Guten Morgen,
nachdem ich 20 Jahre lang mit meiner Free Floating 14x6,5 durch Dick und Dünn gegangen bin hatte ich sie in einer Senke geistiger Klarheit vor etwa 3 Jahren verkauft. Nun hab ich neulich für'n Appel und'n Ei nochmal eine bekommen. Auch aus den 80ern, jede Menge Patina aber mechanisch alles in Ordnung. Was mich aber wundert ist die einfache Abhebung:
mit anderen Worten: Ich vermisse auf beiden Seiten die Umlenkrollen. Alle Pearl Kataloge die ich gefunden habe zeigen die FF mit der Pseudo Parallelabhebung. Ersatzteilkataloge aus der Zeit habe ich nicht gefunden, daher die Fragen:
1. kann man den Rahmen der Umlenkrollen auf beiden Seiten entfernen, so dass man nur noch eine einfache Abhebung hat? Etwa wenn etwas verzogen ist und die Rollen ansonsten rausrutschen?
2. oder gab es die FF mal mit einfacher Abhebung?
3. kann man bei den FF's anhand der Seriennummer Details erfahren? (841686)
Sind reine Interessensfragen. Auch mit der einfachen Abhebung muss sich die Snare nicht verstecken. Der Vorbesitzer kann mir nicht helfen. Als Grund zum Meckern ist die Einschränkung zu gering und der Preis zu gut.
Den Hebel habe ich durch einen neuen ersetzt, der zufällig (oder auch nicht) perfekt passt und über Annehmlichkeiten wie Kunststoff Unterlagscheiben gegen Klappern verfügt
der originale Spannhebel. Den hatte meine erste FF auch
sieht nicht nach Plagiat aus
auch orig. Pearl