Hey leute!
Ich bin schon wirklich total am verzweifeln und habe eigentlich keine Themen zu meinem Problem gefunden!! Es geht um folgendes: Ich möchte mein Roland Hd1 als Trigger für Superior Drummer 2 verwenden.Ich habe mir hierfür dieses ( http://www.amazon.de/LOGILINK-…ywords=usb+midi+interface) usb midi interface gekauft, und meine onboard realtek soundkarte mit aiso4all treiber ausgestattet. in verwendung hab ich folgendes notebook (http://www.notebookcheck.com/T…book-GT-540M.44406.0.html)
Als ich dann das erste mal mein roland mit dem laptop verbunden habe, war ich überrascht, dass es überhaupt gar keine latenz gibt, und mit der "learning" funktion hatte ich auch schnell das problem im griff, dass bei jedem tritt aufs hihat pedal die toms auch getroffen werden. wenn ich jedes pad ALLEINE anspiele, ist es egal ob ich 8tel oder 32tel spiele, kein einziger treffer wird verschluckt. wenn ich dann aber einen regulären beat spielen anfange, passiert es oft, dass auf der hihat oder snare einfach doppelschläge gesendet werden, die ich aber so sicherlich nicht gespielt habe?! und wenn ich dann die pads wieder einzeln anspiele, haut alles super hin!
daher meine frage: kann es daran liegen, dass ich eine sehr schlechte onboard soundkarte habe? oder ist die nur an latenzproblemen schuld? kann es daran liegen, dass mein midi kabel nicht hochwertig ist? ich wäre mir halt gerne sicher, dass es am midi kabel liegt, bevor ich mir ein sehr teures (umsonst) kaufe!!
vielen dnak für eure hilfe!!
lg Zdif