Hallo ihr Schlagwerker...Der Sänger hat schon wieder eine Frage...aber diesmal geht es um Becken.
Ich habe 2 Paiste Formula 602 müssen wohl aus den 60's sein...keine Seriennr. nur Stempel im Becken...was auch immer das bedeuten soll.
da wiegt jedes Becken über 2 Kilo...ca.2300 gramm. Jetzt meine Frage...taugen die was??? Macht es Sinn sie zu verkaufen?? Oder bau ich mir ne Uhr daraus ???
Ich pack mal ein paar Bilder mit zu...vor dem putzen und nacher !!!
Rock on...und schon mal Danke !!!!
Voiceman
PAISTE FORMULA 602 14" VINTAGE 60s
-
-
Bist Du dir da ganz sicher, dass das zwei 14" Becken sind und jedes jeweils 2,3Kg wiegt?
-
Vor dem Polieren hättest du sie verkaufen können.
Jetzt kannst du eine Uhr draus machen. -
Also, wenn die intakt sind, und Du solltest wirklich eine Uhr daraus bauen, werden Dich ein paar tausend Schlagzeuger auf der Welt auf dem Scheiterhaufen wegen Blasphemie brennen sehen wollen! Wenn Du Fragen zu den 602 haben solltest, wende Dich am Besten an Uli Frost: http://www.drumrecording.biz/
-
Hochi hat Recht.
Nur der Smiley ist falsch.
Das ist zum Heulen.fwdrums
-
Wie und mit was genau hast du die denn geputzt, wenn ich fragen darf? Sieht eher nach Politur aus...
-
Ja...das Gewicht stimmt in etwa...also auf jedem fall über 2000 gramm...
und wenn die Geputzt und poliert nix mehr wert sind...
ist ja quasi Becken putzen und polieren völlig üerflüssig...oder wie darf ich das verstehen??? Oder liegt das jetzt nur an den Becken ??
Dann sind diese ganzen Polituren und Cleaner für Becken totaler Blödsinn??
Sorry...bin hallt Sänger mit null Plan !!!! -
Habe die Becken mit einer warmen Seifenlauge(Kernseife) abgewaschen und dann mit NEVR DULL bearbeitet, einwirken lassen und mit trockenem alten Baumwollshirt poliert !!!
-
Moin,
Ich würde Sagen wieg die Teile mal auf einer guten Waage (Küchenwaage) und schreib hier das genaue Gewicht rein, dann sieht man vll schon ob es Hihats oder Marsch/Concertbecken sind.Gruß Matthias
-
Es gab offiziell nie ein 14" 602 in dieser Gewichtsklasse.
Wahrscheinlich hat der Themenstarter die Becken zusammen gewogen, das entspräche ungefähr der Heavy Hi-Hat.
-
Ich werde sie gleich mal bei meiner Schwester wiegen...dann schreibe ich das genaue Gewicht !!!
-
Habe die Dinger jetzt auf einer guten Küchenwaage gewogen...das eine Becken wiegt 831gr. und das andere 928gr.!!!! Kommt das jetzt eher hin ???
-
Ja, es ist also entweder eine "Hi-Hat" oder eine "Medium Hi-Hat".
-
Das dürfte dann wohl ne HH gewesen sein. Aber wie du auf über 2 kg kommst, ist mir immernoch schleierhaft
-
... Personenwaage kann man dafür schon mal nicht nehmen...werde ich auch nicht mehr tun !!!
Aber...Verkaufen oder Uhr????
-
Um dich mal ein wenig schlauer zu machen:
Paiste 602er Becken sind sozusagen der heilige Gral.
Putzen ist sowas wie Blasphemie.
Uhr fänd ich jetzt ein wenig schäbig. -
Ich würd die immer noch nehmen, vor allem wo die ja jetzt nix mehr wert sind
-
Moin,
ist das
a) ein verspäteter Aprilscherz?
b) ein Hinweis darauf, dass man bestimmte Leute besser nicht an bestimmte Sachen lässt?
c) eine Fledderei der (un-) freiwilligen Hinterlassenschaft eines älteren Trommlers?Grüße
JürgenPS
Inquisition eingeleitet, peinliche Befragung zugelassen -
Naja, "heiliger Gral" ist bei diesen Hi-Hats vielleicht etwas übertrieben.
Trotzdem machst du natürlich keine Uhr draus!
-
KEINE UHR !!!! HABE VERSTANDEN !!! DANKESCHÖN !!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!