Ich finde es übrigens erstaunlich, dass in den wenigsten Fällen bei "Groovethreads" die verarmten Kulturbanausen, ihre eventuelle Abneigung ausdrücken, sobald es aber schnell und/oder metallisch wird, die halbe Groovefraktion auf der Matte steht um sich selber zu beweisen, dass sie viel besser sind.
Dass hier mit den Gegenreaktionen wieder so maßlos übertrieben wird. Ich beziehe das jetzt mal auf mich, weil ich ja mit der kulturellen Verarmung angefangen habe.
Ich habe Respekt vor jeder hart erarbeiteten Leistung, auch vor der von Blastphemer. In einem seiner anderen Threads hab ich ihn sogar gegen die Hater verteidigt. In diesem Tempo so spielen zu können ist - da beißt die Maus keinen Faden ab - absolut außergewöhnlich. Ich gebe auch gerne zu, dass ich das nicht nur nicht kann, sondern mir auch noch nicht mal vorstellen kann, es zu können.
ABER: Was nützt das, wenn es nicht gut klingt? Dabei geht es gar nicht um Blastbeat- oder DM-Bashing. Ich mag extreme Musik eigentlich gerne, und Trommler wie Derek Roddy, Dirk Verbeuren und den bereits erwähnten Gene Hoglan finde ich genauso bewundernswert wie herausragende Spezialisten in anderen Genres. Die drei Kollegen sind aber gerade keine BPM-Rekordjäger, obwohl sie auch extrem schnell sind. Die machen mit ihrem Geblaste Musik! Mein Lieblingstrommler ist übrigens Tomas Haake, der ja auch in extremer Mucke unterwegs ist - dabei aber auch extrem groovt.
Trotz allem hätte ich mich über Blastphemer hier nicht negativ ausgelassen, wenn er nicht so bescheuertes Zeug geschrieben hätte. Ich frage mich tatsächlich, warum jemand mit solch außergewöhnlichen Fähigkeiten es nötig hat, in einem Forum nach Bestätigung zu betteln und dann wie ein verzogenes Kind zu reagieren, wenn er sie nicht von allen Seiten erfährt. Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, verhält sich einfach nicht so. Ich wäre wirklich froh, wenn ich mein Getrommel so stark nachgefragt würde wie seines. Gerade als Trommler hat man doch echt was erreicht, wenn man im Todesmetall so viele Projekte realisieren kann. Dann braucht man sich doch nicht mehr selbst auf Video dabei aufzunehmen, wie man auf einem furchtbar klingenden Set noch 5bpm mehr schafft, um das einer Meute von ignoranten Hobbytrommlern unter die Nase zu reiben. Oder zumindest darf man sich nicht wundern, wenn die einen dann auslachen. Ich sage das nicht aus dem Wunsch heraus, jemanden, den ich gar nicht persönlich kenne, zu beleidigen, aber das kommt mir wirklich nicht gesund vor.
.