Hi,
ich habe mir vor ca. 2 Tagen neue Felle zugelegt: Evans Ec2s
Ich bin mit dem Sound vollends zufrieden, die Toms haben nun längeres Sustain und haben mehr Volumen als mit den G2.
Nur habe ich ein großes Problem, was sich auch schon bei meinem alten Snarefell ( Evans EC1 Coated Edge Control ) gezeigt hat:
Die Dämpfungsringe fangen an abzubröckeln, überall an Kesselinnenwand und Resofell sammeln sich nun kleine schwarze Schnipsel ( bzw. fangen jetzt an sich zu sammeln - beim 12er Tom sind es bis jetzt nur 2 und ein dritter fängt an sich zu lösen).
Bei meiner Snare lag ungefähr der halbe Dämpfreifen in Form von Schnipseln im Kessel, welche sich auch beim Fellwechsel nur mühsam entfernen ließen.
Nun wollte ich halt mal fragen, ob auch andere das Problem hatten und wissen, woran das liegt. Ich habe nen Kumpel, von dem ich auf die Felle gekommen bin und der hat das Problem nicht.
Liegt es etwa einfach am Materialfehler? oder zu langer Lagerung? oder Temperaturschwankung durch Transport?
Ich habe keine wirkliche Idee...ich hoffe doch, dass man das reklamieren kann, nach 2 Tagen sollte so etwas eigentlich nicht auftreten.
Das Phänomen zeigt sich bis jetzt auch nur beim 12er Tom. Beim 16er sieht man nichts und bei der Snare ( habe jetzt mal EC edge Control probiert - nicht EC1 ) ebenfalls nicht.
Gruß
Frieder