preisempfehlungen von erfahrenen e drum nutzer

• hallo zusammen

ich hab vor 10 jahren unglaublich viel schlagzeug gespielt und möchte jetzt wieder anfangen. wie viele hier im forum, kann ich meinen nachbarn den lärm eines akustik sets nicht zumuten.
    darum hab ich mich entschieden ein e drum zu kaufen. was findet ihr ist ein realistischer preis für ein gebrauchtes TD 20 & TD 20Kx oder TD12 & TD 12Kx?
    ich bin mittlerweile seit 5 wochen angebote am vergleichen und drehe mich langsam ein bisschen im kreis.

danke vielmals für die inputs

gruss

• Hallo,

am günstigsten ist von denen wohl ein TD12 Set, so eins gab es in letzter Zeit oft bei ebay für unter 2000 Euro, mehr wäre es mir persönlich auch auf keinen Fall Wert, da die Tom Pad´s in dem Set nur 8 Zoll haben und mir das eindeutig zu klein ist. Sicher kann man die austauschen was dann aber auch wieder noch Geld kostet.

Gruß Chris

• hallo lacheimer

danke für antwort.
    die frage war eher was eine realistische zahl ist für jedes einzelnen der oben genanten geräte. ich hab 2 angebote für ein td 20 und bin mir echt nicht sicher ob es einfach zuviel ist. grundlegend werde ich die kisten so oder so mit EZ Drummer oder Superior Drummer anspielen, da mir dieser roland sound schon beim 2 mal testen zuviel wurde:)

• hallo lacheimer

danke für antwort.
    die frage war eher was eine realistische zahl ist für jedes einzelnen der oben genanten geräte. ich hab 2 angebote für ein td 20 und bin mir echt nicht sicher ob es einfach zuviel ist. grundlegend werde ich die kisten so oder so mit EZ Drummer oder Superior Drummer anspielen, da mir dieser roland sound schon beim 2 mal testen zuviel wurde:)

ah ok, aber vielleicht macht es da Sinn einfach zu schreiben was du genau zu welchem Preis und welchem Zustand bekommen kannst. Dann können hier einige bestimmt sagen ob der Preis gut, angemessen oder zu teuer ist.

Gruß Chris

• hi chris

laut "infos" sind beide TD 20 sets sehr gut gepflegt.
    das eine ist ein TDW20, hat aber ein tom weniger (ein PD105BK fehlt) und kostet in etwa 2229 Euros (2750CHF)
    und das andere ist komplet aber kein TDW und er will 2840 Euros

danke für die infos

gruss

• Hallo,

na ganz klar das TDW20 Set, 2229 Euro finde ich ist ein sehr guter Preis, auch wenn du noch ein Tom nachkaufen musst, ist es am Ende immer noch sehr günstig für ein komplettes TDW20 Set.

Gruß Chris

• ok danke vielmals

jetzt ist der andere aber runter auf 2400euros und das tdw brauche ich ja nicht unbedingt wenn ich es eh mit superior drummer ansteure oder?

dann ist es doch besser wenn ich direkt die tom noch habe.

danke

• Hallo,

auch wenn es mit Superior Drummer egal ist ob du das bessere Modul hast, für einen eventuellen Wiederverkauf wird das Modul mit der TDW20 Erweiterung aber einige hundert Euro mehr erzielen. So ein Pad hat man schnell gebraucht nachgekauft und da nach ist der Preisunterschied zwischen den beiden Sets doch eher gering, du hättest mit dem TDW20 aber das höherwertigere Set.

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!