Hallo Hajo!
ZitatJürgen K hat am Ende seines Posts doch ganz klar gemacht, dass solche Produkte *für ihn* nicht infrage kommen. Damit lässt er jedem doch seine eigene Entscheidung.
Außerdem hat doch ganz bewusst eingeschränkt: Von "oft" ist da die Rede und daher stimmt die Aussage: Wer z. B. zu den beliebten Rockbeats recherchiert, entdeckt, dass immer wieder von enormen Streuungen berichtet wird.
Semantische Analysefähigkeit vorausgesetzt!
ZitatMan muss Jürgens Meinung nicht teilen, aber a) sind die Behauptungen nicht pauschal, sondern eingeschränkt, b) begründet und c) Ausdruck einer eigenen Haltung ohne Abwertung einer anderen. Hier von Diffamierung zu sprechen ist ein verbaler Fehlgriff.
Das Wort Diffamierung bedeutet "Gerüchte in die Welt setzen" In dem Sinne stimmt mein Kommentar schon.
ZitatMir passen auch einige Forenteilnehmer nicht und ich denke mir manchmal "Kannst Du nicht einfach mal die Finger still halten?". Nur poste ich das dann nicht. Ich kenne inzwischen auch schon den nächsten Post Jürgens zur Frage nach günstigen Overheadmikros (billig lohnt nicht wg. fehlender Ersatzteilversorgung etc.), aber er kennt eben auch meinen (überraschend positives Preis-Leistungsverhältnis überwiegt etc.). So ist das eben wie in einer Familie (und Du bist ja auch schon länger dabei): Mann kennt sich und man erträgt sich (hoffentlich).
Ich gehöre nicht mehr zur Familie, darum erlaube ich mir auch solche Ausfälle!