Möglicher Bandeinstieg - Spirit Corpse

• Hey!

Ich will mal eure Meinung hören!

Folgendes: Am Donnerstag probe ich mit der Band "Spirit Corpse".

Die haben schon einen kleinen Plattenvertrag und eine Menge Gigs. Was mache ich denn wenn die mich wollen. Ich habe noch ein Studium und eine Freundin am Hals.

Ist das zu schaffen?! Wie findet ihr die Songs?

http://www.spirit-corpse.de (unter "Untaten")

Gruß Manuel

• Zitat

Original von Plauzentiger
    Die haben schon einen kleinen Plattenvertrag und eine Menge Gigs. Was mache ich denn wenn die mich wollen. Ich habe noch ein Studium und eine Freundin am Hals.

Die Frage kann dir nur einer beantworten: Du selbst! Mach' dir klar, wo deine Prioritäten liegen, und handle danach. Lote aus, wieviel Zeit du in die Band stecken kannst und willst, und dann gleiche das mit dem ab, was die Jungs von dir fordern. Wenn sie mehr von dir verlangen, als du zu geben bereit bist, lass es! Ansonsten: Zieh es durch. Im Grunde ein ganz einfaches Prinzip! :rolleyes:

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Öhem... i.d.R. sollte man vorher wissen, ob man dafür Zeit hat oder nicht. Wäre ja auch schwachsinnig, sich bei einem z.B. Fußballverein anzumelden, den "Testkick" zu bestehen und sich danach fragen, ob man die Zeit hat zweimal die Woche zu trainieren und am Wochenende zu spielen. Wenn Du dir da nicht im Klaren drüber bist, dann geh da garnicht erst hin.

Die andere Frage ist natürlich, ob die Band es Wert ist, die Zeit zu investieren, aber auch das kannst Du dir nur selber beantworten, wenn eine Band funktionieren soll, dann reicht es nicht, wenn alle die Mucke gut finden. Die Leute müssen untereinander klarkommen und an einem Strang ziehen. Das findet man natürlich frühestens beim Vorspielen raus, eher aber nach einer gewissen Zeit in der man zusammenspielt. Das ändert aber nix daran, dass man die"Zeitfrage" im Vorfeld klären sollte.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• machs! du hast doch nix zu verlieren, wenn du weißt, wo deine prioritäten liegen (freundin, studium)...

meine posts spiegeln meine meinung wieder. ich garantiere subjektive und vorurteilsbehaftete aussagen, die auf erfahrungen beruhen.

• schliesse mich den anderen an!
    gefaellt Dir denn die musik?

naja.. was is dir wichtiger?

musik <-> studium, freundin

is ja schonmal ganz toll das du deine freundin erwaehnst, also muss se dir ja einiges bedeuten :D ;)
    das ..."am hals" ist etwas beunruhigend X(

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• ich denke vor allem dass wenn du nicht robbie williams bist oder ähnloich grossen erfolg hast sollte es mit der freundin keine probleme geben ( ist ein bisschen überspitzt aber ihr wisst denke ich was ich meine)

rock city

• "Plattenvertrag" ist ein sehr dehnbarer Begriff und bedeutet demzufolge auch nicht so viel, wie das Wort einen vielleicht denken lässt. Ein kleiner Plattenvertrag, z.B. bei einem Ein-Mann-Label, garantiert weder regelmäßige Auftritte noch dass sich das Album verkauft oder gar, dass man damit richtig was verdient. In vielen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit draufzuzahlen sogar größer als sie sein sollte. Von dem her: Nicht überbewerten.

• Naja, der HP nach kann man nicht gerade von einer Menge Gigs reden. Das ist eher absolut im Rahmen einer normalen ambitionierten Amateurband. An deiner Stelle würde ich deine persönliche Entscheidung erst mal nach dem Vorspielen treffen. Erst da kommen die entscheidenden Faktoren hinzu. Wollen die anderen dich überhaupt? Wie kommst du menschlich mit ihnen klar, wie klappt es in der Musik zusammen. Soetwas will alles fein ausgelotet sein. Der Rest mit Studium und Freundin fügt sich meistens auf Dauer ein.
    Andere Frage willst du denn so lächerlich kostümiert auf die Bühne gehen???

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Zitat

Andere Frage willst du denn so lächerlich kostümiert auf die Bühne gehen???

echt, das sind Kostüme? Ist mir gar nicht aufgefallen, dachte das wären Tatoos.

:D :D :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Zitat

Original von Psycho
    echt, das sind Kostüme? Ist mir gar nicht aufgefallen, dachte das wären Tatoos.

Naja das sieht aber mehr nach in den Schweine-Eimer bei McDonalds gefallen oder fiesem Hautauschlag durch eklige Geschlechtskrankheit aus.

Wg. Plattenvertrag: Ich denke mal auch das ist ein Kleinlabel. Die Combo macht ja auch nix massenkombatibles sondern Spartenmucke. D.h. man hat zwar nicht den riesigen Absatz, aber hat fast immer eine garantierte Absatzmenge. Fans spezieller Musik sind meist keine Raubkopierer, sondern kaufen sich noch wirklich alles was in ihrem Bereich auf dem Markt ist. Als ich noch früher mehr Ahnung davon hatte und mehr im Geschäft involviert war, war das Metalbands immer gut 7.000 bis 10.000 Stück Tonträger. Heutzutage wird das entsprechend weniger sein, da der Musikmarkt insgesamt nicht mehr so rosig ist.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Plauzentigers Manuel,
    meine Meinung?

Lasset, wenn Du schon so zerrissen bist das Du Dir Deine Meinung aus dem Forum holen musst dann hat das keinen Zweck! :(

Hast Du Dir mal überlegt, das es hier Leute geben könnte die die Kapelle kennen könnten?
    Was sollen die jetzt von Dir denken? :rolleyes:

Cat

• Hey!

Cat

Du dass ist mir sowas von wurscht!
    Außerdem weiß der "Beaster" über meine Bedenken Bescheid. Von daher ...

Es ist ja auch so, das habe ich denen auch schon gesagt, dass ich im Herbst 2005 Diplom Physiker bin und was dann ist, weiß auch keiner. Das kommt dazu.

Rege

Natürlich ist sie mit wichtig. Ich meine, wenn sie nicht wäre ... hätte ich mehr Zeit, das ich Fakt. Aber mir würde was fehlen.

Also, überlegen wir mal:

Die Mucke ist schon toll, die Stücke und Lyrics find ich einfach gut.
    Die Verkleidungen find ich echt albern ( newbeat)!
    Ich müsste natürlich sämtliche Stücke von denen lernen, dass wird ne Menge Zeit kosten. Die Jungs kenne ich überhaupt nicht, ob das menschlich passt, weiß ich nicht.
    Da ich davon ausgehe, dass ich nach dem Studium nicht arbeitslos bin, ist es ungewiss was im Herbst 2005 ist.
    Ab Septemper steht die Diplomarbeit an.

Rege

Fakt ist, dass die Musik "nur" ein Hobby ist. Allerdings eins, das ich niemals aufgeben will. Meinen Schatz und das Studium brauche ich zum Leben.

Ich glaube wirklich, ich lasse das sein. Die wollen bestimmt was längerfristiges. Und wenn ich echt so unsicher bin ...

Einerseits will ich Gigs und den Leuten mal zeigen was ich drauf habe und andererseits, will ich an Wochenenden meine Ruhe haben und gemütlich weiter Progrock-Stücke üben.

Ach mann ...

Mich würde mal interessieren, wie viele bandlose Drummer es hier gibt!

Gruß Manuel

• Zitat

Original von Plauzentiger

Ich bin einer. Und ich würde Gott weiß was drum geben, meine alte Progrock-Combo wieder zum Leben erwecken zu können. ;(

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Guten Morgen! *gähn*

Nee, Cat das auf diese Aussage bezogen:

Zitat

Hast Du Dir mal überlegt, das es hier Leute
    geben könnte die die Kapelle kennen könnten?

Mit dem anderen hattest du Recht.

Ich bin seit heute morgen raus aus dem Schneider.

So isses besser.

Der Plauzentiger

• Zitat

Das wär wirklich mal ein interessantes Thema für ne Umfrage. Ausserdem fände ich es interessant, wie lange jemand im Durchschnitt schon ohne Band ist, bzw. wie lange die anderen in einer Band spielen. Weitere interssante Frage;: wieviel Bands durchläuft man eigentlich so im Drummerdurchschnitt (dazu müsste man natürlich das Alter angeben)

Falls sowas auch für euch interessant ist, sollten wir mal das Umfragetool hier bemühen. Sollte das nicht gehen, könnte ich auch nen Onlinefragebogen ins Netz stellen. Vielleicht hat ja einer Zeit, schon mal nen Thread dafür aufzumachen und die Fragen zu sortieren.

Gruss
    Psycho

Zitat

Ich bin seit heute morgen raus aus dem Schneider.

na wenigstens sparst du jetzt die Kosten fürs Tatoostudio :)

3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

• onlinefragebogen (hot potatoe?) klingt sehr gut. das df-tool ist wohl etwas zu unflexibel...

machen!

meine posts spiegeln meine meinung wieder. ich garantiere subjektive und vorurteilsbehaftete aussagen, die auf erfahrungen beruhen.

Einmal editiert, zuletzt von MNO ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!