History ueber Drums... Buch!

• servus ihr lieben,

gibt es buecher ueber die Geschichte des Schlagzeugs?
    hab mit der suchfunktion nichts gefunden!

bei amazon nichts brauchbares gefunden ?( hab nur lehrbuecher gefunden!

gibt es ueberhaupt welche?!

danke und gruss
    Rege

EDIT:

sowas vielleicht.. hoert sich schon in richtung gesuchtes an... leider keine beschreibung dabei

Handbuch des Schlagzeugs
    von Karl Peinkofer, Fritz Tannigel

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

• Zitat

Original von Sonörchen
    Hi Regina!
    Im Buch "1000 Faces of Drumstyles" von Dirk Brand
    steht auf den Seiten 18 und 19 die "Entstehungsgeschichte des Drum-Sets".

Kann ich dir Kopieren und zuschicken,wenn du magst.

Sonörchen

Ja, stimmt.
    Könnte ich dir auch machen.
    Allerdings ist das auch nicht so prikelnt, was da steht!

• John Cohan....Star Sets...is jetz so das einzige was mir auf Anhieb einfällt und was ich haben...beschreibt so die Entwicklung des Schlagzeugs ab ca. 1900....viele, viele, viele Bilder....

Viel Spass

Grtz

Seb

nosig

• John Cohans "Star Sets" ist uneingeschränkt empfehlenswert. Es gibt aber nicht den ganzen "großen" Überblick. Da ist auf jeden Fall John Aldrige "Guide to Vintage Drums" das Standardwerk.
    Hier der Amazon Link:

http://www.amazon.com/exec/obi…books/103-2849713-4583051

Besonders interessant, wegen der Bücher, die die Käufer sonst noch geholt haben, z.B. Hugo Pinksterboers "Cymbal Book".

Ein Problem bei der Sache ist natürlich, dass die Bücher fast ausschliesslich auf die amerikanischen Firmen fokussiert sind. Über europäische Traditionsmarken, wie Premier und Sonor findet sich kaum etwas. Genauso ist die Entwicklung/Geschichte der japanischen/fernöstlichen Schlagzeugbauer nicht berücksichtigt.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• ju... danke fuer eure hilfe. :)) :)) werd dann mal schauen obs das The drum book wird oder ein anderes!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!