Wer spielt Produkte von Triggera?

  • sind von einem "Wolfgang" gepostet worden


    Hallo,


    der "Blog" wird "powered by Triggera" und hat seinerseits wiederum keine Anbieterkennung.


    trotz "Abbruch" eine EMail von "Wolfgang/Team Triggera"


    Spätestens jetzt müsste dem letzten Gutgläubigen klar sein, dass der "Wolfgang" und der "Vukan K." in einem recht engen Verhältnis stehen
    dürften und Versandort Serbien plus Serverstandort Frankfurt plus konsequente Verschleierung des Unternehmenssitzes ist so ziemlich das
    Unseriöseste was meiner Phantasie so einfällt.


    Wenn es dann hier heißt, die Produkte seien gar nicht so preisgünstig bzw. innovativ, dann weiß ich wirklich nicht mehr, warum man mit einem
    Phantom Geschäfte machen will. Das muss pure Abenteuerlust sein. Es grenzt schon an bewusst fahrlässiger Beihilfe (die noch nicht strafbar
    ist).


    Ob man mit dem Bilderklau leben kann oder nicht, ist eine Sache. Dass das eben gerade wieder bestätigt, dass das Unternehmen unseriös
    agiert, ob aus Naivität heraus oder kühler Berechnung sei dahin gestellt, ist für mich erwiesen.


    Bei den vielgescholtenen Großen (Roland, Yamaha etc.) gäbe es so etwas nicht. So viel ist sicher.


    Grüße
    Jürgen

  • Na gut, bei KitToy ist auch nicht alles normal, verkauf nur über Ebay, und nur, wenn gerade mal wieder ein paar Becken fertig sind, das alles sehr sporadisch.
    Aber 75 Öcken ist nicht gerade günstig, dafür bekommt man schon fast ein Yamahaha ;)
    Theo

  • Ich finde es einigermaßen offensichtlich, dass das Ganze wohl ein Anfänger-Projekt ist und die Anfängerwerkstatt halt in Novi Sad steht, wo man sich zwar in Europa, aber nicht im EU-Rechtsraum befindet, und sich deshalb weltsprachlich gibt, eine Whois-Adresse in Los Angeles benutzt, einen Server in Deutschland betreiben lässt, und bunt zusammengewürfelte, größtenteils in Australien übliche "Terms" (AGB ) ohne Rechtswahl präsentiert.


    Das kann man natürlich auf irgendeine schräge Art irgendwie sympatisch finden, nur besteht natürlich die Gefahr, dass man in Fällen von Nichtlieferung, Falschlieferung, Missbrauch von Kreditkartendaten, Datenschutzverstößen, Insolvenz, etc., etc. keinerlei Handhabe hat.


    Das alles heißt nicht, dass es sich hier um schlimme Finger handelt, sondern wahrscheinlich um solche, die definitiv nicht wissen, was sie tun. Da will man doch bestellen! Hat nichts mir Geiz zu tun, eher mit Dummheit oder Risikofreude. Aber der bauernschlaue Internet-Besteller weiß ja: Europa ist nicht in Nigeria, wo die Bösen sind, also [Zitat:] alles in Ordnung. ;)


    Wenn ich dort bestellen würde, würde ich danach schnell aufräumen, weil ich bei der Lieferung mit einem RTL-Kamerateam rechnen würde, das zur Unterhaltung ihres Publikums unbeholfene Senioren über ihre Leichtgläubigkeit aufklärt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Jürgen
    Auch wenn ich dir im Generellem durchaus zustimme, würde ich das Ganze nicht soo konservativ sehen, man muss ja auch bedenken, dass "sie" gerade gerade erst in diesem Segment, bzw. vielleicht sogar überhaupt angefangen haben einen Webshop zu gründen.
    Wenn man mal vom (durchaus ansprechendem) Design der Seite absieht, sieht das eher noch nach ner Baustelle von E-Drummern aus, die sich gegen die "Großen" wehren wollen.
    Siehe im Menü Trigger, dort gibt es zwei Einträge(intrigg, realBell), die auf die derzeitige Seite leiten, oder auf der Seite Electronic Cymbals, gibt es zwei noch nicht vorhandene Cymbals(15ner Ride, 9er Splash)



    Auch würde ich die Tatsache, dass sich der Seiten-Betreiber nach Abbruch des Bestellvorgangs persönlich meldet nicht so negativ sehen, denn gerade wenn man neu anfängt, will man doch Feedback, was jetzt das Problem sei etc.


    Außerdem gibts hier doch auch schon Forenmember, die ein Paket schon bekommen haben...


    Zum Server in Frankfurt(bzw. eigentlich ca 100km drüber): Der ist von Hetzner einem Webhosting Unternehmen.
    Man könnte sich jetzt folgendes Szenario vorstellen, der gewisse Wolfgang ist der Webseitenbetreiber/Blogposter, und Deutscher.
    Aber die eigentliche Produktherstellung/Produktmanagment findet in Serbien statt( solls ja in der "Globalisierung" geben...) (daher der Name "Vukan K.")
    So wäre dann auch die Behauptung "Made in Europe" erklärbar...


    Ich denke, man sollte freundliches Feedback zu denen schreiben, das dass Ganze doch noch ein wenig unseriös wirkt, und dadurch abschreckt...


    Gruß
    Philipp

  • phanaton


    Manche sind sogar so wenig konservativ, dass sie sich mit mordernen Fernabsatzvertriebswegen auskennen.


    Dass jemand ein Paket erhalten hat, hat nichts damit zu tun, dass mit seinen Kreditkartendaten noch viele andere Pakete bestellt werden können.


    "Made in Europe" ist einzig und allein damit erklärbar, dass "Маде ин Сербиа" irgendwie nicht so werbewirksam für die Zielgruppe scheint.


    Natürlich ist das eine Baustelle. Aber Baustellen sind gefährlich - Eltern haften für ihre Kinder.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Zitat

    Manche sind sogar so wenig konservativ, dass sie sich mit mordernen Fernabsatzvertriebswegen auskennen.


    :rolleyes: Gehe ich mal nicht drauf ein...


    Zitat

    Dass jemand ein Paket erhalten hat, hat nichts damit zu tun, dass mit seinen Kreditkartendaten noch viele andere Pakete bestellt werden können.


    Klar ist mir bekannt, was sich alles mit Kreditkartendaten anstellen lässt...
    Ich würde über diesen Weg auch nicht mein Geld jemand absolut Unbekanntes geben.
    Nur jeden, der formal bei der Erstellung einer Website im kommerziellen Bereich etwas "falsch" macht, direkt als potentiellen Betrüger abzustempeln, ist vielleicht auch nicht unbedingt der richtige Weg.


    Das jemand ein Paket erhalten hat, mit exakt dem Produkt, was der Besteller sich gewünscht hat, deutet aber schon mal darauf hin, dass es nicht unbedingt Betrüger sein müssen.


    Der Standard Betrüger wie ich ihn kenne(Oh ja, ich hab auch mal Bekanntschaft mit solch einem gemacht...), handelt anders, bietet Sachen an für einen vermutlich lächerlichen Preis an, und wählt noch unseriösere Bezahlwege, wo man den Geldfluss nachher gar nicht mehr nachvollziehen kann.
    Viele fallen auch hier schon drauf rein, und ob das dann schon RTL-gerecht ist??
    Dafür finde ich den Aufwand zu hoch, den die Betreiber der Seite wahrscheinlich hinter sich haben(oder anders: Betrügen geht auch einfacher)


    Bezüglich Made in Europe:
    Ich meinte es eigentlich eher so:
    ggf. Ideen, und Webseite kommen aus Deutschland, und die Herstellung und Vertreibung findet in Serbien statt. Und das kleinste gemeinsame Vielfache von den beiden ist ja bekanntlich Europa...


    Nochmal, ich würde in diesem Zustand dem Unternehmen auch noch kein Geld zukommen lassen , aber ich sehe das Ganze noch nicht so als ob es zu 100% ein gestarteter Betrügerversuch ist.
    Die Betreiber sind einfach mit einem unfertigen Konzept/Vermarktung an den Markt gegangen, was vielleicht nicht unbedingt, wie man hier ja schön sieht, auf Vertrauen schließt.
    Demnach ein freundliches Feedback mit der Anmerkung die Seite noch ein wenig seriöser zu gestalten reicht in meinen Augen vielleicht schon.


    Ob ich deswegen jetzt einfach ein gutgläubiger unkonservativer Idiot bin ?( . Naja ich erlaube mir mal da zu widersprechen. :whistling:


    Gruß
    Philipp

  • Niemand wird hier als "Betrüger" abgestempelt, wir wissen doch rein gar nichts über diese "Firma", außer, dass sie nicht will, dass wir etwas über sie wissen. Ebenso wird hier niemand "gutgläubiger Idiot" genannt, wo es doch gerade um Seriosität geht.


    Es geht darum, dass man schön die Augen aufhalten darf, wenn man im Internet handelt, und das gilt für beide Seiten. Der Käufer macht sich oft keine Gedanken über die Risiken, bis das Paket mal auf dem Postweg verlorengegangen ist, der Händler, bis er die Abmahnung vom Wettbewerber und den Bußgeldbescheid im ermittelten Briefkasten hat.


    "Konservative" Mitmenschen haben von diesem Thema grundsätzlich keine Ahnung. Dass jedes Unternehmen einen Sitz hat, ist kein konservatives Anliegen.


    An wen soll denn das freundliche Feedback gehen? An "Wolfgang", der Bestelldaten dazu benutzt, Leute bei Nicht-Bestellungen anzuspammen? An "Vukan" per Briefpost nach Serbien? An "Fa. Triggera, Europa"?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich beziehe mich (wegen der überzogenden Gutgläubigkeit) auch eher auf das hier:

    Zitat

    Spätestens jetzt müsste dem letzten Gutgläubigen klar sein, dass der "Wolfgang" und der "Vukan K." in einem recht engen Verhältnis stehen
    dürften und Versandort Serbien plus Serverstandort Frankfurt plus konsequente Verschleierung des Unternehmenssitzes ist so ziemlich das
    Unseriöseste was meiner Phantasie so einfällt.


    Gut, ob das jetzt was mit Konservativität zu tun hat oder nicht..., ich persönlich finde es etwas konservativ sämtliche offene Fakten zu sehen, und dem etwas Entsprechendes zuzuordnen, ohne hinter das Ganze gesehen zu haben, bzw. tiefer darauf eingegangen zu sein, aber vielleicht gebe ich dem Begriff Konservativität auch ein zu großes Spektrum.


    Dass man im Internet die Augen offen haben soll, gerade, wenn es ums Geschäftliche geht, unterschreib ich auf jeden Fall.
    Aber bei diesem Fall, sehe ich einfach mangelnde Erfahrung, im geschäftlich (rechtlich korrektem) publizierenden Bereich, was wie ich ja schon schrob vielleicht einfach mit einer netten Rückmeldung erledigt ist.
    Wegen der Rückmeldung, hier wäre z.B. eine Möglichkeit: http://triggera.com/company/contact
    Ob das jetzt persönlich ist oder nicht, ist ja erst mal egal(wie man das findet ist was anderes).


    Gruß
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von phanaton ()

  • "Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich schicke Ihnen, ohne Ihren Namen zu kennen, meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Telefonnummer, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie mangelnde Erfahrung im geschäftlich rechtlich korrekten publizierenden Bereich haben. Ich hoffe, dass ich damit dem netten Hinweis der Wettbewerber-Anwälte zuvorkomme, die Ihnen für genau diese Mitteilung gern eine Rechnung mit fünfstelligem EUR-Gegenstandswert schicken würden, wenn sie denn eine Rechnungsadresse hätten - nicht, dass Sie denken, ich wäre von Konservativitismus befallen. Aber mit dieser Rückmeldung ist das Problem ja jetzt erledigt. Ich werde Sie weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen"

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Bevor sich hier @Alle die Köpfe heiß reden ob seriös oder nicht. Wenn ich das richtig zuordnen konnte, dann reden Wir hier über bekannte Gummi Becken als einfache Einflächen Piezo Pads. Ist das was man unbedingt haben muss? Ich glaube mal eher nicht.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Moinsen,


    habe nach 4 Tagen Antwort von "Wolfgang" (in Englisch) erhalten:


    1) Triggera sitzt in Serbien
    2) Sie hätten sehr viele Bestellungen
    3) Zahlung per Nachnahme ist NICHT möglich
    4) Die Versandkosten wären so hoch, weil die Becken so schwer sind


    Gruß


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Ich übersetze mal:


    1) Triggera versteckt sich an einem geheimen Ort in Serbien. Es gilt serbisches Recht, das in Serbien geltendzumachen ist.
    2) Viele Leute riskieren trotzdem, dort zu bestellen, sollen aber nach Möglichkeit nicht wissen, bei wem.
    3) Nachnahme erfordert eine Post-Verifizierung, die der Empfänger einsehen kann, das Versteck flöge auf.
    4) Die Becken wiegen 1,3 Kilo. Serbische Portotabelle (PDF) Umrechnung Serbische Dinare

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Zitat von Sir Drum-A-Lot via vdrums.com Forum

    Edit: Just for your Information I was messaging with Triggera and we sorted things out.


    Wie habt ihr denn ausgesortet, erzähl' doch mal, Sir Drum-a-Lot.


    Reaktion auf die nette Nachfrage war jedenfalls die Angabe einer Adresse ohne Namen:
    http://triggera.com/company/contact
    Einer Adresse allerdings, die laut Google Maps nicht existiert:
    "Folgende Adresse konnte nicht gefunden werden: Solina 7, Belgrade, Serbia"


    Das steigert das Vertrauen natürlich geradezu in's Unermessliche. :-/


    Edit: Und "Berlin, Germany" hilft auch nicht weiter als "Europe". Warum das Versteckspiel?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Aber bei diesem Fall, sehe ich einfach mangelnde Erfahrung, im geschäftlich (rechtlich korrektem) publizierenden Bereich, was wie ich ja schon schrob vielleicht einfach mit einer netten Rückmeldung erledigt ist.


    Über die Möglichkeit der Kontaktierung durch das vdrums-Forum hab' ich die nette Rückmeldung dort mal hinterlassen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Stimme ich Korki zu.
    Und wie ich meinte, da fehlt einfach Erfahrung und ein wenig vorschnell in die komerzielle Schiene gegangen ohne sich über die rechtlichen Bestimmungen zu informieren....


    Gruß
    Philipp

  • Bestimmt, nur kann das Fehlen von Erfahrung auch schon mal blöd für den Kunden enden, wenn das serbische Finanzamt den Laden zumacht und man gerade ein paar Artikel bezahlt hat, man gerne einen Ansprechpartner für Reklamationen hätte und so weiter und so weiter. (Edit: Teufel von der Wand gelöscht)
    Mal sehen, wie's wird.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ok ich merke schon, dass ich's mit 'nem Juristen zu tun hab :D.
    So tiefgreifend bin ich in die Sache dann doch nicht eingegangen, stimmt sowas könnte passieren...


    Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!