Hi,
ich hab (glaub ich hier im DF) mal von einer kleinen Trommel-Schmiede gehört, die zumindest zum Teile Böckchen aus Holz herstellt. Leider kann ich das nicht mehr finden ... Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller das ist?
Hi,
ich hab (glaub ich hier im DF) mal von einer kleinen Trommel-Schmiede gehört, die zumindest zum Teile Böckchen aus Holz herstellt. Leider kann ich das nicht mehr finden ... Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller das ist?
Könnte das Cube gewesen sein?
ich glaub das war ne tschchische firma, mir fällt aber partout der name nicht mehr ein...
und ein member hier hat mal komplett die trommeln selbst gebaut, auch mit böckchen aus holz, mein ich.
edit: the "how to bau" thread
Das hat doch nochmal jemand gemacht, da waren die aber viereckig die Böckchen...
Hat jemand einen Plan wo man sowas anfertigen lassen kann?
Bei einem Schreiner?
Hallvad Drums aus Tschechien machen sowas,auch als Freefloating-System/Böckchen-direkt im Kessel System,oder was das seein soll:
Hallvad Drums aus Tschechien
Die sehen ja mal Klasse aus......... Kennt die jemand? Wie sind die in Natur? Und preislich?? Haben die in Deutschland einen Vertrieb?
Grüße
Das tschechische Drumcenter (Website: drumcenter.cz ) bietet die an.
In Dtl. gibts die soweit ich weiß nicht,um einen Wochenendausflug wirst du also kaum herumkommen,
wenn du die mal anspielen willst.
Vor Jahren waren mal ein paar Trommeln von denen günstig in den Kleinanzeigen und auf ebay zu haben,aber derzeit siehts da eher
mau aus.
EDIT:
http://www.drumcenter.cz/eshop…-shell/produkt-66027.html
Ziemlich günstig scheinen sie zu sein.
mir fällt der Namen jetzt auch nicht ein, aber das war keine Firma, sondern ein Schreiner(-meister), der in seiner Werkstatt ein komplettes Set selber gebaut hat, mit viellerlei Holzarbeiten anstatt Hardware...
...ich kann mich an die etwas unpraktischen Bassdrum-"Beine" aus Holz erinnern. Der Thread ist toll, super beschrieben, ganz viele Bilder.
leute,
kann das nich auch HANUS & HERT sein.
gewesen sein...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!