Snareteppich lockert sich

• Hi,

ich habe an meiner 1920er NOB das Problem, dass sich der Snareteppich lockert. Hab mich hier schon mal eingelesen:

Sich lockernder Snareteppich ..?

Der Unterschied ist nur, dass es an Anhebung keine Vierkantschrauben zum Festklemmen der Teppichschnur gibt, sondern dass man die beiden Enden durch ein Loch fädelt und verknotet. Ich vermute mal, dass sich der Knoten quasi selbst fester zieht und der Teppich sich dadurch lockert. Hat einer eine Idee, wie man das Stoppen kann? Mir kam nur die Idee eine Sicherheitsklammer durch den Knoten zu stecken.

• kann es sein, dass es die Rändelschraube ist, die sich lockert? dann könnte etwas Loctide oder Gewindehanf oder ein zwei Steigungen Zahnseide helfen :)
    Bei meiner C.G. Conn NoB ist es so, dass sich die Rändelschraube zur Feinjustierung der Teppichspannung lockert...sollte es tatsächlich der Knoten an sich sein hilft natürlich ein richtiger Doppelknoten und eine vernünftige, nicht-flexible Schnur ;)

Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!