Hallo ich bin nicht so fit mit MS-Word.
Hat jemand von Euch eine Vorlage mit der ich das Inlay einer CD gestalten kann?Oder andere Vorschläge bzw.Anregungen!
Gruß Lega
Hallo ich bin nicht so fit mit MS-Word.
Hat jemand von Euch eine Vorlage mit der ich das Inlay einer CD gestalten kann?Oder andere Vorschläge bzw.Anregungen!
Gruß Lega
warum willst das denn mit word machen wenns um egstalten geht?! besorge oder besser kauf dir photoshop da kannste sowas viel besser mit machen
Tja, ich habe halt Word...ich behersche nur nicht den Seitenumbruch den man dafür bräuchte. Kann man das den mit Photoshop und wie geht das?
Viele Grüße,Lega
he wie was seitenumbruch? willst du einfach ne songliste schreiben machen für ein cd cover oder wie??
hi!
jemand, der mit wörd schon schwierigkeiten hat, wird mit ps (oder noch besser für so einen zweck ist ein vektor programm wie CorelDraw oder Illustrator, vielleicht sogar InDesign) überfordert sein.
schreib doch mal, was du haben möchtest, vielleicht hilft dir ja jemand hier aus dem forum bei der gestaltung.
gruss * deVante
ja unteranderem,
cover(Bild),liedtext1,liedtext2,liedtext3,grüße an.
die tacker oder falte ich dan zusammen.
wie eben so ein inlay von einer cd aufgebaut ist.
dazu brauche ich spalten,neben einander.Ist sicher nicht schwer wenn man weiß wie das geht. ich weiß es numal nicht.
Freundliche Grüße,Lega
Wenn es denn schon mit Word sein muss, dann würde ich empfehlen das mit Textfeldern machen, dürfte für den Zweck am effektivsten sein.
Einfügen -> Textfeld
"Anklicken -> rechte Maustaste -> Textfeld formatieren" nimmst Du um die Größe des Textfeldes festzulegen. In das Textfeld kann man übrigens auch Bilder einfügen. Ins Textfeld klicken und dann über "Einfügen -> Grafik"
Tabellen kann man ins Textfeld auch einfügen (z.B. für die Titelliste).
Edit: Bei Word 2003 musst Du das Ding unter "Textfeld formatieren" in einen "Positionsrahmen" umwandeln, dann kannst Du den Rahmen auch verankern.
Edit2: Auf dem Rechner hier schmiert Word dabei dauernd ab. Nimm PowerPoint.
Die Größe für so ein CD-Inlay ist 12x12 cm, falls du das nicht schon selber abgemessen hast. Ansonsten empfiehlt es sich noch, doppelt auf eine Grafik zu klicken, um sie unter "Layout" dem Textfluss anzupassen oder sie unabhängig vom Text bewegen zu können ("Vor dem Text").
Ja hi,
also was willst du denn nun genau haben, das Inlay (also hinten die Einlegekarte)? Dann wären die Maße 151 x 118 mm (je 6,5 mm für die Seiten). Oder das Booklet bzw. Folder vorne? Dann ist ja auch die Seitenanzahl wichtig. Am einfachsten ist ein 4-seitiges Booklet (S1 und S4 aussen, S2 und S3 innen), das braucht man dann nur ein mal falten. Die Maße jeder Seite sind 121 x 120 mm.
Bei 8 Seiten und mehr muss dann schon geheftet werden. Ja und z.B. bei 6 Seiten gehts dann mit einem sog. Folder, das man dann faltet (wobei die eingeklappte Seite dann nur 118 x120 mm hat).
Jau und mit den Maßen dann so vorgehen wie schon beschrieben. Man kann ansonsten noch mit der "Zeichnen" Option von Word arbeiten aber das empfehle ich dafür auch eher nicht.
Gruß
XL
Ich hab da ein paar Word-Dokumente dazu, mit ungefähren Schnittlinien.
Kann ich mal hochladen, aber erst gegen heut abend.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!