@ Doublekick
BRACHIALO
@ Doublekick
BRACHIALO
Ich hab schon ziemlich viel verhauen, auch wenn wir bisher erst 6 gigs hatten!
Über finger blutig bis hin zur knie verletzung!
An spielfehlern bleibt das letzte lied bei unserem gig unübertroffen!
Wir haben vor ca 2 wochen in nem kleinem club in der düsseldorfer altstadt gespielt (für düsseldorfer: Peoples Club bar) naja auf jeden falls war es sehr heiß in diesem laden sodass meine jeanshose an meinen beinen klebte und mich in der bewegungsfreiheit stark einschränkte! Also könnt ihr euch ja vorstellen was passiert wenn man die bass nicht mehr richtig bedienen kann!
Achja: DAzu kam noch das meine hände so schwitzten, das ich die stix nur noch mit der faust hielt!
Naja und ich hatte sowieso vergessen wie das lied ging also war es am schluss sowieso jacke wie hose!!!
EINMAL?????
LAUFEND!!!!!
ZitatOriginal von commus
EINMAL?????
LAUFEND!!!!!
dem schliesse ich mich an
gestern haben wir im Jubez in Karlsruhe gespielt und mir ist dauern der Schlägel vom Bassdrumpedal abgeflogen so dass ich dann mit links (DoubleBass) spielen musste. Echt ärgerlich, vorallem ist meine Fußmaschine echt solide, da war nie was dran, und dann ausgerechnet gestern...!! Na egal, war trotzdem sau geil!!
ZitatOriginal von rapid
... glaub i net!
... achso.
Har Har.... ich fall ja gleich vom Stuhl!
Dies "Stock-im-Hi-Hat-Einklemm-Geschichte ist mir übrigens auch schon passiert!
Geblutet haben bei mir immer nur die Blasen, was nicht heißt, daß ich mir nicht auch schon Ohrfeigen mit den Sticks verpasst habe.
Ich findes es lustig sich mal ordentlich zu verspielen, bin aber nicht unbedingt scharf drauf.
Passiert mir eigentlich bei jedem Gig. 1-2 mal!
Also bei Gigs lief eigentlich bisher alles normal schlecht, also mit den üblichen Nervoso-Verspielern, aber sonst glücklicherweise nix besonderes.
Allerdings wenn ich in Proben so richtig in Trance bin, hab ich mit der rechten Hand schon neben die HH gedroschen und dabei meine Hand, schlimmer die Fingernägel erwischt...
...*auauaua*!
Noch besser ist wenn einem der Stick so richtig blöd aus der Hand ruscht, dass man ihn sich vor die Stirn klatscht...
...*auauauauauaua*!
Und richtig schön ist es, wenn man sich ordentlich durch den Rebound die Lippe verprügelt...
...*auauauauauauauauauauaua*!
Was mich positiv überrascht hat: Ich hab mir vor nem halben Jahr son Stickholder geholt und versuche, wen ich einen Stick verliere, seitdem immer möglichst schnell nen neuen zu greifen. Mir kommt das immer laaaaaaaaaaangsaaaaaam vor, aber da fragten zuletzt doch tatsächlich unser Gitarrist und Bassist, ob ich das geübt hätte, ich wäre so sauschnell. Surprise, surprise, son Feedback von außen kann manchmal nicht schlecht sein.
Verletzt hab ich mich auch schon....nen Stick ins Auge gehaun *auauauaua*
also mir ist mal bei einem musikal der musikschule ein stick weggeflogen, dass war aber kurz vor ende des songs und dann habe ich einen umgedrehten besen genommen hat keiner gemerkt.
bei einem gig in der schule hab ich mir bei st anger von metallica mal beim beckenfesthalten auf den daumennagel gehaun.
einmal habe ich auch beim ending von einem song mein snarefell zertrümmert( cs dot) und musste dann den rest vom auftritt mit der billigsnare der schule spielen.
diese gschichten sind super.
mein (im nachhinein) lustigstes erlebniss. ich hab da mal bei einem bezikrsfest in wien mit dem Musikverein E-Werk gespielt. (schwamm drüber. *finger in den hals steck*)
zuerst fast eine stunde gewartet dann der leiter:" in 10 minuten auftritt! schnell aufbauen"
auto auf, große augen, beckentasche liegt zuhause. schwitz. nach minutenlangem rumlaufen hab ich eine blasmusik aus oberösterreich überredet mir ihre becken zu borgen. *uff*
wir sollten dann eine stunde spielen. nach 30 minuten kommt der drummer vonder blasmusik und schnappt mir während ich spiele den ständer mit dem ridebecken weg. "mir foan jetzt ham!" ich hab dann mit der linken hand weitergespielt, mich mit der rechten am ständer festgekrallt und mit ihm rumgestritten. achwas ich hab GEBETTELT. er hat sich dann doch erweichen lassen und gewartet bis ich fertig war.
dann gabs noch so effektvolle sachen wie: im symphonieorchester auf ein 1.5meter durchmesser Tamtam draufdreschen und umschmeissen. auch nett war: schlag auf röhrenglocke, befestigung reisst und das ding schiesst durchs orchester auf den dirigenten zu. der hat augen gemacht.
achja: mein erster gig. (war glaub ich 16) und vor aufregung eine 120 bpm nummer mit ca. 170 eingezählt. nach 4 takten hats den gitarristen geschmissen und wir haben nochmal angefangen.
ZitatOriginal von trommelmann
schlag auf röhrenglocke, befestigung reisst und das ding schiesst durchs orchester auf den dirigenten zu. der hat augen gemacht.
:D:D
Klingt ja richtig nach Indiana Jones, was bei euch so geboten ist - da muss ich hin.
soso , naja ich bin weltmeister im sticks weitwerfen .
Wenn ich jazz sachen spiele bin ich so locker das der stick auch locker ist und wenn dann ein fill in kommt und ich das becken hauen will dann schwupps!!!!!!!!!! und ab in die menge. das passiert mir ziemlich oft ich versuche das aber zu ändern aber ist auch ein guter gag dann ein one handed drum solo dabei nen andern stick nehmen und weiter gehts.
dann hat sich noch mein drum hocker zerteilt. und meine tom war locker und hat nen looping gemacht . und mit der hi hat hab ihc auhc öfters probs aber was solls.
aber passiert das nicht jedem ?
And´res
Ich hatte zwar schoneinmal einen kleinen Gig , wo zum Glück nichts passiert ist ,aber beim Üben habe ich mir ausversehen mit einem Stick voll vor die Brille geschlagen , sodass das eine (linke) Glas rausgefallen ist .
Zum Glück ist das Glas dann weich auf meine Hose gefallen und der Optiker konnte es wieder einsetzen....
Malte
Hatte erst 3 oder 4 Klein Gigs, aber habs wirklich geschafft 2 mal einen Stick zu verlieren. Keine Ahnung woher des kommt, vielleicht versuche ich zu angestrengt locker zu sein, und pack dann meine Stecken nich mehr gescheit an.
Hab zwar kein Lied verhauen aber mich.... Ich spielte ganz kurz die Phil Collins Signatur Sticks und die sind wie allgemein bekannt sehr kurz, und ich wollte ein Powerrimshot machen, is dann auch ein Rimshot geworden, aber mit Finger und nicht mit Stick. Der war dan so kaputt, dass ich 2 Wochen lang keinen Füller mer halten konnte.
Hatte bisher keine Gigs (wasn Glück hey), aber neulich beim zocken mit Kumpels (ich trag zum spielen meistens so nen weiten Overall, kP warum iss bequem halt) spiel ich ganz normal, schlag aufs crash und flupp iss mein Stick weg...ich guck überall wo der liegt und wo war er am Ende? Im ärmel vom Overall
Dann bisschen später ich prügel grad mit de Dofuma rum und in deren proberaum hängt über einem div. gerümpel uff nem instabilen regal, das Ende vom Lied war das ich das ganze Zeug aufn Kopf bekommen hab....fanden die anderen lustiger als ich
schon mal richtig verhauen?
in meiner ersten band immer
problem war, daß ich die sticks (zu) oft gegeneinander gehauen hab' ...
unser basser hat mich permanent mit (m)einem typischen phonic-plus-80er-jahre-von-kleinem-zu großem-tom-roll verarscht: "dum - dumm - dumm - dummm - klickediklick - dummmm - dummmm"
naja ich würde mal gerne von dem was hören der es geschafft hat sein fell durchzuhauen . Bin aber nicht sehr zuversichtlich das es so jemanden gibt es sei denn seine sticks sind umfunktionierte hammer und sonstige werkzeuge
hm bin am überlegen ob mir beim drummen nicht schon mehr peinliches passiert ist . heute hab ich nen gig gespielt und ich sag euch leute da gibt es nen track ich werde ihn verbrennen und unsern pianisten auch das darf nicht wahr sein . du kannst dazu nichtmehr richtig spielen das is einfach nur noch scheisse manno ich reg mich immer über den shit auf und dann wusste ich nichtmal das das heute abend dran ist naja ich muss das mal mit dem pianisten üben
Buenas noche
Südamerika der Kontinent der heißen rythmen schliesslich komm ich daher *freu*
Yey, ich hab schonmal während eines Auftritts ein Tom-Fell zerhauen
Die Plastikkappe eines meiner Ahead-Sticks ist abgegangen (Gewinde kaputt...kA wie ich das hingekriegt habe ). Da ich es nicht gemerkt habe, war die Folge, dass ich auf dem Aluminiumgewinde weitergespielt habe...als dann plötzlich kein Widerstand mehr auf der Tom da war hab ich dann das Malheur bemerkt. Naja, im Spielen umgedreht und mit der anderen Seite weitergespielt und die Tom umgedreht und auf deren Reso-Fell weitergespielt
das hat sich dann aber au den sound ausgewirkt oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!