BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • Für fornicationium gibts Applaus. Respect, mein absoluter favourite song fon Belphegor bzw. die beste Cd (goatreich) von Ihnen meines Erachtens


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Den Belphegor-Song hab ich jetzt erst gesehen. Das ist leider einer der wenigen Songs dieser Band, mit dem ich noch nie großartig was anfangen konnte - nicht zuletzt, weil das Schlagzeug da so einfallslos wirkt.
    Getrommelt ist es trotzdem super. Für dich ist das wahrscheinlich eher ne Ausdauerübung, oder? ;)

  • Den Belphegor-Song hab ich jetzt erst gesehen. Das ist leider einer der wenigen Songs dieser Band, mit dem ich noch nie großartig was anfangen konnte - nicht zuletzt, weil das Schlagzeug da so einfallslos wirkt.

    Mal ganz was neues bei Belphegor. ;)
    Die suchen übrigens noch einen Live-Trommler. Interesse?


  • Irgendwie merkt man, dass du nicht besonders oft Songs mit Snare auf 2 und 4 spielst. Dein Backbeat kommt extrem lasch rüber, finde ich. Die Blastsachen und deine Beinarbeit sind dann wieder sehr beeindruckend.





  • Den Snare sound find ich eigentlich ganz cool.. nur diesen BD Trigger sound kann ich irgendwie gar nicht ab..aber das ist ja Geschmackssache.


    Schön getrommelt, auch wenn man merkt das du fast ausschliesslich auf Geschwindigkeit ausgerichtet übst. Die Parts wo es mal grooven soll, z.B. ab 1:04 und besonders der Part mit dem Rimclick ab 1:39 eiern vom Timing her und wirken ein bisschen "hölzern".. da sowas aber wohl eigentlich nicht zu deiner täglichen Baustelle gehört kann man da mal drüber weg sehen. ;)


    Ansonsten, schönes Ding und für mich das musikalischste was du bis jetzt hier gepostet hast. Von der Sorte gerne mehr!


    Nuff said.
    VoM - absolute Überband!

    My Heart Still Beats For You!

  • Also ich glaube nicht das es da ein genau definiertes Genre gibt.


    Ist eine Mischung aus mehreren (ausser Blast *gG*).


    Aber gut gespielt und tlw. erinnert es mich fast ein wenig an Maroon 5 (aber nur ein wenig).

    Alles wird gut

  • hat was von Level 42, würde auch sagen, funky................ is ja kein Bassforum hier aber, die einen spielen Bass und die anderen besser..................... dieser hier spielt besser :)
    Gruß

  • Hey ich habe mir vor paar tagen gleich mal bei iTunes die neue FLESHGOD APOCALYPSE - AGONY runtergeladen, als ich deren neue Single zum Album mir reinzog!


    Genau das, was ich nach Jahren vermisst hatte. Eine Band die Behemoth, Nile, Dying Fetus, Despiced Icon und etc. in den (naja so ziemlich) Schatten stellt. Ist natürlicha auch Ansichtssache.


    Mit dem Album wurde ein aus meiner Sicht die Messlatte endlich höher gesetzt und die jungs haben mein vollsten Respekt verdient! Nicht nur die Brutalität, sondern das Gesamtpaket z.B mit den Klassischen Beethoven/Mozart Symphonien durch den neuen Keyboarder und das geniale Songwriten lässt mich sofort headbangen. Macht so viel Spaß das Album zu hören.


    (Mein nächstes Video ist schon in Planung)
    http://www.youtube.com/watch?v=xjKyzwqIT7s

  • Leck mich am Arsch, schätz ich das jetzt falsch ein oder blastet der so um 320bpm? Schneller als 300bpm ist das doch auf jeden Fall.
    Und fett ist das auf jeden Fall, sogar der cleane Geang gefällt in so einem Stück, da er so hoch ist, mehr opernmäßig als popmäßig-nölig :)
    Daumen hoch!

  • FA sind nun schon eine ganze Weile zu einem meiner Top Favouriten geworden. Die neue Platte ist definitiv sehr geil. Scheint mir aber im orchestralen Teil ausbaufähig. Da hatte ich mehr erwartet, als es hieß, dass ein neues Mitglied nun ausschließlich sich um Piano und Orchester Teile kümmert.


    Ich würde in jedem Fall jedem die 2 vorangegangenen Platten, Oracles und Mafia, ans Herz legen. Klingen beide nochmal anders und haben dadurch ihre ganz eigenen Reize.


    Am erstaunlichsten ist eigentlich, dass der aktuelle Drummer erst seit etwa 2,5 Jahren wirklich spielt. Davor hatte er nach eigener Aussage immer nur spaßeshalber zu Liedern von Rammstein gespielt. War er doch zu dieser Zeit noch Gitarist bei FA. Weil sich kein Drummer finden ließ, entschied er sich dann kurzerhand das nötige Handwerk zu lernen.

  • Die Idee mit dem singenden Bassisten kenn ich irgendwo her :rolleyes: ^^


    Also meiner Meinung nach übertreibt es der Drummer wirklich gewaltig. Das ist total unmusikalisch. Inferno macht das auf jeden Fall mit mehr Intelligenz und Klasse. Typischer Beweis für " Schnell ist nicht alles "


    Aber es ist tight. Aber was bringt das schon? Wers mag...

  • Am erstaunlichsten ist eigentlich, dass der aktuelle Drummer erst seit etwa 2,5 Jahren wirklich spielt. Davor hatte er nach eigener Aussage immer nur spaßeshalber zu Liedern von Rammstein gespielt. War er doch zu dieser Zeit noch Gitarist bei FA. Weil sich kein Drummer finden ließ, entschied er sich dann kurzerhand das nötige Handwerk zu lernen.


    Das wär ja der Hammer schlechthin. :D
    Kann mir jemand sagen, wie schnell das denn jetzt wirklich ist? Ich vergleich das mit dem Song um die 150bpm, und die 16tel da sind definitiv langsamer als die Achtel auf der Snare in dem FA-Song.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!