Hi Drum-Fans,
ich möchte den Sound von meinem E-Drumset Roland TD-9 am Laptop aufnehmen und daraus ein Video für Youtube erstellen. Nach vielen Versuchen gelingt mir aber immer noch kein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis. Ich besitze keinen Verstärker, spiele als nur mit Kopfhörer.
Bisher habe ich z.B. mit Audacity Versuche gemacht, um einen guten Sound aufzunehmen. dies ist mir teilweise auch schon für ein paar Sekunden gelungen, jedoch nach einer best. Zeit verschwimmt der Sound und danach bleibt das dann so.
Angeschlossen habe ich das Drumkit nun über den Mono-Klinken-Output vom Soundmodul und gehe beim Laptop über den Line-In rein. Außerdem bin ich auch schon über den Kopfhörerausgang vom Modul raus und rein über Line-In. Das Ergebnis war bisher immer ubefriedigend. Mit Youtube habe ich Versuche unternommen, den Sound über Line-In und Bild über Webcam aufzunehmen, der Sound ist da auch besch...
http://www.youtube.com/watch?v=a8ctRdAUN0M
Könnt ihr mir helfen wie ich entweder ohne weitere Technik oder mit wenig Zusatzkosten ein brauchbares Video für Youtube erzeugen kann? Ich habe versch. Kabel hier (Außer Midi).
Brauche ich evtl. zwingend eine "Audiobox" als Schnittstelle, die den Sound noch einmal konvertiert?