Hallo
und zwar bin ich zurzeit auf der Suche nach neuen Crashs. War dem letzt in 2 verschiedenen Musikläden und habe das 18" AAX X-Plosion Fast Crash und das AAX X-Plosion Crash angetestet. Beides super geile Becken. Jedoch, wenn ich allein vom Klang entscheiden müsste, würde ich mir eher das Fast Crash holen. Jedoch kommen mir da bedenken auf. Es ist schon relativ dünn und ich habe Angst das es recht schnell kaputt geht. Meine Spielweise würde ich als Kraftvoll bezeichnen, jedoch bin ich keiner der wie wild auf seinen Becken rumprügelt. Musikgenretechnisch wird das Becken in Pop-Rock, Alternative Rock und etwas Alternative/Heavy Metal eingestetzt.. sprich sowohl durchcrashen als auch einfache Abschläge sollten möglich sein. Desweiteren achte ich vor allem beim Durchcrashen darauf, die Wischtechnik zu benutzen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich mir das Fast Crash holen ? Würde es meine Spielweise aushalten, ohne das ich mir in wenigen Monaten/Jahren ein neues kaufen muss ? Oder sollte ich doch lieber das normale AAX X-Plosion Crash, welches etwas dicker ist, bevorzugen....?!
MFG RedHot