Ich habe mir vor geraumer Zeit mal einen 8 Kanal ADAT Wnadler gekauft, um damit meine Soundkarte zu erweitern.
Nun hab ich festgestellt, dass meine Karte leider nur einen Koaxial eingang, mein Wandler aber Toslink besitzt.
Gibts da eine möglichkeit, die beiden Komponenten trozdem zu betreiben. Da ja beides eine Digital Schnittstelle ist sollte dies doch möglich sein oder? Wenn ja, was braucht man dazu?
Gruß
ADAT-Wandler - Optisch zu Koaxial
-
-
Nun hab ich festgestellt, dass meine Karte leider nur einen Koaxial eingang, mein Wandler aber Toslink besitzt.
Deine Soundkarte wird wohl nur einen SPDIF Eingang haben, ADAT ist damit leider nicht kompatibel, obwohl auch digital.
SPDIF überträgt nur 2 Kanäle, ADAT kann maximal 8.
-
Da hat er recht.
-
-
weil sp/dif ein anderes übertragungsprotokoll darstellt als adat lightpipe zb.
-
bei solchen Fragen ist die Antwort leichter zu finden wenn der Themenstarter auch z.B. das Modell der Karte und des Wandlers angibt, weil gerade mit Bezeichnungen bzw. deren Funktion und Eigenschaften von ADAT, Tos, SPdif, Koax, etc. kann man sich schnell verhauen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!