Flat Base Hocker?

• Hallo Leute,

kennt einer von Euch einen dezenten Hocker, der zu meiner 6000er Flatbase-Hardware passt? DW hatte das mit dieser runden Waschtrommel gelöst, wo auch die Hardware reinpasst. Aber leider war das Ding a) schweineteuer und ist inzwischen b) nicht mehr lieferbar.
    Gibt's denn nur noch doppelstrebige Hocker oder doch noch was dezentes, das meine 100 Kilo aufnimmt?

• Ist ja ein Ding!
    Auf genau so einem Dreibeiner habe ich in meiner Jugend gesessen. Passte gut zu meinem 50er Jahre Sonor in white marine pearl. Nur mit braunem Skay-Bezug und nicht von Ludwig. Die Schraube für die Rastung habe ich laufend verloren....

Scheint aber eine Marktlücke zu sein, bei all der wieder hippen Flatbase-hardware mal einen formal passenden Hocker rauszubringen. Wegen der Stabilität könnte sich der Fuß ja an der Gibraltar HiHat orientieren...
    Jemand 'ne Schlosserei und ein paar Tage Zeit? ^^

Gibraltar

• Hallo maetes,

hör auf BuddyRoach, besonders wenn Du 100kg auf die Waage bringst.

Die Hebel-Verhältnisse bei Flatbase sind sehr ungünstig bei der Krafteinleitung, das taugt als Hocker nicht!

Du kannst ja mal nach einem dezenten einfachen SONOR-Sitz aus den 70igern suchen (die mit dem roten Sitz), die sind auch "antik".

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Meine Frage (geht auch ein bißchen allgemein in Richtung "Vintage-Trend", der meiner Meinung nach überhand nimmt):

Muss es denn immer Vintage oder Vintage-Style sein? Ich meine mit 100 kg (habe selber angezogen mit Sticks in der Hand 96,453 kg) einen dezenten, zierlichen Hocker zu spielen? Geht das nicht hinten los? Vielleicht gehts auch auf einem umgedrehten (oder zwei gestapelten) Bierträgern? Da habe ich noch welche aus de Aufgabe einer Brauerei übrig. Das ist echt Vintage (hat in den 60´ern zugemacht) und zumindest stabil. Und härtet mit einem Muster am Hintern ab. Ach so ja, ist nicht dezent und zierlich, aber man hat evt. gleich ein paar Flaschen griffbereit (nein, ich meine nicht die Mitmusiker).

Nichts für ungut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!