hochis tip ist gold wert. das isses. hatte ich ganz vergessen. volltreffer.
Paiste Innovations
-
-
das sind doch so billigserien oder?
was wäre die alternative aus dem zildjian lager?
-
Zitat
Original von Stefanmvr
das sind doch so billigserien oder?
Nein. Das ist eine absolute Top-Serie vergangener Tage. -
Wo sind Traditionals denn brilliant? Ist aber trotzdem eine exzellente Wahl, jedoch würde ich nicht unter 14" nehmen. Ich hatte sowohl 13" als auch mehrere 14" Traditional Hats und denke zu wissen, wovon ich diesbezüglich schreibe.
Ansonsten ist Hochis 602-Tipp auch definitiv eine Überlegung wert.
-
Was haben die mal gekostet? wie kann man den Klang beschreiben? Gibts da irgendwo ne Hörprobe?
-
Hörproben brauchst du keine, vertrau uns einfach. Auch, wenn's schwer fällt.
Das Modell hier ist allerdings ne Sound Edge.Was die Klangbeschreibung angeht, lass ich das den Herrn Hoch machen, dass hört sich immer an wie eine Liebeserklärung.
-
trads sind in sich recht brilliant. interpretations-sache. sie sind sehr präsent, haben einen guten stick-sound mit viel höhen, der auch leise noch definiert und "voll" kommt. der chick hingegen spiegelt das dunkle und erdige der hats wieder und ist daher wohl nichts für bon-jovi und bryan adams balladen. evtl. hatte ich auch ein ganz spezielles paar am start. (13 + 14).
ps: formula für balladen dringend OHNE sound-edge....
-
was hat die Sound-Edge für nachteile? was könnten die Hats mal gekostet haben?
-
Was sie früher mal gekostet haben, ist unerheblich, da die Beckenpreise vor 15-30 Jahren generell wesentlich niedriger waren. Heutzutage wären die in der Preisliga der Signature Line einzuordnen.
Die eBay-Auktion zeigt die "Sound Edge Hi-Hat" (gewelltes Bottom). S.E. Hi-Hats aus der 602-Serie klingen sehr fein, hell, zischend und auch sehr musikalisch, aber auch etwas schärfer und spitzer als die Medium Hi-Hat. Mach' nicht den Fehler, indem du diese Teile mit 2002 S.E. Hi-Hats vergleichst - letztere klingen deutlich lauter, mittiger, penetranter und rockiger als die eher leichten 602er.
-
das heißt die S.E. Hats aus der auktion wären für mich schon zu empfehlen oder? was sind die Dinger noch wert`?
-
kaufen. ausprobieren. bei gefallen behalten - sonst weitervertickern. soviel finanzieller spielraum sollte drinsein.
-
Stefan, du brauchst nicht alle 45 Sekunden nachzuhaken. Immer mit der Ruhe. :O
Das ist natürlich jetzt alles Geschmacksache. Für Jazz, Bigband usw. würde ich eher das Medium-Modell vorziehen, da wären die S.E.-Teile womöglich etwas zu spitz im Klang. Dennoch bleibt es Geschmacksache.
Supergeil wäre natürlich ein Paar in 15", aber die lassen sich leider kaum auftreiben.
Für die eBay-Teile würde ich aus dem Bauch raus sagen: ca. 200 Euro (+/- 50).
Bei Gebrauchtkäufen hast du eben den Vorteil, dass du das, was dir nicht gefällt, ohne Verlust wieder verticken kannst. (EDIT: die Wand kam mir zuvor... ;-))
-
aber für balladen gehen die Sound Edge oder?
was ist eigentlich die Sound Formula Serie ist das das gleiche? -
Zitat
aber für balladen gehen die Sound Edge oder?
Ich habe sie in 14" und 15" und setze sie auch für Balladen ein. "Wand" hingegen findet sie eher ungeeignet. Fazit: Geschmacksache -> ausprobieren.Zitatwas ist eigentlich die Sound Formula Serie ist das das gleiche?
Sound Formula ist eine andere, modernere Serie aus den 90ern. -
wie soll ich das ausprobieren, dafür müsste ich sie ja kaufen und die Frage ist ob ich sie im Notfall ohne Verlust wieder wegbekomme
-
Die 14" A-C Mastersound (=Sound Edge Konzept) haben zwar nen guten und definierten guten Chick beim treten, aber sonst fehlt mich da der Klang. Kann bei Ks anders sein, aber mir gefallen sie nicht.
Also für Balladen bei mir auf keinen Fall.
-
die frage nach der Eignung bezog sich auf die von mir verlinkten Paiste Formula 602 Hats in Ebay
-
-
Stefan,
Du musst ja nicht gleich legendäre und evtl. teure Becken kaufen. Kannst ja auch erstmal ein paar Stagg,
oder irgendwas bei Ebay günstig erwerben, und Weiterverkaufen -
Zitat
Original von Stefanmvr
...brauch halt Hats für Bigband und balladenDa sie hier noch nicht genannt wurden: Probier mal die Sabian HHs aus, welches Modell, das hängt wieder vom jeweiligen Geschmack ab. Die "Regular Hats" in 14" könnten was für dich sein, allerdings scheint's die (laut Sabian-HP) nicht mehr zu geben.
Nachteil ist, daß HHs sind bekanntermaßen ziemlich teuer sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!