Welch wunderbarer Thread!
Die Liste an mehr oder weniger großen Fails meinerseits ist fast länger als die meiner bisherigen Gigs, aber das meiste merkt Otto-Normal-Zuhörer ja nicht
Bisher passierte:
- Snareteppich bei Akustik-Songs (ohne Drums) "entspannen" und beim nächsten Song vergessen, ihn wieder zu spannen--> "wtf?" und hektisches Justieren während man eigentlich schon spielen müsste
- HiHatmaschinen, die entweder wegrutschen (gut, dass das da so eng war, dass nen Kumpel seinen Fuß dagegenstellen konnte) oder deren Clutch sich löst (natürlich gerade dann, wenn man die schön offen dengeln würde)
- Bei meinem ersten Gig war sozusagen kein Monitorsound vorhanden, also hab ich nix vom Rest gehört und mal schön die Hälfte eines Songs um nen halben Takt versetzt gespielt, das ist mir bisher am peinlichsten -.-
- Ab und an gingen manche flotteren Fills nicht so gut von der Hand, wenn ich nen fremdes Set gespielt habe (bspw mit Becken ca nem halben Meter höher als am eigenen Set), da musste ich dann nach 2x verkacken einfach was anderes halbwegs Passendes spielen.
- Besoffene, die einem ins Set fallen und Beckenständer ineinander verkeilen, hatte ich auch schon, glücklicherweise kann ich bei 3 Crashes drauf reagieren und nen anderes spielen^^