vorschläge für neues set

• hi leute!!

ich drumme jetzt mittlerweile seit 2 jahren. hab vor 2 jahren ein billiges set (gebrauchtes einsteiger-set) gekauft. es hat die marke "PULSE". der klang ist absoluter müll.

daher möchte ich mir ein neues set kaufen. es soll einen geilen sound haben und in 1 bis 2 jahren auch gig-fähig sein, denn ich habe vor in eine band zu gehen (metal bis new-metal)

welches set könnt ihr mir empfehlen? ideen für geeignete becken sind auch erwünscht :)

ich möchte für das komplette set (mit becken) zwischen 900€ und 1250€ ausgeben.

p.s. was haltet ihr vom sonor force 2003?

danke im voraus!

Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

• ich hatte ja die suchfunktion benutzt.. habe nichts gefunden was mir weiterhelfen würde..

Ludwig: hab leider gar keine ahnung.. kannst du mir ein set empfehlen? um wieviel prozent sind gebrauchte sets denn billiger? und wo komme ich am besten an solche ran?

• Zitat

ich hatte ja die suchfunktion benutzt.. habe nichts gefunden was mir weiterhelfen würde..

Ja, kein Wunder wenn man Stichwörter wie Geschirrspülmaschine oder TVAntenne eingibt :D !

Ein Arschloch

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• rapid..

du bist ja ein ganz lustiger kerl...

wenn du mal deine augen aufgemacht und meinen post komplett gelesen hättest, hättest du vielleicht mitbekommen, dass ich nicht irgendein billiges anfänger set suche, sondern eins was in ein paar jahren auch noch tauglich ist.

daher wollte ich ein paar erfahrungen einsammeln. und wenn ich blos "schlagzeug" oder "drumset" eingebe spuckt er nur müll aus.

deswegen habe ich hier diese spezielle anfrage gestartet...

trotzdem danke für deine coole skizze.. scheinst ja anscheinen zu viel zeit zu haben

• Hatte ich gesagt, dass ich mir in Zukunft meine Kommentare sparen will? Das kann ich nicht ;)

Zitat

wenn du mal deine augen aufgemacht und meinen post komplett gelesen hättest, hättest du vielleicht mitbekommen, dass ich nicht irgendein billiges anfänger set suche, sondern eins was in ein paar jahren auch noch tauglich ist.

Lieber Loco, "wenn du mal deine augen aufgemacht und" die threads, welche die suche ausspuckt "komplett gelesen hättest, hättest du vielleicht mitbekommen, dass" da auch drin steht was auch "in ein paar jahren noch tauglich ist" und was nicht.
    Entschuldige mein Verhalten, ich hab ja ganz vergessen, dass du dir schon so viel mühe beim posten gemacht hast... da kann man wirklich nicht von dir verlangen, dass du ein bisschen in alten Posts rumstöberst...tut mir wirklich sehr sehr leid... ;(

EDIT:

Zitat

rapid du bist ja ein ganz lustiger kerl...

Ob du ein ganz lustiger kerl bist wissen wir noch nicht, das wird sich wohl noch rausstellen...
    Das soll jetzt nicht eine reine verarschung sein, aber man darf doch vorraussetzen, dass einer sich ein bisschen bemüht, wenn er antworten auf seine fragen sucht... und da ist das bisschen stöbern auch wirklich nicht so schlimm...

EDIT2:
    apropos nix gefunden...vielleicht solltest du mal "sonor 2003" eingeben...
    z.b. http://www.drummerforum.de/for…onor%202003&hilightuser=0

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• oh mann cata, ich habs gewusst !!! Ich wollte ungefähr EXAKT das gleiche schreiben !!!!

..nein, ich kanns mir auch nicht verkneifen:

Zitat

du bist ja ein ganz lustiger kerl...

Loco, Du bist ja ein vollig scheiß unwitziger kerl !

Wenn Du ma Deine scheiß Augen aufmachen würdest, dann würdest Du scheiße nochmal festelllen, dass da nicht nur scheiße steht, sondern Du evtl nur scheiße auf den Augen hast oder einfach scheiße Suchbegriffe verwendest!

Scheiße nochmal !

• Zitat

Original von Loco
    ich hatte ja die suchfunktion benutzt.. habe nichts gefunden was mir weiterhelfen würde..

Ludwig: hab leider gar keine ahnung.. kannst du mir ein set empfehlen? um wieviel prozent sind gebrauchte sets denn billiger? und wo komme ich am besten an solche ran?

Guckst du bei Ebay, oder hier in den Kleinanzeigen.

@Rest: Is' ja gut jetzt, ich denke, er hat's jetzt verstanden! ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• bei den becken hab ich so gedacht zwischen 200€ und 300€ (insgesamt)

wobei ich im moment nur ein crash und ein ride brauche.

was empfehlt ihr mir als becken?

nen 20er ride und nen 16er crash? oder was meint ihr?

gibts für das budget gute becken?

"konkrete" vorschläge sind erwünscht, d.h. becken die zum sonor passen, gut klingen und in das obige budget reinpassen

• also für metal wär vielleicht ein 22" und ein 18"/16" crash gut geeignet.... also die paiste2002 und sabian aa/aax serien sind ja meine favoriten... gibts bei ebay wenn du glück hast zusammen für 150-200€ (also 22" und 16")...

• wegen den becken werd ich mal schauen ob ich gebraucht was bei ebay finde!

ich schwanke zwischen einem Pearl SRX und einem Tama Rockstar Custom, wobei das Tama Rockstar Custom preislich ja noch etwas attraktiver ist.

Das Tama Rockstar werd ich kommende Woche mal anspielen gehen... hab schon einige Threads darüber gelesen und es scheint sehr gut zu sein.

Wollt ihr mir noch etwas mit den auf den Weg geben oder empfehlen?

Ich habe gestern mal 4 Stunden lang sämtliche Threads in diesem Forum gelesen und kann jetzt auch nachvollziehen, dass sich ein paar über meinen thread aufgeregt haben ;)

danke für eure kommentare bis hierhin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!