An die Österreicher!

• Zitat

Original von Melech
    Ein gutes Beispiel is der Lars Ulrich.
    Er hat mit Metallica auch Geschichte geschrieben, wird von den Leuten bejubelt und ist berühmt.

So, Paice und Gadd mit Ulrich zu vergleichen ist nun wirklich Blasphemie. Ulrich wird ja schön zu metallica passen und wems gefällt bitte...die anderen beiden Typen (natürlich vor allem Gadd...aber auch Paice ist nicht gerade ohne) können aber Trommeln. Die Grooven. Die brauchen keine 10000 Schläge/minute, damit man hört, dass sie gut sind...
    Wie Gadd z.b. seine Rolls spielt und groovt hört man überall raus...da gibts nix vergleichbares...

apropos drumjessi nur noch ne anmerkung, die ich weiter oben vergessen habe...ich bin absolut kein eingefleischter deep purple fan...ich find ein paar lieder ganz gut...und paice finde ich toll...mehr nicht...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

Original von drumjessi
    Echt - ich stehe auf den Orgelsound von Jon Lord - damals wars ja noch eine "Orgel".

...und ist es auch heute noch! ;) Dafür ist es nicht mehr Jon Lord.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

Original von drumjessi
    Aber heute horch ich mir keine Altrocker mehr an.

Mir hat ein Rolling Stones Konzert vor ca. 15 Jahren den Rest gegeben. Die Vorgruppe (Peter Wolf & Friends) war für mich um Klassen besser. Seither bin ich geheilt.

AUTSCH! Ein Stones-Konzert mit einem von Deep Purple zu vergleichen, das ist schon hart...

Zitat

Bei De(e)p(p) Purple und anderen Altrockern ist es für mich wahrscheinlich umgekehrt. Geile Fans - doofes Konzert - grins.

Ich würde dir echt mal empfehlen, auf ein Deep Purple Konzert zu gehen, bevor du hier ein vorschnelles Urteil über deren Bühnenqualität abgibst. Auch solltest du nicht aufgrund einer schlechter Erfahrung (Bei den Stones stimm' ich dir sogar zu!) auf alle schließen. (Und das sag' ich jetzt nicht nur, weil ich zufällig Deep Purple-Fan bin.)

Außerdem bleibt noch abzuwarten, ob ein John Otto mit knapp 60 auch noch so fit ist...

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Hat der eine Glatze? ?( Klein stimmt aber,.... dick... hmmm, naja, wie man's nimmt! ;)

Jedenfalls ist das ist der Drummer von Limp Bizkit.

Hier hatte er zumindest noch keine Glatze:

Kai aus der Kiste

• War, wie gesagt gestern auf dem "Workshop" von Ian Paice und bin echt beeindruckt. Der Typ hats noch immer drauf.
    Doch echt mies war, dass er "weil das Flugzeug verspätung hatte" eine ganze Stunde später anfing. und trotzdem nur bis Punkt 18:00 gespielt hat. Dann hat er noch Autogramme verteilt und tschüss. (Ist irgendwer an einem Vic Firth Stick signiert von Ian Paice interessiert? :)) )
    Abgesehen von dem, war der (mein 1.) Workshop super.
    Ich weiß ja nicht wie so die anderen Workshops ablaufen, aber er hat von Anfang an gemeint, er wird etwas spielen und unsere Fragen beantworten.
    Einfach cool ist, dass er eigentlich ohne Konzept gekommen ist. Er spielt einfach das was ihm einfällt das was ihm gefällt.

Ergo...
    Hut ab vor diesem "alten", doch immer noch fiten Mann ;)

PS: Auch diesen Bernhard Welz hab ich gesehen, der durfte ihm nur das Set richten. Alle wunderten sich schon, dass Ian noch so jung aussieht, bis wir den richtigen Ian mit den grauen Haaren sahen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!