Warum gerade das Durchcrashen (Achtel-"Puls" etc.) im Zusammenhang mit den diversen "Aufschaukel-Phasen/Zyklen" (mit den entsprechend resultierenden Winkeln zum Stock) ein besonderes Risiko bergen können... ist vielen sicher bekannt - kann aber zur Not freundlicherweise jemand anderes mit etwa Geduld erklären.
Da war doch Potezial zu einem interessanten, fachlich fundierten Beitrag ! Vielleicht hast du ja die Geduld für eine Kurzfassung oder eine Quelle wo man sich belesen kann? Das wäre sicher hochinteressant - vor allem in Verbindung mit einem Hinweis, wie dieses Risiko zu minimieren ist, würde mich (und viele andere Leser) das sicher einen echten Schritt voran bringen!
Ich hätte das Thema ja SOOOOO GERNE mal auf der Messe mit einem von Paiste angeschnitten, leider war außer einer ausgesprochen netten Blondine keiner am Stand :-/
Letztendlich läuft es so wohl doch auf try and error und Optimierung der Spielweise (und ein Quäntchen Glück) raus - und halt wieder einen Neukauf wenn es wieder über den Jordan ist. "Gefühlsmäßig" tendiere ich im Moment derwegen zu einem Rude. Der Benante spielt die z.B. auch, wringt die richtig aus - aber keiner weiß, wie lange die bei ihm halten (und wenn es hinüber ist, hängt ihm einer wieder ein neues hin ).