" Paragon Chinese (1189g)



    Man sagt ja, wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht. Ich fühle mich mit dieser Flexibilität aber derzeit sehr wohl ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!