Ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte gerne Reperaturen und Umbauten an Schlagzeugen selber machen. Zu diesem Zwecke gibt es einige Werkzeuge , vornehmlich aus den USA wie Bohrschablonen etc.
Gibt es die Möglichkeit so etwas auch in Europa, bzw Deutschland zu beziehen ? Bin für jede Hilfe und Nachricht sehr dankbar ! Schlagzeug 58
Werkzeug zum Trommelbau gesucht
-
-
-
-
ich sehe da keine brauchbaren Werkzeuge bei stdrums!
Und den Laden finde ich auch unverschämt teuergoogle mal nach drum parts, da findest du etliche ausländische Lieferanten.
Spezielle Werkzeuge gibts da auch nicht wirklich um Drums zu bauen oder zu restaurieren,
jedenfalls nichts was man nicht auch in der Schreinerei hat oder sich selbst herstellt, wie zb. Bohrschablonen. -
Du benötigst eine oberfräse .
-
Zu teuer finde ich St drums nicht. Wenn ich im Ausland bestelle bin ich auch nicht günstiger (Versand, ggf. Zoll). So habe ich bei Problemen wenigstens einen kompetenten Ansprechpartner, der nach deutschem Recht haftet. Von der Wartezeit ganz zu schweigen.
So viel spezielles Werkzeug gibt es nicht wirklich.
Es gibt zum einen die von dir erwähnte Bohrschablone. Die gibt es aus Papier oder Vinyl, je nachdem wie oft diese verwendet werden. Ansonsten das Übliche:
Nützlich neben normalen Bohrern sind auch Stufenbohrer.
Eine Oberfräse vereinfacht einiges, sei es, um einen Stavekessel rund zu machen oder die Gratung zu fräsen. Gute Fräser sind sehr von Vorteil (meiner Meinung nach wichtiger als eine teure Oberfräse).
Evtl. eine gute Kreissäge.
Verschiedene Schleifpapiere und Vliese.
Für das Folieren Kleber, zum Furnieren Leim.
Je nach gewünschtem Finish entsprechende Lacke oder Öle.
Alles in allem, wie Beeble schon schrieb, Werkzeuge die in einer Schreinerei üblich sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!