Heyho
Ich hab seit Weihnachten ein MX222 und spiel Gitarre als Hauptinstrument, möchte aber jetzt auch Schlagzeug lernen. Dass dieses Drumset nicht das Beste ist, weiß ich mittlerweile auch, aber durch gutes Stimmen finde ich den Klang ganz ok (kenn mich aber auch nicht aus).
Die Becken sind alle Müll und schon ziemlich verbogen, also wollte ich die wechseln - mir wurden schon Zultan Ajas empfohlen, die sollen sehr günstig und trotzdem gut sein (aus Bronze). Wie viel sollte man da als Anfänger für Crash und Ride einplanen?? Natürlich sollten diese auch für Einsteiger brauchbar sein, d.h. einigermaßen erschwinglich, aber ich denke, eine Bronzelegierung wäre wichtig! Beim Preis habe ich mich noch nicht festgelegt. Das Hi-Hat habe ich schon durch eins von Stagg (DX, Messing) ersetzt, ist zwar auch nicht grad toll, aber das genügt mir zur Zeit noch.
In einiger Zeit wollte ich auch noch die Felle wechseln, aber da frage ich mich, ob sich das bei dem Schlagzeug überhaupt lohnt!? Taugen die Kessel was? Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus und will mein Geld nicht in "Müll" reinstecken, also: Denkt ihr, es lohnt sich, das Set aufzurüsten? In Becken zu investieren schadet ja nie, weil man die bei anderen Sets natürlich auch verwenden kann, aber wenn ich Felle kaufe und die Kessel schlecht sind, ist das eigentlich total für den Allerwertesten, oder? Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, aber bitte bedenken, dass ich noch nicht viel Ahnung habe und mein Budget begrenzt ist, da Schlagzeug nicht mein Hauptinstrument ist!
MfG,
Predator