Uralt Sonor Pedal ->Kettenclip verloren

• Hallo Zusammen,

ich spiele eine Sonor Signature Fußmaschine (HLZ 5380) aus den 80er Jahren mit Doppelkette.

Leider hat sich der Clip vom Kettenschloss verabschiedet - hat jemand einen Tipp, wo man sowas kaufen kann?
    (Auf der Sonor-Homepage finde ich nix ... und das Teil wird ja längst nicht mehr gebaut)

Vielleicht kennt ja jemand die Bezeichnung der Kette, bzw. hat eine Bezugsquelle für solche Mini-Ketten/Verschluss-Clips ???

Danke im Voraus,

dadidada

• das ist eine ganz normale Normkette, es gibt einige Firmen, die sowas verkaufen.

nur mal als Beispiel: die Fa. Atlanta als Händler, die Fa. Wippermann als Hersteller... - wette im Netz hat man da schnell 50 Adressen beisammen.

Einfach die Kette exakt vermessen, die Größe feststellen + Teil bestellen. OK, nur den Clip wirst Du nicht bekommen, da wird wohl ein komplettes Verbindungsglied fällig.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• hat jemand einen Tipp, wo man sowas kaufen kann?
    (Auf der Sonor-Homepage finde ich nix ... und das Teil wird ja längst nicht mehr gebaut)

Frag trotzdem einfach mal nett bei Sonor (per Kontaktformular) an. Natürlich listen die sowas nicht mehr auf der Homepage, das heisst aber nicht, dass das nicht noch im Lager liegt.
    Ich bin jedenfalls schon zwei mal bei ähnlichen Anfragen sehr nett von den Sonorleuten überrascht worden.

• Dito. Ich habe da mal wegen einer kleinen verlorenen Feder aus dem Parallelabhebemechanismus angerufen. Eine nette Mitarbeiterin hat mir daraufhin ganz unkompliziert die letzte (netter Zufall) dieser Federn geschickt.

OK, sie war kupferfarben (für eine "Exclusiv"), und ich hätte sie in standard gebraucht, da war ich natürlich schon maßlos enttäuscht, aber naja. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!