Ich raffs nicht...

• Moin moin,

nach mittlerweile ewiger Suche, stundenlangem rumprobieren gebe ich es nun echt auf und wende mich an euch:

Ich habe ein e-drum-set das ich per Alesis I/O und BFD Eco mit meinem Laptop nutze (kein Drummodul!). Ich habe nun immerhin hinbekommen,
    dass mir die BFD-Asio-Treiber nicht mehr meinen anderen Sound am Rechner killen..d.h. ich kann nun Mp3s per Notebook-Lautsprecher
    und meine Drumsounds per Kopfhörer- die an die USB-Soundkarte angeschlossen sind - hören.
    Windows bzw. meine Soundkarte geben mir beide nicht die Möglichkeit einen Masterausgang einzustellen, so dass ich endlich über -einen- Kopfhörer
    meine Playalong + meine Drumsounds hören kann.
    Gibt es irgendeine machbare Möglichkeit? Habe iwo gelesen, dass man per Mischpult beide Audioausgäng zusammenlegen kann. Gibts noch eine Lösung ohne
    zusätzliche Anschaffung? 8|

Danke für eure Hilfe und Grüße

• Hi,

Benutzt du ASIO4ALL?
    Da ist es leider nicht möglich mehr als einen ASIO Host "anzuschließen", und sämtliche anderen Sound-Funktionalitäten funktionieren dannach leider auch nicht mehr.
    Da hilft leider nur eines: Sound-Karte/Interface mit integriertem ASIO-Treiber kaufen, der normale UND ASIO Sounds abkann.

Dazu zählen eigentlich alle halbwegs vernünftigen Interfaces(EMU404 und Audiophile192 kann ich schon mal bestätigen)

Falls das keine Möglichkeit ist bei dir, wäre noch eine andere umständliche Möglichkeit das auch mit ASIO4ALL hinzubekommen, nämlich, dass du die MP3-Datei einfach im Sequencer, dem ASIO-Host abspielst...

Gruß
    Philipp

• D.h. z.B. die ASIO-fähige "maya 44 usb " kaufen und die Interne Soundkarte deaktivieren. Die maya sollte dann beides verarbeiten können - verstehe ich das richtig?
    Was würde ein solches Interface denn anders als die Soundkarte machen?

Danke euch beiden schonmal =)

• Liegt an den Treibern. Speziell für die Soundkarte/interface angepasste Treiber können der Soundkarte sagen, dass sie alles per Hardware mixen soll(sofern die Soundkarte das unterstützt)
    Das heißt, ein Asio-Host kann neben der normalen Soundausgabe laufen.

Der ASIO4ALL Treiber ist eigentlich nur ein Layer für die WDM Ausgabe, der den Rest deaktiviert.
    Frag mich bitte jetzt nicht genau wie das alles funktioniert, dazu hab ich mich mit der Windows-Soundausgabe einfach noch nicht genug befasst ;).

Wenn du's dir leisten kannst und willst, wäre ein RME bezüglich Latenz die erste Wahl (RME Babyface in dem Fall).
    M-Audio z.B. stellt aber auch nicht schlechte Sachen her(ich besitze ja die Audiophile192).

Musst dich halt mal im Inet umschauen, was so für Low-latency Sachen empfohlen werden.

Du brauchst bei einem Interface übrigens nicht die interne Soundkarte abschalten, du musst nur beim ASIO-Host den richtigen Treiber nehmen...

Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!