• Hey,

habe ein Roland TD-3 und würde gerne meine MP3´s unabhängig von der Lautstärke des Schlagzeugs abmixen. Dafür würde ich mir einen Kleinmixer kaufen :D .

Er sollte haben:
    mindestens einen Stereokanal(also 2 Mono)
    mindestens ein Monokanal
    und natürlich gute Sound- und Verarbeitungsqualität

Wenn er ein Mikroeingang hat sollte er auch 48V Phantom besitzen.
    Was haltet ihr von den kleineren Mixern der xenyx Reihe502 und 802 ?( oder den kleineren alesis mixern ?(
    oder noch andere Vorschläge

?(

• Hi,

wennst die Behringers trocken und warm hinstellst und verkabelst, funktionierts (hoffentlich ohne Rauschen).
    Wenn du das Ganze oft umbaust (Bsp.: Gigs), würd ich auf was robusteres setzen.

Wirkliche Erfahrungswerte kann ich nur zum Tapco Blend 6 liefern. Das Gerät war richtig klasse (Preamps, Ausstattung, Verarbeitung) und entspricht in allen Punkten deinen Anforderungen. Wenn du billig einen in Ebay/Kleinanzeigen o.ä. findest, kaufen.

Grüße,
    Patrick

• es kommt drauf an, was du damit vor hast...

Ganz genau! Wer professionelle Ansprüche an Klang und Zuverlässigkeit hat, ist selbstverständlich mit biligen Kleinmixern schlecht bedient. Fürs Hobbymixing zwischendurch sind die Behringer und Phonics genau richtig. Ich hab selbst einen kleinen Behringer und der schlägt sich tadellos. Vom oft zitierten Rauschen übrigens auch keine Spur. Von ausgezeichneter Verarbeitungsqualität würde ich bei Mixern im Preisrahmen zwischen 35 und 49 Euro nun nicht ausgehen. Wer das sucht gibt für einen Allen & Heath dann aber auch gleich fast das Vierfache aus. Also: Testen und bei Nichtgefallen zurückschicken, fertig ist die Laube der Mix. :)

Grüße
    Hajo K

• Vielen Dank für die Antworten.
    Da ich wirklich nur zusammen mixen will, würde ich mich für den Behringer Xenyx 802 entscheiden. :D

Zitat

Vielen Dank erstmal, aber hast du vielleicht ne Idee wo man das sonst noch kaufen kann (neu)? Wenn ja würde ich mir denn auch nochmal anschauen und mich dann entscheiden.;)

Grüße Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!