schon mal so richtig verhauen ...?

  • Meine Band hatte bisher noch keine Gigs (kommt dieses Jahr hoffentlich aber noch :D). Aber meinem Schlagzeuglehrer ist mal was geiles passiert. Der hatte eine Schlaghose an und hat sich in irgendeiner sau schnellen Doublebasspassage mit der Hose im Schläger verfangen und ist erstmal voll in sein Set geflogen, welches daraufhin natürlich ugmekippt ist und der Gig unterbrochen werden musste :D

  • Zitat

    Original von SPF
    verhaun klar, aber ist nicht aufgefallen.


    ich find es eh erschreckend, dass das publikum bei einem rockgig alles gut findet. du könntest noch so viele fehler spielen, die kommen hinterher zu dir und gratulieren dir zu einem suuupperr gig. klar, macht die sache einfacher, höre jedoch auch gerne angebrachte kritik. deswegen spiele ich auch ganz gerne vor anderen musikern, die dann wenigstens eine kompetente meinung zum dargebotenen abgeben. aber was solls, kann ja nicht behaupten, dass es keinen spaß macht leute zu begeistern, nur versteh ich manchmal nicht wofür man sich so viel arbeit macht. weil ein mittelmäßiger gig mit fehlern genau so gewürdigt wird, wie ein total perfekter.


    Na, Du spielst ja auch ein bißschen für Dich selbst. Daß Du von Nicht-Musikern das Gespür für den Unterschied zwischen musikalisch guten und weniger guten Gigs nicht erwarten kannst ist ja klar. Und es ist doch trotzdem geil, wenn Du einen Sch...tag hast und alle feiern ;) Wenn man das "dankbare" Publikum annimmt, kann ja aus nem anfänglich lauen Gig doch noch ein geiler werden. Wenn Du nen Witz erzählst, der Dir persönlich nicht gefällt und 100 Leute drüber lachen ist das doch auch besser als umgekehrt. Das Ergebnis der Arbeit, die Du Dir machst, ist für Deine Band und den Musikern unter den Zuhörern relevant, für die anderen reicht es, wenn Stimmung aufkommt. Aber ich versteh Dich schon, ich kann mit nem Kompliment eines Nicht-drummers auch herzlich wenig anfangen. Die haben mir vor 5 Jahren gesagt, daß ich gut spiele, und heute sagen die auch nix anderes. Es hat sich aber doch etwas an meiner Qualität verändert. Also, nix für ungut ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Nicht direkt so fürchterlich verhauen, aber auch blöd: Beim Wohnzimmerkonzert am Wochenende fliegt mir beim vorletzten Schlag des Abschlussgeratters der Knüppel aus der Hand, den letzten Ton spielen die Kollegen quasi alleine, und in der plötzlichen dramatisch wirken sollenden Stille danach ist das lustige Geklapper des Sticks zu hören, der endlich zum Boden gefunden hat :rolleyes:

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Mir ist bei einem Gig (zum Glück bei letzten Song) auch die Fussmaschine auseinandergefallen bzw. beide Schlägel haben sich aus der Halterung gelöst (sonst hätte ich wenigstens den Song mit dem linken Fuss zu Ende spielen können, aber ihr kennt ja Murphy's Gesetz). Ich habe das aber niemandem gesagt, sondern nachher den Soundmischer zusammengeschissen, warum er bei letzten Song das Bassdrum-Mikro ausgemacht hat.

    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von DayOfTheScorpio ()

  • Zitat

    Original von DayOfTheScorpio
    ...sondern nachher den Soundmischer zusammengeschissen, warum er bei letzten Song das Bassdrum-Mikro ausgemacht hat.


    Du bist ja ein ganz Netter.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Mh das übliche, Stick aus der Hand geflogen, Stick regelrecht zerborsten, Stick mit voller Wucht auf den Daumen gehauen .. :D


    Und bei einem Stück mit Saxofonen ~ 25 bpm zu schnell gespielt ^^
    Die Blicke der Saxofonistinnen waren aber geil :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dementius ()

  • ...könnt mich hier den ganzen tag totlachen! ich kann mich in jeden einzelnen der ganzen fuck ups in diesem fred nur zu gut hineinversetzen! besonders entsetzte blicke von mitmusikern, die man tempomässig sehr...äh... überrascht hat, sind mir noch sehr wohl aus der zeit ohne clicktrack aufn ohren bekannt....


    mann, was hab ich mir gemaule anhören müssen... :D

  • Ich habs mal ganz elegant hinbekommen.
    Gig lief super und wir fühlten uns alle totaal cool.
    ich stehe von meinem set auf um vor zum Gitarristen zu gehen.
    War dabei wohl etwas zu enthusiastisch und bin beim loslaufen
    voll überdie hi-hat maschine gestolpert und vom podest gestürzt.
    Alles hat gelacht.


    Das war das lustigste und peinlichste was mir auf der Bühne passiert ist...


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Dr. Blast
    ...besonders entsetzte blicke von mitmusikern, die man tempomässig sehr...äh... überrascht hat...


    Passiert wohl auch "Profis" ... ich habe jedenfalls mal Saga (ziemlich gute Livecombo) gesehen, die "Humblestance" (peppiger 6tolen-Shuffle) schon recht aufgeweckt anfingen (verglichen mit der Studioaufnahmen) ... und dann während des Songs noch Fahrt aufnahmen.
    Soweit kein Problem .... bis zu dem üblen Instrumentalteil, bei dem Gitarre und Keyboard parallel recht wilde 6tolen-Läufe spielen - das einzige Mal, dass ich Ian Crichton (Gitarrist) angespannt gesehen habe: Große Augen, keine Körperbewegung mehr und Dampfschwaden aus den Ohren .... aber er hat's hinbekommen. :D


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Das wohl beschissenste was mir je Passiert ist.
    --> folgende Konstellation -->


    lässiger Auftritt mit nem Funkprojekt --> China zum riden mit der
    Krämpe nach oben aufgehängt ---> ich Trottel
    schlag auf die Glocke und schrapp mit meiner Hand irgendwie über die Krämpe.
    ---> mießer Schnitt in der Hand ----> Blut auf dem Set. :(


    Naja nach ner kurzen Pause gings weiter. :D


    So was passiert aber auch nur einmal im Leben wenn überhaupt :baby:

  • ....ich glaub das gehört irgendwie dazu, wär ja schlimm, wenn man alles immer nur perfekt runterspielt. ich empfinde es mehr als herrausforderung dann so zu spieln, dass es möglichst wenige mitkriegen. aber wenns dann alle raushaut, dann isses au nimmer so gut, aber: nur nich einen totalabbruch machen und dann passts!

  • Hi


    Mir ist letztens was lustiges im proberaum passiert:


    Ganz lässig auf dem ridebecken rumgeheitzt 8) (was genau? Keine ahnung aber
    schnell und heavy!!) dann kommt die strophe, Ich hab zum Fill In angesetzt und
    auch durchgezogen, wollte dann wieder auf die HiHat gehen was auch klappte,
    nur dass ich anstatt das HiHat Becken die Schraube von der Clutch erwischt habe,
    die Schraube hatte so eine üble Drehzahl 8o, dass sie auf das HiHat Becken
    aufschlug und von dort abprallte mir direkt ins Gesicht... ;( ;( ;(


    Fazit: Nasenbluten und die Probe war gelaufen (vor lachen konnte keiner mehr
    spielen)


    Und die Moral von der Geschicht: Triff Die HiHat, sonst gehts ins Gesicht!!!



    Hat übrigends verdammt wehgetan!!!!!



    Ich hoffe das passiert KEINEM von Euch!!!



    Mfg Laterne_Nils

  • Am fremden Set gehockt, der Typ war deutlich größer als ich (ist nicht schwer, glaubt mir...) und spielte ne 22" BD und en 12er und 13er TT natürlich fast komplett flach... nachdem ich zwei Tomläufe komplett über die Rims gezogen hab wars mir zu viel undhab die scheißteile nach dem Lied komplett umgebaut....da war der andere böse X(


    Ausserdem hau ich mir die Sticks regelmäßig ins Gesicht, deswegen jetzt immer Schildkappen auf, da kommt der Stick zwar nahe, trifft aber net.


    Stick wegwerfen is bei nem Gig abligatorisch.


    Ausserdem stell ich bei einem Lied immerwieder aufs neue fest: am Ende kommt der Refrain zweimal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!